Beyerdynamik KH

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Moin Leute!

Da ich die Möglichkeit habe, relativ günstig an KH von Beyerdynamik zu kommen, würde ich gerne von euch wissen, welche für meine Zwecke am besten geeignet wären. Diese sind zocken und Musik, wobei ich bis jetzt einen Superlux HD 681 habe und mir dieser vom Klangbild insgesamt anspricht. Gehört wird eigentlich quer beet- da lege ich mich auf kein Genre fest. Aktuell ist die:

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-xtreme-audio-bulk-30sb082000000-a284473.html

Soka in meinem PC verbaut. Ich hätte afaik Anhieb an die DT 770 gedacht, da diese als Grundlage für die PC360 genutzt werden. Als Budget habe ich (Preise direkt bei Beyerdynamik) an 200€ gedacht. Wenn größere Verbesserungen für mehr Geld drin ( max 100€) sind, bin ich bereit auch mehr auszugeben.

Da die Superlux halboffen sind, würd ich die DT990Pro oder die DT880 vorschlagen.

Möchtest du sie auch mobil nutzen?

Moin Leute!

. Ich hätte afaik Anhieb an die DT 770 gedacht, da diese als Grundlage für die PC360 genutzt werden. Als Budget habe ich (Preise direkt bei Beyerdynamik) an 200€ gedacht. Wenn größere Verbesserungen für mehr Geld drin ( max 100€) sind, bin ich bereit auch mehr auszugeben.

DT 770 Beyerdynamic KH und PC360 Sennheiser Headset haben überhaubt nichts miteinander gemein ;)
generell empfehle ich Dir den DT770 und den DT 990 probezuhören um herauszufinden welcher Dir besser passt ob offen oder geschlossen.

ich persönlich hab mir jetzt nach den probehören einen 880er bestellt weil der mir am besten gefällt.

Oh *schäm* auf welchen bauen die 360 nochmal auf?

Wie stark ist eigentlich beim räumlichen Hören der Unterschied zwischen offen und halboffen?

Gerade fuer Lautsprecher und kopfhoerer kann man nicht einfach eine Empfehlung so auf Luft geben.
Mmn das einzig richtige, wenn du schon viel Geld ausgeben willst, geh probehoehren ;-)
Nimm dir die Zeit auch:daumen wenns aufwaendig ist.

Ich komm für gut die Hälfte dran :D

Wo könnte man im Raum Heilbronn mal probehören?

Und zu welcher Ohm-Zahl soll ich greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht mitbekommen, dass die einen haben :D :wall:

Was bräuchte man für ne Soka für das 600 Ohm-Monster? Nur aus Interesse :D

Optimal mit Xonar Phoebus, ST/STX oder Soundblaster ZxR

Theoretisch ginge es ja mit allen Soundkarten, wobei deren Verstärker da wirklich limitieren und den Hörer zurückhalten.

Die haben auch nen ordentlichen Preis.........

Was sollte ich zum Probehören so alles mitnehmen? Also an Musik? Gibt es iwas wo man sagen kann: das zeigt das ganze potential von den Teilen?

Oder einfach nur meine Lieblingstitel?

Zuletzt bearbeitet:
CD sind am besten.

Außerdem Musik die du hörst und kennst. Wenn es Justin Bieber ist, ist es nun mal so :D Also kennen, nicht einmal im Radio sondern ggf. auf Referenz-KH oder Anlage gehört.

Es bringt schließlich nichts wenn du irgendwas jazziges mitnimmst, das aber nicht hörst.

Ich greife ganz gern auf Chris Jones zurück. (Anspruchsvolle Gitarrenmusik) Generell sind alle Stockfisch Records sehr gut gemastert.

Außerdem hab ich immer was schnelles dabei > 170 bpm.

Wichtig beim Probehören: Lass dir Zeit und lass dich nicht belabern.

Wichtig nach dem Kauf: Der KH braucht Einspielzeit mit ca. 20 Stunden darfst du rechnen. Also ggf. den KH auf moderater Lautstärke einspielen lassen. Brauchst ihn dabei auch nicht aufsetzen.

Ist auch ne entsprechende Digitale Version (gerippte FLAC oder aus nem Spiel geklaute Sounddatei) ok?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ein Haufen CDs mitzuschleppen (bin auf öffentliche angewiesen).

Woran erkenne ich die BPM bzw kannst du mir da was entsprechendes empfehlen?

Ich werde mir dann mal nen Nachmittag oder ein paar Stunden dafür Zeit nehmen.

Justin Biber? Da krieg ich das grausen...

Ist auch ne entsprechende Digitale Version (gerippte FLAC oder aus nem Spiel geklaute Sounddatei) ok?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ein Haufen CDs mitzuschleppen (bin auf öffentliche angewiesen).

Woran erkenne ich die BPM bzw kannst du mir da was entsprechendes empfehlen?

Ich werde mir dann mal nen Nachmittag oder ein paar Stunden dafür Zeit nehmen.

Es geht das, womit du im Alltag hörst. Auch Mp3s klingen gut und für diverse ungeübte Ohren, oder für viele Aufnahmen gibt's keinen Unterschied. Das ist Künstler-; Produktions-; und Masteringabhängig. Wie auch immer:
Wenn du im Alltag mit mp3s hörst, dann nimm doch deine Lieblingsmusik auf Mp3 mit. Bringt doch nix mit Flac zu testen, wenn's nicht dein Alltag ist. Lieblingsmusik in akzeptabler Qualität mitnehmen und gut ist.

Mein böser junge^^
Ich bin von den superlux 681 auf die DT 990 pro 250ohm umgestiegen und habe mir dazu auch gleich einen Fiio e10 Olympus geholt
Ich habe nicht die besten Ohren aber nach einer gewissen ein Spielzeit muss ich sagen das der unterschied absolut :hail: ist

Ich habe in Stuttgart einen 770/880/990 gegen gehört.

770 wurde mir etwas schnell warm am Ohr,da geschlossen, minimale Badewanne
880 konnte ich für mich keine Detailverbesserungen zu den anderen hören,gefühlt einfach nur neutraler, deswegen war dee höhere preis für mich nicht erklärbar
990 Wärmeentwicklung OK,kleine Badewanne

Wenn man dann bei einem qualitativ guten Lied mit viel Gitarre zum 681 Probe hört merkt man den unterschied sehr sehr stark:daumen:

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Budde :p
Zum Probe hören hatte ich bei mir,

Die toten Hosen, yiruma, Annett luisan. Und 1-2 basslastige Lieder.

Ich muss zugeben das ich piano und generell Instrumenten lastige Lieder seit den 990 richtig für mich entdeckt habe.
Das erste waanich gemacht habe mit der neuen sound-kombi... Ein best of Album von yiruma in high Quality gekauft....und es ist bis heute ein ohrenschmaus: D

Zurück