QUOTE=Kryptonite_1988;3727257]Kann mir einer Erklären warum ich mit meinem Joystick (Logitech Extreme™ 3D Pro) nicht Fliegen kann ? ich habe schon die Tasten zugewiesen aber es passiert nichts
bzw wenn ich meinem Joystick angeschlossen habe, kann ich nicht mehr richtig Spielen, d.h. mein Spieler Schießt die ganze zeit, kann machen was ich will.
Kann mir einer Helfen ?
Danke
Mfg[/QUOTE]
Mal sehen was ich dazu beisteuern kann.
Zunächst mal fliege ich schon seit BF1942. Bin froh das das Fliegen wieder vernünftig geworden ist und nicht so stümperhaft umgesetzt wie in den vorgänger Titeln, seit BF2. Nun hieß es ja in BF3 kann man auch endlich mit Maus und Tastatur vernünftig Fliegen. Vergesst das!
Den Heli kann man wohl, und das konnte man auch schon in BF2, damit fliegen. Bei dem Jet allerdings muss man schon zu solchen tricks greifen, wie in einem anderen Treat erwähnt, nase hoch auf space oder ähnliche sachen um saubere enge kurfen zu fliegen, ohne mit der Maus wild auf dem Schreibtisch rumwedeln zu müssen. Da gibt es auch Leute die das können, aber anfängern das Mausfliegen aufzuschwazen grenz schon an gemeinehit

Ich selbst benutze einen Microsoft Sidewinder pro Flightstick, die gibts schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen, aber bei Ebay haben die immer noch einige Leute in Originalkartons und unbenutzt, woher auch immer!
@Kryptonite_1988, Zu Deinem Jostick. Ich persönlich habe 2 Tage gebraucht meinen Flightstick soweit zu konfigurieren das ich einigermaßen konkurenzfähig war. Die Probleme haben schon damit begonnen das ich den Joystick eingestöpselt habe. Denn dann konnte ich mit dem Infanteristen nicht mehr schießen! Das hatte damit zu tun das der Jostick auch mit einer Feuertaste belegt war, die permanent feuern wollte, weiss jetzt garnicht mehr was das genau war, aber geh mal in dein Menue und ändere unter den Einstellungen für den Infanteristen den Knopf am Joystick, oder besser belege ihn garnicht erst! Dieses und ähnliche Probleme sind das worauf Du Dich einstellen musst. Schub ging zuerst auch nicht. Dazu musste ich auch erst andere Einstellungen am Stick entfehrnen. Das ist alles nicht ganz leicht, vor allem wenn man keinen server findet auf dem man in Ruhe knfigurieren kann, immer an einen Jet kommt zum testen und nicht gleich abgeschossen wird.
Noch ein paar Tips für die Anfänger : Ihr werde immer gleich eingeloggt, kaum seit ihr gestartet? immer gleich abgeschossen? Zunächst solltet ihr wissen das das auch in Zukunft immer so sein wird!

Dennoch, das einzige das mir bei meiner Spielweise gefährlich werden kann ist ein anderer Jet, sonst holt mich nichts vom Himmel! Und wie geht das? Nun einfach über das Schlachtfeld zu fliegen ist erstmal Tabu! Der Jet Fliegt ausserhalb um das Schlachtfeld herum. Über das Schlachtfeld selber fliege ich nur wenn ein ziel Markiert ist, ich also einen konkreten Angriff fliege. Und zwar auf das Ziel zu, Ungelenkte Raketen raus, Mg hinterher und je nach Zeit eine Weitere Salve und dann wieder ab hinaus, wohin einem nur Jets Folgen können. Ich spiele übrigens noch mit Flairs, habe die anderen Sachen noch nciht wirklich ausprobiert. Aber die geben einem Zeit, beim zweiten aufschalten sollte man allerdings wieder aus der Reichweite von AA/Stinger und Co sein. Es wurde auch schon erwähnt das man mit Aussenansich fliegt, wegen des besseren überblicks und wenn man was in Schusssposition bekommt auf Cockpitsicht wechselt. Luftfahrzeuge beschieße ich grundsätzlich nur mit der Kannone, die meines erachtens dazu großartig geeignet ist, zumal man den gegnerischen Piloten nicht durch Aufschaltgeräusche vorwahrnt.
Das handling des Jets sollte natürlich das erste sein das man beherscht! Wenn es da schon mangelt, hat man selbstverständlich keine Chance auf einen Kill, also sucht euch leere Server (16er) auf dem nur 3-4 Leute sind! Leer geht ja leider nicht mehr.
Welche Gadgets ich benutze hängt davon ab wie die Feindlage ist. Sind keine anderen Feinde in der Luft sind natürlich einige Sachen überflüssig. Hat man besonders fiese Gegner in der Luft und kommt kaum zum Panzer angreifen, werden andere Sachen sinnvoller.
Ich schildere mal einen Anflug als Beispiel: Schön weit rausfliegen mit Afterburner, Kurve, Schub weg, Wenn man in der Aussenansicht nichts an feindlich Luftfahrzeugen sieht, rein ins Cockpit und wenn nichts markiert ist, Markieren, Markieren, Markiren (Q-Taste)
Wenn sich nichts markieren lässt, breche ich den Anflug auf das Schlachtfeld ab und versuche es erneut. Sollte man einen Panzer oder besser die AA aufgedeckt haben, schön mittig anfliegen, raketen Raus, Mg hinterher und wieder Raketen, dann Schub geben und möglicht in selber Richtung weiter aus der Gefahrenzohne. Natürlich wird man eingeloggt, warscheinlich muss man auch die Flairs raushauen, aber dann ist man wech. Wenn man das handling beherscht, was mit Joystick (3 Achsen) nicht sonderlich schwer ist muss nur noch das ziehlen geübt werden. Das ist übrigens das schwierigste, da gibt es auch keine guten Tipps zu, man muss halt ein Gefühl dafür bekommen wie weit man vorhalten muss.
Ehh, soweit erstmal.
Es grüßt die
Wanze