Mikromike0815
Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja ja , wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit BF3

Und jetztmal völlig losgelöst von Kindern, FSK und BPjS.
Hand aufs Herz.
Nagt es an euch nicht, wenn ihr solche Spiele spielt?
Gibt es aubsolut keinen Zwiespalt, in dem ihr euch befindet?
Ich meine jetzt nur das Gewissen, dass sich meldet, wenn man sich solcher Unterhaltung bedient.
Und jetztmal völlig losgelöst von Kindern, FSK und BPjS.
Hand aufs Herz.
Nagt es an euch nicht, wenn ihr solche Spiele spielt?
Gibt es aubsolut keinen Zwiespalt, in dem ihr euch befindet?
Ich meine jetzt nur das Gewissen, dass sich meldet, wenn man sich solcher Unterhaltung bedient.

Spiele geben uns quasi einen "realistischen" Eindruck wie es in der Welt da draußen zugeht
Warum denkst du, das es in Anführungszeichen steht? Das was du beschreibst hab ich mit Realismus nicht gemeint. Dachte aber eingentlich das man das dort rauslesen könnte.Ganz klares NEIN. Man spawnt nicht unendlich oft nochmal, es macht keinen spaß Leute umzubringen, es macht keinen Spaß irgendwo zu hocken und darauf zu warten zu töten oder getötet zu werden usw.

Definitiv richtig! Die Entwickler nehmen trotzdem Szenarien in die sich die Spieler besser reinversetzen können, weil so sowas ähnliches schon kennen.Ein Spiel soll Spaß bringen und ein nicht einen Eindruck geben wie es ist. Wäre es so, würde uns allen Krieg spaß machen
Naja bisschen schwierig die "" so zu interpretieren
Was meinst du denn mit Realismus?
Stimmt in der Tat. Solche Spiele verkaufen sich nun mal sehr gut. Aber das wurde uns schon als Kind quasi in die Wiege gelegt. Schon beim Cowboy und Indianer spielen. Die Indianer waren immer die Bösen. Als Junge ist man mit Spielzeugpistolen rumgelaufen. Nun eben mit virtuellen M4, G36, AK47 etc. etc... Das Spielfeld hat sich geändert. Das Spiel ist aber immer noch das gleiche geblieben.Und ich denke, wo wir uns auch einig sind, ist dass es sich um Gewaltdarstellung handelt, oder nicht?
War bei mir genau so.und hatte damit sicherlich die Wirkung, die die Entwickler damit erzielen wollen.
@Freaks like me: Ich muss dir da widersprechen. Diese Spiele sind darauf ausgelegt realistisch zu sein. Dice wirbt damit (Is it real... or is it BF3?) Natürlich gestaltet man nicht alle Aspekte des Spiels so real möglich (kauf dir mal für jeden Death n neues BF). Und ich denke, wo wir uns auch einig sind, ist dass es sich um Gewaltdarstellung handelt, oder nicht?
Ich empfinde es als ungeheuer wichtig, dass der Spieler begreift, was er tut, was er spielt, wie er spielt.
Ich habe MW2 und diese umstrittene Mission gespielt. Es hat mich auch geschockt und erschrocken und hatte damit sicherlich die Wirkung, die die Entwickler damit erzielen wollen. Ist leider nur subjektiv. Mach mal ne Umfrage, wem diese Mission gefallen hat. Ich denke, diese Gruppe wird im 1 stelligen Prozentbereich liegen, die Dunkelziffer jedoch um ein vielfaches höher.
Das unterschreib ich so!Wer sich darüber sorgen macht ob jemand das Spiel und die Realität nicht unterscheiden kann... weiß ich auch nicht. Ein Spiel wird niemals das sein, was die Realität ist. Und das soll es auch nicht.

Naja... wenn jetzt ein Spiel auf der Wahrheit basieren würde und extreme Situation gezeigt werden, dann würde ich mir auch gedanken machen, aber in einem Spiel mit fiktiven Ideen/Situationen, mein Gott ^^
Teilweise wollen genau das die Entwickler ja haben. Sonst würden sie sich nicht Ex Navy Seals, Marines usw. als Berater besorgen. Beispiel: Medal of Honor (2010-Version)
Hey, das nimmt dir hier aber auch keiner übel!Stimmt, aber ich tue mich gerade sehr schwer damit, mich in eure Denkweise zu bringen.
Jeder denkt da anders drüber. Für mich ist und bleibt es in erster Linie auch ein Spiel. Denoch bieten einige Szenarios genug Zündstoff für Diskussionen. Man möchte es meinen....Ich denke das wird auch eine Beratung durch Ex Soldaten nichts ändern.
). Wie bedenklich ist das? Meiner geistigen oder moralischen Entwicklung hat es (soweit ich mir erlaube, mich selber zu beurteilen) keinen Abbruch getan. Es ist und war halt immer ein Spiel und nichts anderes.
Hey, das nimmt dir hier aber auch keiner übel!Jeder denkt da anders drüber. Für mich ist und bleibt es in erster Linie auch ein Spiel. Denoch bieten einige Szenarios genug Zündstoff für Diskussionen.
Man möchte es meinen....
Das Spiel behandelt die Ereignisse während der Operation Anaconda und die Eroberung des Shahi-Kot-Tals, das im März 2002 Ziel der US-Streitkräfte war. Electronic Arts thematisiert ebenfalls den Tier-1-Status der US-Spezialeinheiten des Joint Special Operations Command.

Danach schreien ja die Spieler! Man will dieses "Mitten-Drin-Gefühl" haben. Ist für mich auch verständlich.Die Mittel das Spiel zum Erlebnis zu machen gehen noch weiter. Die revolutionäre Soundkulisse, die BF3 aufweisen soll. Die gesamte Atmosphäre des Kriegsschauplatzes befindet sich in deinem Zimmer, vor allem vor deinen Augen, wie nie zuvor.

Vollkommen richtig!Das "Problem" ist es ja, das man schön zuhaus bei sich im warmen sitzt und Spielt, somit wird wie gesagt auch die "hilfe" der Ex Soldaten nichts daran ändern obs realistischer ist oder nicht. Ist dann doch ein "winzig kleiner" Unterschied ob man im Dreck kauert und den tod fürchten muss oder zuhause auf seinen beheizten (ironie) Stuhl sitzt![]()
Und das führt und wieder zur Grenze! Was verträgt der beheizte-Stuhl-Sitzer? Wie weit kann man gehen? In wie fern dürfen wir Einsätze von echten Soldaten auf den Monitor bringen? Würde der Spieler das verstehen?!