Hallo, zusammen.
Habe mich heute angemeldet, weil ich eine Frage habe, bzw. eure Hilfe brauche zum Thema Fliegen mit den heli/Jet in Kombination mit einem Gamepad.
Also, ich habe schon zich verschiedene Seiten/Foren durchsucht, nur leider keine befriedigende antwort gesehen bzw. jeder schreibt was anderes.
Also, ich fange mal an.
Ich bin 30 Jahre und BF3 ist mein erstes Multiplayer Game- Shooter habe ich schon immer mal gespielt.
Also zur Zeit fliege ich jrt/heli mit der Maus- das flieen klappt so ordentlich mit dem helli, wenn ich ich nicht angegriffen, das landen mit dem heli auf dächern klappt so -naja geht so.
Schwebeflug,um eine Fahne einzunehmen will nicht klappen, kriege den helli nicht still- in irgendeine Richtung schwebt der mir immer weg.
Wirklich kämpfen und zielen klappt nicht mit dem heli- gerade bodenziele bekomme ich nich richti anvisiert.
Beim Jat habe ich noch kein einzigen kill- trotz ca 10 stunden üben alleine nur für heli und jat--- bitte jett nicht lachen.

Mittlerweile habe ich nur noch Frust.
Habe es ein paar mal mit einem Gamepad probiert- sieht wie ein ps3 controller aus- für ca 10 euro.
Also, ich weiß nicht wie die tastenbeleggg in soll- die standard bf3 einstellung- da geht bei bir niy- ob der nicht erkannt wird oder was.
Also, kein schub geh keine rollen.
Wenn ich es manuell im spiel konfiguriere, dann gehen alle tasten- nur mit der analog taste habe icch probleme ab und zu, wozu die da is, weiß ich nich so recht.
jedenfalls, mit dem helli fliegen mit dem gamepad ist schlechter als mit der maus.
Jetzt weiß ich aber nicht, weil ich die Tastenbelegung falsch habe oder weil ich schon mit der maus lange geübt habe.
finde mit der maus, also in meinem fall ist es ein Trackball präziser die Steuerung.
Aber, wie gesagt, ich überstehe keinen Kampf, das ausweichen woill nicht so ganz klappen.
Ich werde mir hier den gesamten Thread durchlesen, weil heeli fliegen mir sehr viel spass macht und ich endlich vernünftig fliegen will.
bei den jats klappt gar nix weder mit maus noch mit game pad.
Ich habe gestern den ganzen tag gesucht nach einer Tastenbelegung für das gamepad, aber ich knn nix finden, nur diskussionen was besser iewt maus , joystick oder pad.
Hat von euch jemand eine pad belegung.
Mich würde es interessieen, wie die konsoleros spielen- da ist glaube ich von haus aus, am besten die steuerung für das pad ausgelegt.
Also, bei dem ps3 controller den ich habe, habe ich so einiges probiert.
von der logik würde ich sagen, das:
für heli
1 stick- nase hoch, runter- und rotor nach links, rechts bewegen
2 stick (rechter) links, rechts rollen
mit R1 schub + und L1 weniger schub
dache, so wäre es am besten, aber wirklich fliegen klappt nicht.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich mir ein xbox 360 controller holen soll- der soll j sehr gut sein.
Spielt von euch jemand damit und wie sind die Erfahrungen von euch.
auf der anderen seite denke ich dann aber, vielleicht ist ja mit einem gamepad jet /heli fliegen einfach schwer, egal welchen controller man hat.
Also, nicht das dann 2 gamepads sinnlos rumliegen.
Allerdings frage ich mich, wie die ganzen konsloleros das so machen, das die so gut fliegen, wenn man sich die ganzen youtube videos anschaut.
Irgendwie ist das alles frustrierend so.
postet ma bitte eure tastenbelegung, auch die anderen tasten oder beschreibt mal, was ist die beste tastenbelegung.
Ich danke euch.
Und vielleicht habt ihr sonst noch ein paar tipps.
Und ich werde mal den Thread hier zu Ende lesen.
P.S. den Feuerlöscher bei dem heli, aktiviert man den als pilot mit taste x , richtig- wie gegenmasnahmen?
habe heute einen training server gefunen, wo man afast alle gadgets ausprobieren kann.