BF 3 mit i5 3570k

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo,
ich hab einen i5 3570k und wenn ich bf 3 auf caspian border spiele bremst der bis zu 43 fps aus wobei meine graka nur 60 % ausgelastet ist. eigentlich müsste der doch 60 fps durchgängig leisten!!! ich verstehe es nichtmehr... der cpu is auch langsamer als in benchmarks angegeben wirt. (ich habe alle hintergruntprogramme ausgestellt). :ugly:

läuft die cpu auch unter vollast mit vollem takt?
temp?
irgendeine energiespar option in win an?

die cpu läuft unter vollem tackt und voller last die temps ligen so um 60 und intel turbo dings is drinne

Core i5 3570k // ASRock extreme 6 z77 // ASUS HD 7950 DCII Top @1200Mhz // Corsair AX760 // Aerocool Xpredator

Schon mal aus Spaß das System neu gemacht?

Wenn er grad auf großen Karten mit 64 Spielern spielt könnte sowas passieren, bf3 ist doch auch recht CPU lastig oder liege ich da jetzt falsch. Übers Pad macht sich das mit links nur grad etwas schwer, pcgh hatte da ja mal nen Benchmark zum Multiplayer

MfG

Also bei 64 karten ist das klar das das passieren kann.
Das wird aber zu viel auf der karte. Ich persönlich spiele nie über 32 karten.

Mfg

Entweder du drehst mal ordentlich an der Taktschraube des i5 und baust dir ne stärkere Graka ein, oder du drehst die Settings mal etwas runter ...
Dann bekommst du vielleicht auch deine 60 Fps ;)

Entweder du drehst mal ordentlich an der Taktschraube des i5 und baust dir ne stärkere Graka ein, oder du drehst die Settings mal etwas runter ...
Dann bekommst du vielleicht auch deine 60 Fps ;)

Also ich bitte dich doch, man sollte erst mal andere banale Möglichkeiten durchgehen bevor man zum Übertakten oder Upgrade einer Grafikkarte rät! Mit dem i5 ist bf3 auf 64 man problemlos möglich! Und die Grafikkarte ist stark genug dafür!

Eher sollte man Fakten wie die Temperatur oder Hintergrundprozesse in Betracht ziehen!

Also eig müste der cpu ja 60 fps auf standerttackt hinbekommen also bf3 mp cpu benchmark sagt ja auch das ich 60 fps haben muss aber ich habe nur so 50 auf der strecke wo die gebencht haben und das auch in den einstellungen die pcgh benutzt hat (720p,kein AA,kein HBAO).und es ist auch auf anderen großen karten der fall aber auf caspian border ist es am stärksten.@MezZo_Mix was meinst du damit das system neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach du Verlangst von deiner HD7950 viel. Ich kenne mich nicht zu 100% aus aber denke das ist sind fast schon Normale Frames :huh:

Ich denke einfach du Verlangst von deiner HD7950 viel. Ich kenne mich nicht zu 100% aus aber denke das ist sind fast schon Normale Frames :huh:

Also auf 1,2ghz ist die hd 7950 ungefähr so schnell wie ne gtx 680. und wen es auch unter cpu benchmark einstellungen auf 45 fps geht dann liegt nicht an der graka.@Dragon AMD und was ist wen hbau an ist ?

Das einzige was aufregt, bist du mit deinem Gespamme.. Warum diskutierst du nicht in deinem bestehenden thread weiter?

Zurück