Bf Bad Company 2 für 22€ ???

AW: Bf Bad Company 2 für 22€ ???

Aja, du käufst dir also lieber ein Spiel für z.B die Hälfte von Normalem Preis und wenn der
Key dann gesperrt wird (was immer häufiger vorkommt) was machst du dann ?
Nochmal kaufen ? Wo ist da die Ersparnis. ?

Dann doch lieber was mehr ausgeben und sicher sein das alles in Ordnung ist.

die betonung liegt auf gering... ich habe schon 6 spiele gekauft und bis jezt ist kein key gesperrt worden...

Das Problem ist, dass man nicht weiß, wie diese Keys erworben wurden. Und der Key-Händler weiß das selber meist auch nicht.
Es gibt da einige Artikel drüber (meist ging da um g2play, aber die Läden hängen alle irgendwie zusammen).

Was man da so rauslesen konnte, wie das Geschäft funktioniert: Die Key-Händler schustern sich die Keys gegenseitig zu. Key-Händler A kauft eine Großladung Keys und verkauft sie weiter an B...Z. Wie A an die Keys gekommen ist, wissen B...Z nicht. Am Beispiel von DirectGameKeys, die verkaufen zb. Steam Accounts with Different Games. Da haben sie erstmal ihre eingekauften Keys getestet. Schreiben ja auch selber "DirectGameKeys has a multitude of very good suppliers. However, not all the suppliers that come to us are good." Sie testen damit aber auch nur, ob ein Key unmittelbar funktioniert.

Jetzt aber ein Problem, dass auch den Endkunden treffen kann. Bei Keys die an einen Account gebunden sind (Steam, EA) und zb. mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden, kann es auch für den Endkunden Probleme geben. Auch darüber gab in einem der Artikel einen Fall darüber. Das war sogar in einem recht langen und ausführlichen deutschen Artikel. Vielleicht kennt den noch jemand.

Links hab ich dafür jetzt nicht mehr. Damals bin ich da über Googlesuche "g2play scam" oder "Bloodbowl key scam" oder ähnlichem draufgekommen.

Edit: Ich hab doch noch einen Link gefunden:
Sidewatch: Vorsicht bei 'g2play'-Keys
Ganz am Ende "Eine Zusendung (anonym):" ist vielleicht ganz interessant.

Wieviel davon nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Naja, ein günstiger Download ist immernoch besser wie ne Raubkopie...

Momentan gibts das Spiel in der Limited Edition auch bei Amazon für 33€, ein verdammt fairer Preis, wie ich finde, und das schon sooo früh nach dem Release, MW2 kostet immernoch 20€...
Als PC-Spieler gibts 2 neue Karten umsonst dazu, für die die Konsoleros nen Bonus-Key brauchen, den sie sich evtl. kaufen müssen, ganz abgesehen davon, dass das Spiel selbst noch knapp 60€ kostet!!!!
Ich verstehe die Preisgestaltung zwar nicht, kann aber sagen: Als PC-Spieler hat man aus meiner Sicht nun kein Argument mehr, das Spiel zu saugen (Zumindest wenn man den Begriff "Nachhaltigkeit" versteht ;)

Wie gesagt, es sind keine neuen Karten im eigentlichen Sinne. Es werden lediglich vorhandene Karten mit neuen Spielmodi bestückt. Z. B. Arica Harbour statt bisher nur Rush, gibts dann jetzt auch Conquest.

habe mir ebenfalls einen solchen Key bei ebay gekauft. damit kann man das spiel aber nicht online spielen. um im internet spielen zu können braucht man eine seriennummer die aber nicht bei diesem key dabei ist. also vorsicht. ich hab anzeige bei paypal und bei ebay gemacht damit diesen betrügern das handwerk gelegt wird. das orginalspiel kostet ca. 40,- euro wenn man es kauft und man hat dann ein vollwertiges spiel.

BC² hat im Normalfall sogar 2 Nummern. Einmal die Seriennummer, und zum anderen den Limited Edition Code.

habe mir ebenfalls einen solchen Key bei ebay gekauft. damit kann man das spiel aber nicht online spielen. um im internet spielen zu können braucht man eine seriennummer die aber nicht bei diesem key dabei ist. also vorsicht. ich hab anzeige bei paypal und bei ebay gemacht damit diesen betrügern das handwerk gelegt wird. das orginalspiel kostet ca. 40,- euro wenn man es kauft und man hat dann ein vollwertiges spiel.

Dieser Key muss eigentlich bei dir die Seriennummer sein. Besteht aus 20 Zeichen immer in 4er Gruppen mit Bindestrich dazwischen. Sonst gibts da eigentlich nix dazu, ausser bei der Limited Edition nochmal einen Freischaltcode für Gagted im Spiel.
Hast mal probiert den Key einzugeben ?

@Topic
Hab bei dem besagtem Angebot zugeschlagen und wirklich 3 Wochen und einige Nerven später steht der Postbote mit dem Spiel vor der Tür.
Wer also knapp bei Kasse ist und warten kann darf zugreifen, für 11$ mehr gibts ja glaub ich auch nen Expressversand, lohnt sich dann aber nciht mehr so doll.

Ich hab auch einen Key aus der Bucht und keine Probleme..

Hab damals schon NFS Shift für 12€ gekauft. :D

Zurück