Bf3 Flugstunden

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich Kriegs nicht auf die Reihe, vernünftig zu fliegen. Verwende einen Saitek ST290 Pro. Mit dem Jet klappt's inzwischen ein wenig, den Heli zerleg ich regelmäßig.

Wie flieg ich mit dem Heli gerade aus? Wie sieht eure Belegung am Joystick aus?

Hat wer Tipps für mich? Geübt auf leeren Servern hab ich bereits ein wenig. Allerdings ist die Suche nach Servern, die auch mit nur einem Player laufen mühsam.

Danke, mmayr

Hi!

Ich Kriegs nicht auf die Reihe, vernünftig zu fliegen. Verwende einen Saitek ST290 Pro. Mit dem Jet klappt's inzwischen ein wenig, den Heli zerleg ich regelmäßig.

Wie flieg ich mit dem Heli gerade aus? Wie sieht eure Belegung am Joystick aus?

Hat wer Tipps für mich? Geübt auf leeren Servern hab ich bereits ein wenig. Allerdings ist die Suche nach Servern, die auch mit nur einem Player laufen mühsam.

Danke, mmayr

Du brauchst eine kleine BF Flugstunde?
Dann lass dir gesagt sein, daß das Fliegen in BF3 deutlich einfacher ist, als in BF2. Man kann die Kiste so hart aufsetzen und einfach aussteigen, daß es bei BF2 für 3 Tode gereicht hätte. Und der Heli-Start bei BF3 ist ein Witz.

Joystick? Alles fliegt sich bestens mit WASD und Maus :)

Geradeausflug mit dem Heli? Ziehe die Nase nach unten, dann zieht der Rotor dich auch nach vorne. Achte dabei, daß der Rotor dabei nicht zuviel oder zuwenig Auftrieb erzeugt, damit du nicht ungewollt deine Flughöhe veränderst. Das kannst du erreichen, wenn das Tempo gut anpasst.

Tip: Wenn du noch ein altes BF2 auftreiben kannst, kannst du das Fliegen dort im Singleplayer üben. Es fliegt sich zwar schon etwas anders in BF3, aber grundsätzlich kann man in BF3 schon mal sehr gut fliegen, wenn man es auch in BF2 drauf hat.

Hi, meine Empfehlung für dich wäre Battlefield 2. Genauer gesagt den Lan Modus nutzen bzw. gegen den Computer spielen. Dort ist es am einfachsten zu "üben". Die Vorkenntnisse aus der BF2 Steuerung haben mir geholfen mich mit der Steuerung von BF3 nicht allzuschwer zu tun.

HAHA da war einer schneller :D

Also gerade beim Aufsetzen gehen die BF3 Helis bei mir schnell kaputt(vor allem Transport), dass kenne ich von BF2 nicht so.
Mit Maus/ Tastatur fliegt man auch sehr gut, aber mit Joystick ist es halt authentischer.
Joystickbelegung: Nase hoch(Stick zurück), Nase runter(Stick vor), rechts rollen(Stick rechts), links rollen(Stick links), Seitenruder links(3D Achse links) Seitenruder rechts(3D Achse rechts)
Rest sollte klar sein =)

Also gerade beim Aufsetzen gehen die BF3 Helis bei mir schnell kaputt(vor allem Transport), dass kenne ich von BF2 nicht so.
Wie kommst du denn darauf? Man kann üble Bruchlandungen in BF3 hinlegen, ohne daß der Heli zerstört wird und man verlezt wird oder stirbt. Also erzähl keinen Unfug.

Warum soll ich Unfug erzählen? Habe schon mehrmals den Heli etwas "unsanft" aufgesetzt, gefolgt von einer Explosion und "Selbstmord" aller Insassen.
Vielleicht war mein Heli auch nicht mehr 100 % in Schuss, aber derart lebe ich in Bf2 nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich Unfug erzählen? Habe schon mehrmals den Heli etwas "unsanft" aufgesetzt, gefolgt von einer Explosion und "Selbstmord" aller Insassen.
Vielleicht war mein Heli auch nicht mehr 100 % in Schuss, aber derart lebe ich in Bf2 nicht ab.
Dann spiele BF2 noch einmal. Ich habe es bis zum Erscheinen vom BF3 gespielt und sage dir, die Helis in BF2 sind deutlich empfindlicher gegenüber Böden.

Nicht nur du hast BF2 bis zum Erscheinen von BF3 gespielt.
Insgesamt sind die BF3 Helis vielleicht unempfindlicher, aber in bestimmten Situationen gehen die anscheinend schnell kaputt, sonst wäre das mir nicht schon mehrmals passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du hast BF2 bis zum Erscheinen von BF3 gespielt.
Die Server waren zuletzt erschreckend leer...

Insgesamt sind die BF3 Helis vielleicht unempfindlicher, aber in bestimmten Situationen gehen die anscheinend schnell kaputt, sonst wäre das mir nicht schon mehrmals passiert.
Jedenfalls bedeutend unempfindlicher als bei BF2. Man hat es in B3 nicht einmal möglich, sanft aufzusetzten, wenn man keinen Schaden haben will. Flieg mal mit dem Little Bird in BF2. Die kleinste Berührung irgendwo und es ist aus und bei den größeren Helis sieht es nicht viel besser aus.

Der Havoc fliegt sich besser als Anfänger, der ist ein bissel schwerfälliger als die Viper, von daher auch n bissel besser zu steuern...

Wo wir grad beim Thema Landung sind: Kann man in BF3 eigentlich auch mit Jets wieder landen. War ja in BF2 möglich und super zum reparieren.
Habs bisher noch nicht ausprobiert. Aber es macht unglaublich Spaß mit Jets zu fliegen und die meist benutzte Waffe bei mir ist die Boardkanone, damit bekommt man super die gegnerischen Jets runter!

Hi @ all,

ich empfehle

X-Box 360 Pad - Jat (Vorteile gegenüber den Mausspielern!)
W,A,S,D + Maus - Helikopter(Auf leeren Servern üben üben üben)

leichter geht es kaum.

Grüße EDDIE

Jedenfalls bedeutend unempfindlicher als bei BF2. Man hat es in B3 nicht einmal möglich, sanft aufzusetzten, wenn man keinen Schaden haben will. Flieg mal mit dem Little Bird in BF2. Die kleinste Berührung irgendwo und es ist aus und bei den größeren Helis sieht es nicht viel besser aus.

Es stimmt schon, das Helis in BF3 einen kleinen Bodenschaden oft überstehen. Dafür hasse ich bei BF3 aber, wenn man beschossen wird (Jet, LAV usw), und sich der Heli darauf hin innerhalb einer sekunde fast auf den Kopf stellt und man somit den Absturz nicht mehr vehindern kann.

Es stimmt schon, das Helis in BF3 einen kleinen Bodenschaden oft überstehen. Dafür hasse ich bei BF3 aber, wenn man beschossen wird (Jet, LAV usw), und sich der Heli darauf hin innerhalb einer sekunde fast auf den Kopf stellt und man somit den Absturz nicht mehr vehindern kann.
Vor allem stürzt man in BF3 ab, wenn sein Vehicle "kampfunfähig" geschossen wurde...

Zurück