Beyerdynamik KH

Ich habe mich, nach dem ich den Superlux HD 681 hatte, dafür entschieden mir einen Beyerdnamic KH zu kaufen und bestelllte mir zum Vergleichen den DT880 Edition und den 990Pro.

Ich hab mir für den DT880 entschieden, da er halb offen ist und somit besser von Aussengeräuschen abschirmt, aber man trotzdem noch sehr gut hört, wenn man angesprochen wird. Da der 990Pro offen ist, kann man damit jedes einzelne Geräusch in seiner Umgebung sehr deutlich hören.

Ausserdem ist der DT880 mMn bequemer, da er einen geringeren Anpressdruck als der DT990Pro hat und ist auch aus hochwertigeren Materialien. Der 880 ist aus Aluminium und hat nur 2 kleine Plastikteile. Der 990Pro ist bis auf den Kopfbügel, aus Plastik. Die neutrale Abstimmung des 880 gefällt mir besser, da mich die Anhebung der Höhen, durch die Badewanne, beim 990Pro gestört hat.
Mein Bruder hat den 990 genommen, da er die lebhaftere Spielweise durch die Badewanne besser fand und den höheren Anpressdruck im Gegenteil zu mir besser fand, da er sich bei Kopfbewegungen weniger bewegt und stabiler sitzt.

Auch sollte man beachten, dass der 990Pro ein Spiralkabel hat, daher sollte man darauf achten, dass der PC nicht zu weit von einem weg steht.

Der DT990 Editon ist aus gleichwertigen Materialien wie der DT880 Edition und hat kein Spiralkabel.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig die Vor- und Nachteil der beiden KH veranschaulichen.

Gibt es eigentlich halbwegs brauchbare Aktive Nahfeldmonitore bis 100€? Werden auf dem Schreibtisch aufgestellt. Von der Breite habe ich auf jeder Seite gut 20cm, bei der Tiefe habe ich ca 30 cm Platz. Der Raum ist ca 5m (eher länger) lang und an den Seiten stehen ein paar Schränke, ein Sofa und ein Fernseher. Thomann wird bevorzugt :D

E: Lebt noch jemand :D
E2: Braucht ihr noch weitere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber lebt hier noch wer? Mehr Infos? Sollen nur für etwas Musik, Filme und Serien genutzt werden.

Die Behringer kosten inzwischen 140€ und die beiden anderen sind nicht für die Nahfeld-Aufstellung geeignet.

Weitere Vorschläge?

Die Solo 15 klingen also besser, haben aber weniger Leistung. Bläst es mir bei voller Lautstärke bei den 80W schon die Ohren weg :ugly:?

Wie schlagen sie sich im Vergleich zu den Behringer MS40?

*erneutrauskram*

Edifier R1280T

Vs

Neusonik NE08

Vs die Oben genannten Samson.

Bitte um Stimmen und begründung.

Heute wird bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Neusonik und den Edifier sind 100 Euro Preisdifferenz?

Dazu sind die Neusonik 8 Zöller, hast du überhaupt Platz dafür?

Alternativ:

M-Audio BX5

Zurück