• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bf 3 pc 550€

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bf 3 pc 550€

Hallo Leute,
ich möchte mir einen PC zusammen stellen, hauptsächlich für BF 3.
Mein Budget sind 550€ inkl. Windows.
Ich habe schon mal etwas rausgesucht, es wäre schön wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge nennen könnte bzw. kompatiblitäts Probleme.

Ich hätte an diese Kombination gedacht:
Prozessor: AMD FX 6100 AMD FX-6100
Mainboard: Asrock N68-VS3 FX Asrock N68-VS3 FX
Arbeitsspeicher: Mushkin Dimm 4 GB DDR3 1600 Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1600
Grafikkarte: HD 6850 Sapphire SAPPHIRE HD6850
Netzteil: Sharkoon SHA 450 Sharkoon SHA450-12EUP
Gehäuse: Sharkoon Vaya Sharkoon Vaya
DVD Brenner: Pioneer DVR Pioneer DVR-118LBK
Festplatte: CnMemory 3,5" 1 TB CnMemory 3,5" interne HDD (66202)
Gehäuselüfter: Cooler Master SickleFlow Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED
Windows: MS Win.7 Home Premium 64-Bit OEM Deutsch Versand 24h nach Geldeingang!!! | eBay

OC? Wenn nur Grafikkarte (daher billiges Mainboard)
Andere Verwendungszwecke? Video bearbeitung.

AW: Bf 3 pc 550€

Hi,

okay das budget ist knapp aber wird schon.
CPU - 960T (BE freier Multi OC; mit glück nen X6) Http://geizhals.de/519248
MB - ASRock 960GM-GS3 FX ASRock 960GM-GS3 FX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
RAM - Billigster im Shop
Graka - Sapphire 6870 (sehr Leise und Kühl) Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals Deutschland
Optional nen CPU Kühler - TX3 (günstig und OC machbar) http://geizhals.de/439684
Rest passt, halt low budget.

Achte mehr auf die Graka Leistung. Nimm auf jeden fall die 6870 + 960T, die CPU reicht locker, weil du die Graka lange vor der CPU ans Limit bringst. Die Sapphire ist gut zu Übertakten, hab sie selber. Das mainboard ist auch OC tauglich hat nen Kumpel von mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Jap, BF3 giert vor allem nach Grakapower. Da würde ich für Full-HD mindestens die 6870 empfehlen. Beim NT nimm eher jenes:

bei den günstigen RAM-Preisen würde ich gleich zu 8GB RAM raten:

PS: Alternate ist recht preisintensiv, Hardwareversand, Home of Hardware oder Mindfactory sind nicht schlechter, aber meist günstiger:daumen:

Gruß

Nein, WLP ist mit dabei.

Netzteil würde ich ein Cougar A450 nehmen.

Ich vermute mal, das Board hat keine Core-Unlocker Funktion, falls Du versuchen willst, die 2 weiteren Kerne des 960T freizuschalten.

HDD würde ich zu einer Samsung Spinpoint F3 HD103SJ oder WD Caviar Blue greifen.

[/U]

8 GB Ram brauch ich nich wirklich meine 3gb im Moment werden noch nicht mal ausgereizt.
Und das Cougar is mir ein wenig zu teuer, habe jetzt ein 80+ Bronze genommen.

Frage: Brauch ich noch Wärmeleitpaste?

Nimm 8GB. Bei BF3 kommt meine Ramauslastung auch schon manchmal auf 3800MB. Und 8 GB kosten grade mal 10€ mehr.
WLP sollte eigentlich mitbei sein.

wie heisst bei Asrock die Core-Unlocker Funktion? dann kann ich es gleich sagen hab den PC vom Kumpel hier C; er hat aber nen 955 be und OC funktioniert super damit.

Nimm die 10€ mehr für 8 GB Ram.

Zurück