Beyerdynamic MMX 300 Generation 2 - Die Stereo-Referenz unter den Headsets im Test

Hallo :)

ich habe mal eine Frage an alle die das MMX 300 haben. Wie weit kann man die Qualität des Mikrofons noch verbessern oder haben wir hier schon so ziemlich das optimale Klangbild?

Klar das Mikro klingt sehr sauber und verständlich besitzt aber für meinen Geschmack zu wenig Bass. Klar meckern auf hohen Niveau aber wenn ich mir schon ein 300€ Headset zulege dann sollte schon alles Perfekt sein :)

Freue mich über viele hilfreiche Antworten :)

bzw. würde mich über weitere Tipps freuen denn Sound technisch bin ich ein ziemlicher Laie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit einer High End Soundkarte Filter über das Signal legen, und den Bass so verstärken. Ansonsten fällt mir nichts ein, ich meine, das ist halt ein Mikro, und kein Verstärker o.ä.
 
Also momentan habe ich noch an gar nichts weil ich das Headset noch nicht mein eigen nenne :) Ich bin mich grad am informieren weil ich mir mal wieder etwas gönnen möchte und da ist jetzt eben das Headset dran.

Da ich mich bis jetzt noch nicht so die Gedanken über den Sound gemacht habe würde momentan das ganze über Onboard laufen allerdings ist auch hier ne Soundkarte in Planung.
Mir ist halt wichtig das des Headset gut bis sehr gut klingt da ich auch Musik höre am PC aber ebenfalls beim Zocken nen guten Job macht. Am Mirko ist mir halt wichtig das es Satt klingt deswegen die oben genannte Frage :)

Ich besitze zwar auch ein Samson G-Track was für meine Zwecke völlig ausreicht trotzdem währe es nicht schlecht wenn das Mikro ebenfalls was taugt.

Es muss auch nicht zwangsläufig ein MMX300 sein...Wenn Ihr alternativen Parat immer her damit. Wie gesagt ich bin hier ein ziemlicher Laie deswegen bin ich für jeden Tipp sehr dankbar :)
 
sagt mal leute wie ist denn der unterschied von der ersten zur zweiten version?.. Ich hab noch die erste mit 600OHM... Mich würde auch mal der unterschied vom V2 zum dt880 - 990 interessieren
 
Also momentan habe ich noch an gar nichts weil ich das Headset noch nicht mein eigen nenne :) Ich bin mich grad am informieren weil ich mir mal wieder etwas gönnen möchte und da ist jetzt eben das Headset dran.

Da ich mich bis jetzt noch nicht so die Gedanken über den Sound gemacht habe würde momentan das ganze über Onboard laufen allerdings ist auch hier ne Soundkarte in Planung.
Mir ist halt wichtig das des Headset gut bis sehr gut klingt da ich auch Musik höre am PC aber ebenfalls beim Zocken nen guten Job macht. Am Mirko ist mir halt wichtig das es Satt klingt deswegen die oben genannte Frage :)

Ich besitze zwar auch ein Samson G-Track was für meine Zwecke völlig ausreicht trotzdem währe es nicht schlecht wenn das Mikro ebenfalls was taugt.

Es muss auch nicht zwangsläufig ein MMX300 sein...Wenn Ihr alternativen Parat immer her damit. Wie gesagt ich bin hier ein ziemlicher Laie deswegen bin ich für jeden Tipp sehr dankbar :)

Die dedizierte Soundkarte wird an deinen Klang nichts ändern. Ein Kopfhörer funktioniert mit on board Sound eines modernen Mainboards nicht schlechter, als mit einer dedizierten Soundkarte. Also wenn du wegen dem "KLANG" eine Soundkarte kaufst, solltest du schleunigst die Brieftasche wieder einstecken. Das erspart dann einige peinliche Momente.
 
Als Alternative zum MMX300 sehe ich das Custom Game und dazu ist sogar ein
Sharkoon Gaming DAC Pro S (1. oder 2. Generation-ist egal) als "exteren Soundkarte"
eine sehr gute Kombination.
Ein Soundblaster G5 oder G6 bringen dann nochmals Klangvorteile die aber nicht
unbedingt den riesigen Unterschied zum Sharkoon Gaming DAC bringen - dafür
hat man dazu dann mehr Anschlußmöglichkeiten und für Klangverbiegereien eine
entsprechende Software.
Der onboard Sound vieler - nicht aller - MB ist oft nicht schlecht, meist ist dann doch die maximale
Lautstärke das Problem und in den meisten Fällen ist einfach der Mikrofonsound bescheiden !
Pauschal zu sagen das alle "moderne Mainboards" so gut klingen wie Soundkarten/DAC´s mit Kopfhörerverstärker
stimmt einfach nicht !
 
Zurück