BF3 - neue Grafikkarte - 4850 ersatz

Alchemist_

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine neue Grafikkarte für hauptsächlich BF3. Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben und wenn nur minimaler Leistungsunterschied würde ich eher zu AMD/ATi greifen.

Spiele auf 1920x1080.

Bisher habe ich diese hier gefunden möchte aber gerne noch andere Meinungen:

XFX HD 6870 940M Black Edition 1024MB

XFX HD 6950 830M 1024MB

Sapphire HD 6950 2048MB <- Lohnt sich der aufpreis für die Zukunft?

Recommended
Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
Processor: Quad-core Intel or AMD CPURAM 4GB
Video Card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850

Alch

Ihr mit eurem BF3... Bis jetzt ist nicht klar, welche Graka für Full-HD und hoher bis sehr hoher Bildquali nötig ist:ugly: Wenn es eine 6870 sein soll, empfehle ich diese:

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

deine gepostete XFX Black Edition ist ebenfalls sehr gut! Bei einer GTX560Ti jene:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

bei einer 6950 rate ich zu diesen Modellen:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland

1 GB V-RAM reicht für Full-HD. Erst wenn du in höheren Auflösungen zockst (2560x1600) oder Mods installierst, Downsampling betreibst, wird es mit 1GB hier und da schon etwas knapp. Hier kannst du übrigens Grakas miteinander vergleichen:

PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 - passiv gekhlt! - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 13)

einfach beide Pixelschleudern bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Screenshots und Videos zu BF3 und Erfahrungswerten aus BC2 kann man schon ganz ut abschätzen, was für eine Graka für BF3 nötig sein wird. Wenn man bedenkt, dass man in einem MP-Shooter wie BF nicht unter die 40 Fps-Marke kommen sollte, um flüssiges Spielen zu gewährleisten und aktiviertes AA ebenfalls sehr wichtig ist, um ein ruhiges Bild zu gewährleisten und den Gener besser von der Umgebung unterscheiden zu können, rate ich auf jeden Fall zur HD 6950. Die HD 6870 wird da in meinen Augen etwas zu schwach sein.

Wenn das Budget begrenzt ist,ruhig zur 1GB VRAM Variante greifen, den Unterschied wird man nicht merken.

Joa ich denke ich greife zur ASUS 6950 allerdings habe ich etwas angst wegen dem Platz im Case, wird sehr sehr knapp.

Edit:
Habe mit meinem Händler (K&M) gesprochen und falls sie nicht passt, kann ich sie zurückgeben.

Alch

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab mit der Sapphire geliebäugelt. 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Mit nen bissle Glück versandkostenfrei im Midnightshopping für die knapp 213 Euro.
Dazu gibts kostenlos Dirt3 und laut Testbericht soll der verbaute Kühler recht gut sein. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die mitgelieferte Software ein Overclocken bis 920 Mhz erlaubt. Allerdings kann mans natürlich auch mit dem kleinen Editieren der Afterburnerconfig hinbekommen^^
Alternativ natürlich die Zotac 480 Amp. mylemon.at .:. Hardware .:. Grafikkarten .:. PCI-Express .:. NVIDIA .:. ZOTAC Grafikkarte GeFORCE GTX 480 AMP! . Shop aus Österreich mit tausenden Bewertungen
Knapp 230 Euro mit Versand (Nachnahme) und damit allerdings leider über deinem Budget

Ich habe die Asus GTX570 DCII im Midgard drin ( 28 cm ), und bis zu den Schächten verbleiben noch ca 3 cm. Damit würden bei den knapp 30 cm der Karte noch 1 cm als Luft verbleiben

Warum holste dir jetz ne GraKa für en Spiel, das erst in en par Monaten rauskommt? Vllt wird se ja noch günstiger bis du se wirklich brauchst ;)

Ich würde warten bis BF3 draußen ist, dann sind die 7000er AMD Karten vermutlich auch da und die Preise der 6900 purzeln. Jetzt für ein Game eine Grafikkarte kaufen das in Monaten erscheint ist Geldverschwendung, außer du kannst deine Games mit der 4850 nicht mehr spielen.

Meine schaft bc2 noch nicht max deswegen auch und ich denke nicht das bf3 großartig mehr als die 6950 brauch

Netzteil hat 530 wattbe quiet pure power

Alch

Ich würde warten bis BF3 draußen ist, dann sind die 7000er AMD Karten vermutlich auch da und die Preise der 6900 purzeln. Jetzt für ein Game eine Grafikkarte kaufen das in Monaten erscheint ist Geldverschwendung, außer du kannst deine Games mit der 4850 nicht mehr spielen.

Das war so klar dass diese Ignoranten wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Die obige Behauptung ist einfach nur Blödsinn. Die HD 7000er sind nie und nimmer zum Release von BF3 fertig, höchstwahrscheinlich kommen die nichtmal mehr in diesem Jahr raus. Also bitte nicht auf User hören die absolut keine Ahnung haben!

Zurück