BF3 Freezes/Soundloop und nun Bluescreen

McDidi

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier, weil ich Hilfe für meinen besten Freund suche. Wir wollen endlich BF3 zusammen zocken, doch schmiert sein Rechner nach ca. 10min immer ab. Das Bild ist eingefroren und es kommt ein Brrrrrrrrr-Sound, das war´s. Er muss jedesmal den PC neustarten und das nervt gewaltig.

Wir haben in diversen Foren nach Lösungen gesucht, doch haben wir keine richtigen Antworten gefunden. Das Problem haben anscheinend viele. Wir haben auch schon mehrere Sachen ausprobiert, doch keine hat geholfen. :(

Hier seine Hardware:

Core i7 950 @standard
Gigabyte GA-EX58-UD3R
8 GB RAM
Radeon HD 5870
Intel 60GB SSD
Windows 7 64bit

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir/uns helfen könnt

Vielen Dank schonmal!! :daumen:

Schaut mal ob die hardware zu heiß wird.
Oder ob ein virus vorhanden ist.

Vielleicht mal ein bios update vom mainboard machen.

Oder punkbuster für bf3 aktuallisieren.

Welchen grafikkarten treiber benutzt er?

Hi, danke für deine antworten :)

wir haben den letzten beta treiber für die radeon hd 5870 draufgemacht.
Die temps haben wir schon geprüft, alles ok.
punkbuster hatten wir auch aktualisiert.

aber warum bios-update? alle anderen spiele funzen bestens ;)

Weil das mainboard alle anderen hardwareteile mit einander verbindet und deshalb sollte man das bios immer aktuell halten.

Directx11.1 downloaden und net.framework aktuell halten.

Eventuell hat das netzteil nen defekt mal mit einem anderen testen.

das komische ist ja nur, dass es nur bei BF3 passiert....sonst rennt der PC einwandfrei.

Achja, er hat ein Corsair Netzteil, glaube 750Watt

Wird DirectX11 nicht gleich mit BF3 aktualisiert?

Nicht immer.

Man kann directx 11.1 downloaden das kann leichte performance verbesserung geben.

Das nt ist eigentlich ok aber könnte trotzdem defekt sein.

Vielleicht reicht das cpu oc nicht ganz aus für bf3. Eventuell ein wenig mehr volt geben.

Die CPU ist nicht übertaktet.
Ich hatte was von nem Realtek-Bug gelesen. Es ist aber nicht bei jedem der Fall.
Wir hatten auch der GPU ein bisschen mehr Volt gegeben, aber leider keine Änderung.

ja, auch schon ausprobiert :(

Wir sind mit unserem Latein wirklich am Ende....und ich bin eigentlich vom Fach.
Nur kann ich ihm leider nicht persönlich helfen, da er in der Schweiz wohnt :(

Das ist komisch das sonst alle games laufen.

Aber battelfield 3/4 sind sehr empfindlich was hardware angeht.

Also eventuell ein anderes netzteil testen.
Oder ram mit memtest86 testen.
Für die grafikkarte keinen beta treiber verwenden.

Realtek treiber mal deinstallieren umnd den normalen windows treiber verwenden falls der realtek probleme macht.

Mainboard update sollte man trotzdem mal machen.

Sonst wüsste ich auch nicht mehr viel.

tip von mir der 14.2 treiber ist zumindest mit bf nicht kompatibel mit den alten karten
wie z.b 5000er oder 6000er hatte das selbe
bin wieder auf den 13er und alles wah wieder gut

Zuletzt bearbeitet:
@alexissss: Du hattest dasselbe Problem mit BF3? Auch ein eingefrorenes Bild und ein Soundbrummen?
Denkst du wirklich, dass es an dem Grafikkartentreiber liegen könnte?

Sollte man immer den neusten Treiber verwenden oder gibt es spezielle, optimierte AMD-Treiber für Battlefield 3?

ok, dann werden wir das mal ausprobieren. :)

Vielen Dank für eure Hilfe....ich werde mich melden, sobald wir es getestet haben. Heute wird´s aber leider nichts mehr.

Aber wenn du den alten treiber deinstalliert hast mit drivercleaner die treiberreste erst entfernen und dann den 13.12 installieren.

Hi,

ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass wir es hinbekommen haben! Juuuuhuuuu :hail:

Wir haben ein Bios-Update des Mainboards gemacht, eine externe Soundkarte besorgt und installiert und noch den Catalyst 13.12 installiert.
Jetzt läuft Battlefield wie geschmiert, keine Freezes mehr! :daumen:

Woran es jetzt nun letztendlich gelegen hat, können wir nur vermuten, aber hauptsache es funktioniert! :D

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende!! :daumen:

Zurück