BF3 aufnehmen mit i5 3570k geht nicht gut

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei und zwar habe ich das Problem, das sobald ich mit Fraps aufnehme (60 fps FullSize) Die fps etwas runtergehen. Davor sind sie konstant bei 60. Das bedeutet ich habe schwankungen von 40 bis 60 fps. Und das im Jet ist unspielbar. Auf einem Dogfight Server (zu 2.) kann ich aber locker auf 60 fps aufnehmen. Habe mal mit perfmon geschaut wie die Auslastung so ist (Caspian Border 64 Mann). Im Anhang sieht man links wen ich aufnehme, und rechts wenn ich nur bf3 spiele. Hintergrundprogramme sind keine besonderen offen. Mein System steht in der Signatur. Was auch wichtig ist, ich habe eine HDD und SSD. Auf der SSD ist das BS und der Ordner für die Fraps Videos, und auf der HDD ist Bf3. Was kann ich tun? Oder würde eine weitere HDD helfen?
LG

Anhänge

• Screenshot - 08.jpg
    Screenshot - 08.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 169
Frapst du auf die SSD? Ansonsten wird wohl auch die Festplatte ein Flaschenhals sein.
Hast du ansonsten vielleicht mal versucht Fraps z.B. Kern 3 zuzuweisen und BF3 Kern 0-2 ?

Frapst du auf die SSD? Ansonsten wird wohl auch die Festplatte ein Flaschenhals sein.
Hast du ansonsten vielleicht mal versucht Fraps z.B. Kern 3 zuzuweisen und BF3 Kern 0-2 ?

JA Fraps ist auf der SSD, und speichert dort auch die videos.

Aber normalerweise dürfte es doch net an den kernen liegen. Bei anderen gehts ja auch :-D

Nicht jeder PC ist gleich ;) Und auf einem 64Mann Server wird die CPU schon ziemlich ausgelastet. Daher kann ich es mir vorstellen das einfach nicht genug für Fraps übrig bleibt.

Ja aber dan spiele ich ja auch nur mit 40fps.

Ich könnte auch mit 30 fps aufnehmen wenn ich mit 60 spielen kann. Aber habe kein Programm wo das kann.

Ja mei MSI Afterburner habe ich das problem, das ich alles Einstelle, und dan aufnahme starte und er nimmt auf. Aber das 2. mal passiert schon wieder nichts. Auch da habe ich alles nach youtube eingestellt^^

Fraps kann doch auch in 30 FPS aufnehmen - warum nicht BF3 mit vysnc spielen, dann läuft es auf 60, wenn die Leistung reicht, und das würd ja passen für 30FPS-Aufnahme ^^ und teste mal, ob es vlt klappt, wenn Du nicht auf der SSD sondern einer HDD aufnimmst - evlt lädt windows/BF3 halt was nach UND will gleichzeitig aufnehmen, dann wäre es trotz SSD vlt besser, die Aufnahme woanders zu machen. Ich mein: ich glaub FRAPS brauht für 30 Sekunden Video ca 1 Gigabyte Platz bei 30FPS, d.h. pro Sekunde ca 33MB - das schafft jede Festplatte locker.

Sagte der, wo mir vor ein paar Monaten sagte der i5 reicht für bf3 und fraps. Ich brauche keinen i7 tztz
reicht ja auch. solltest dich halt mit dem gedanken anfreunden, nicht alles mit maximalen settings aufzunehmen, das kann ich nämlich auch nicht. des weiteren solltest du bei fraps eh mit weniger als 60fps aufnehmen, weil du das ganze dann am ende doch eh auf 24fps runterrechnest
aber flame du mal weiter, omg

Nein das ist so du siehst dann genau die frames die du aufnimmst, zabe gerade mal versucht Black Opas 2 aufzunehmen, ich bin schockiert selbst das Spiel lässt sich nicht mit dem i5 @4,3ghz aufnehmen. Ohne fraps 200fps mit fraps absolute Auslastung und 40fps und das mit 2 separaten Festplatten

@target absoluter stressmacher ohne ahnung

Zurück