Beyerdynamic MMX 300

Getestet hab ich es noch nich, aber man kann davon ausgehen, dass BD bei einem pilotenHS nicht unbedingt wert auf hohe klangtreue legt.
 
Habe ebend bei Beyerdynamic angerufen und mich mal zu den Unterschieden von MMX300 und DT770 erkundigt.
Also:
Sind im Prinzip vom Aufbau doch sehr gleiche Hörer!
32 Ohm und ein wohl etwas verändertes Bassreflexrohr sorgen für einen höheren Nutzungsgrad und etwas stärkeren Bass.

770 und 990 sind ebenfalls selber Aufbau. Nur ist der 990 offen und hört sich deswegen natürlich anders an.

In einer email hatte ich mal eine andere Antwort bekommen.
Da ich mich jetzt aber mal hab verbinden lassen mit dem Fachmann dafür,kann man diese Aussage wohl so für die Zukunft auch stehen lassen.
 
Was bedeutet das "offen" ?

Das sie auf ser außenseite die schlitze haben ?
Also der 880 oder 990 gefallen mir auch.

Nu muß ich mich zwischen den 3 entscheiden....

Kann mir aber nicht alle 3 zum probehören mal schnell kaufen, da ich keine 800euronen habe.
 
770 ist ein bischen wie oropax, also abdichtend mit leichtem druck. Der bass wummert mehr als bei offenen. 990 880 tragen sich angenehmer aber lassen geraeusche durch. Der 880 geht in richtung neutral, der 990 wummig wie der 770, nur nich ganz so tief. :)
 
So die Asus STX ist bestellt......

Beyerd. DT 880 Edition mit 600 ohm ist bestellt......

Nu brauch ich noch nen Mic.

Was nehmen ? mehr wie 50 soll es nicht kosten. Das Steeseries find ich nicht wirklich. Hab ich nur 2 Anbieter gefunden.....

Ist ein stereo mic besser als ein Mono ?
 
Hast du den 880 schonmal gehört, oder war das ein "Bauchkauf"?
Ist ein Mikrophon nicht immer Mono?
 
Nein, habe ihn nicht gehört, da ich hier nicht die Möglichkeit dazu habe.
Es war also ein reines Bauchgefühl und viel lesen im Internet was die Leute dazu meinen.

Wegen dem Mikrofon, schau mal nach dem Sony ECM-CS 10 Stereo-Krawattenmikrofon schwarz / silber. Gibt es auch noch ne Nummer kleiner glaube das ECM-CS 3.

Kann die leider mit dem Handy den link nicht schicken...
 
Würde mich mal interessieren, was Stereo bei so einem geringen Abstand bringen soll.

Edit: Oh Gott, was war das für ein Satz... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich halte es für extrem kurzsichtig, wenn man ein so langlebiges, rel. kostspieliges Produkt kauft, ohne vorher zu testen.
 
ja ich muß die Sachen aber vorher schon zahlen ???


Oder hätte ich mir 3 KH im wert von 900 Euro einfach so zuschicken lassen können ?

Außerdem hat er das 600 Ohm Model nicht gelistet, weil ich geschaut hatte und die Bewertungen dort gelesen hatte.
 
Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir ja mal einen Laden empfehlen,.
 
Zurück