Bf1 mehr Fps kriegen? Schwache Hardware

SurfPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gtx 650 Ti
G3258 Standardtakt
8Gb Team Elite DDR3
5400Rpm 2.5" HDD
Treiber aktuell

Die Open Beta lief super, 1080p Low Settings mit 40 Fps. Absolut spielbar gewesen. Nun spiele ich die 10 Stunden Testversion im Multiplayer, auch komplett auf Low 1080p und ich kriege gerade so 25 Fps und es laggt wie sau und ist einfach langsam. Habe neben dem Spiel übrigens NICHTS anderes offen alle Apps auch Hintergrundapps schliesse ich zum spielen.

Habe schon gegooglet man soll die Auflösungsskala auf 42 setzen, brachte zwar mehr Performance aber das Spiel war nicht mehr wieder zu erkennen, Tetrisgrafik!

Niedrigere Auflösungen probiert, bringt komischerweise garkeinen Fps Vorteil, macht das Spiel aber auch wieder grafisch gesehen ungeniessbar.

was ich schonmal demnächst tun werde ist eine 60Gb SSD anschliessen um Bf1 dort drauf zu legen

aber was kann ich noch tun? Übertakten geht leider nicht, habe leider garkeinen Airflow in meinem blöden Jonsbo C3 Mistwürfel aktuell. Außerdem benutze ich ein seeehr billiges Mainboard und habe Angst dass irgendwas kaputt geht

Hi!
Lies doch mal bitte die Mindestanforderungen von BF1.

Dann weißt du was los ist.

Mit deiner Kiste wird das nichts.
Als aller erstes wird deine CPU limitieren und der Rest sieht auch nicht besser aus.

Entweder aufrüsten oder das Spiel zurück geben.

Mit dem dualcore kannste das vergessen erst recht ohne oc. Die GPU ist ebenfalls zu langsam, da wirste wohl um ein Upgrade nicht Drumherum kommen. Minimum ein i5 sollte es sein, ein i3 hat da auch schon ordentlich zu kämpfen. Wenn es nicht für neue Hardware reicht dann solltest me mal nach gebraucht gucken.

Wenn du das Spiel wirklich viel spielst, kannst du sogar nach einem gebrauchten FX System schauen. Da gibt's oft bundles die gerade mal so viel kosten wie ein gebrauchter i5. Ansonsten Letztgenannten. Viele rüsten dafür vom i5 auf i7 um, da sollte doch ein i5 für dich dabei sein.

habe leider kein Geld zum aufrüsten und ich habe doch die Beta mit 40 Fps gespielt da war doch alles ok? Wieso geht das jetzt nicht mehr, eigentlich sollte das finale Spiel doch sogar besser als die Beta laufen oder zumindest gleich gut

Nur, wenn im finalen Spiel nichts dazu kam. Ich denke, dass das Spiel jetzt einfach mehr bietet als in der Beta. Was genau, weiß ich aber nicht.

Die Wüstenmap der Open Beta ist technisch nicht so anspruchsvoll für den PC wie die meisten anderen, deshalb vielleicht.

Du kannst deinen Rechner auch nach und nach aufrüsten. Eine gebrauchte GTX760, 770 oder sowas etc beispielsweise gibt es bei eBay schon für zwischen 65 und 100 Euro, und einen Haswell-i5 auch für um die 100 bis 120 oder so. Dann sollte auch Battlefield 1 mit ein wenig ausprobieren der Regler in den Grafikeinstellungen laufen.

Man muss nicht immer das allergeilste System haben.

habe leider kein Geld zum aufrüsten und ich habe doch die Beta mit 40 Fps gespielt da war doch alles ok? Wieso geht das jetzt nicht mehr, eigentlich sollte das finale Spiel doch sogar besser als die Beta laufen oder zumindest gleich gut

War das auch die gleiche Map?

Deine Hardware ist halt schon arg schwach und ungeeignet für dieses Spiel. Eine gebrauchte HD7870 bekommt man z.B schon für ~60 € und die wischt mit deiner aktuellen Grafikkarte den Boden auf. Ein vielleicht noch grösserer Bremsklotz stellt aber deine CPU dar. Versuch doch wenigstens moderates oc. Sagt ja keiner das du die CPU mit einem einfachen Board und schlechter Belüftung an ihre Grenzen treiben sollst. Gebrauchte i5 für diesen Sockel sollten sich ab ~85 € finden lassen.

jop auch auf Wüste Sinai habe ich nur 25 Fps wo es in der Beta 40 waren das Spiel läuft definitiv schlechter als die Beta

naja dann werde ich es mir wohl nicht holen schade habe nur Geld für eine Sache entweder das Spiel oder ne Gpu

Geh Blut oder Plasma spenden, such dir einen Minijob, frag einen Kollegen ob er dir Geld leiht etc.
Es gibt genügend Möglichkeiten sich hier und da mal etwas Geld zu besorgen. Es muss ja nicht gleich eine Titan X sein ;)

was wäre denn die billigste gebrauchte Karte mit der man es einigermassen zocken könnte? Die Settings sind mir egal ich habe mit komplett Low kein Problem hauptsache ich habe es in 1080p Auflösung und mindestens 40 Fps
natürlich lieber 60.

gibts da eine für 20€ gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird dein Prozessor momentan genauso limitieren. Nur mit einer Graka wird es wohl nicht getan sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe ein Video gesehen mit dem man seine Performance extrem boosten kann nur buggt die Trial Version rum ich habe einen Bug den viele andere (nur in der Trial) auch haben undzwar lädt es die Map ein paar Sekunden und schließt sich dann komplett. Kann also leider garnichts ausprobieren Treiber ist der neuste habe es auch schon neuinstalliert es tritt immernoch auf O.o Nein es liegt nicht an der Hardware ich konnte vorher schon einige Stunden spielen wie gesagt nur eben mit 25 Fps

Hast du denn seitdem etwas geändert? So wie ich das verstehe, hast du die Demo ja bereits gespielt, jetzt will sie aber nicht mehr. Einziger Unterschied bisher ist der neue Treiber, richtig?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem langsamen PentiumG Dualcore kannste BF1 grundsätzlich vergessen, die Frametime wird immer katastrophal sein. Auch bei der Grafikkarte kann ich aus Erfahrung sagen das 1 und 2 GB Modelle kein Land sehen, denke vernünftig läuft das ab ner R9 380 / GTX 960 oder Vergleichbare mit 4 Gig Vram.

Das bringt ihn nun überhaupt nichts. Sein Budget lag bei 20 Euro. Wenn du eine Idee hast wie er für das Geld die von dir genannte Konfiguration bekommt, immer raus mit der Sprache.

Dass die Demo erst lief, jetzt aber nicht mehr, ist mindestens seltsam. Hast du dazu eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zurück