Beyerdynamic MMX 300 Generation 2 - Die Stereo-Referenz unter den Headsets im Test

Ich hab dieses Headset gehabt, es ist nichts meins weil
- Bühnenefekt zu kein (sehr schlechte Orientierung)
- Headset sitzt zu straff am Kopf, man bekommt sogar Kopfschmerzen
- Mikrofon ist so schlecht das ein Zalman zm-mic1 um Welten besser kling (am selben Abstand gemessen und für TS3 eingestellt)

Mich hat vor allem Bühnenefekt gestört (keine Ortung, Bass ist zu lastig ... Badewanne)

Mag ja sein das es Leute gefällt aber Beyerdynamic ihr könnt echt Kopfhörer bauen aber Headset dazu müsst Ihr noch viel lernen
Die sollen mal einfach selber CS:GO oder ein FPS spielen und Gegner hören
 
Hatte auch mehrere Beyerdynamics zum testen und habe letztendlich nen Philips Fidelio genommen. Der lag damals bei ~200 Euro und gefiel mir besser. Offen, gute Ortung, ordentlicher Bass und Höhen - darauf kommt's beim zocken eher an. Geschlossene hatte ich zuvor schon mehrfach, keine Lust mehr drauf. Betreibe sie an einem FiiO E10k DAC/Amp - super Teil, mehr braucht man nicht. Ein externes Mikro zum anklemmen für 10 Euro dran und fertig. Sprachqualität ist super und man ist flexibel.

Würde mir allerdings auch keine 5.1 oder 7.1 Headsets mehr holen, lieber hochwertige Stereo. Mehr braucht es nicht.
 
Hatte auch mehrere Beyerdynamics zum testen und habe letztendlich nen Philips Fidelio genommen. Der lag damals bei ~200 Euro und gefiel mir besser. Offen, gute Ortung, ordentlicher Bass und Höhen - darauf kommt's beim zocken eher an. Geschlossene hatte ich zuvor schon mehrfach, keine Lust mehr drauf. Betreibe sie an einem FiiO E10k DAC/Amp - super Teil, mehr braucht man nicht. Ein externes Mikro zum anklemmen für 10 Euro dran und fertig. Sprachqualität ist super und man ist flexibel.

Würde mir allerdings auch keine 5.1 oder 7.1 Headsets mehr holen, lieber hochwertige Stereo. Mehr braucht es nicht.

5.1 und 7.1 Headsets sind auch immer schlechter als das ganze virtuell über einen ordentlichen Stereo Hörer mit guten Treiber, da räumlicher Klang über mehrere Lautsprecher eben Raum braucht den es im Headset nicht gibt. Das ist nur Marketing.

Der Hörer ist auch wieder aus einer anderen Preisklasse und das Mike am MMX ein wenig besser als das 10 Euro Mike ;)
 
Was ist das den für ein Stuss?? 70-90% kommen vom Kopfhörer, der Rest vom Zuspieler.

Da würde ich gerne mal einhaken.

Ich hab das früher (aus Car-Hifi-Zeiten) anderes gelernt ...

Ist der Zuspieler Dreck ... kannst du 5000€ Verstärker und 10k € Boxen ins Auto hängen ... hört sich immernoch bescheiden an ...

Somit Zuspieler (Spiel / Soka) doof ... ists egal was für HS dran hängt ...

Rein logisch gesehen ... wenn die Soka rauscht ... Rauscht eben auch der 5000€ Kopfhörer ...
 
Ich hatte ein avinity ahp 967, leider ist es mir abhanden gekommen, den Klang fand ich sehr gut, sowohl zum zocken als auch zum Musik hören. Ich suche einen Nachfolger, der mindestens genauso gut klingt, extrem Bass ist mir unwichtig, mir geht es eher um die Klarheit der Stimmen, z.B. Japanische Stimmen konnte ich einwandfrei verstehen, was bei meiner Harman Kardon Anlage nicht der Fall ist.
Welches Beyerdynamics ist besser für neutrales höhren dt880 oder das dt990??
 
Hatte auch mehrere Beyerdynamics zum testen und habe letztendlich nen Philips Fidelio genommen. Der lag damals bei ~200 Euro und gefiel mir besser. Offen, gute Ortung, ordentlicher Bass und Höhen - darauf kommt's beim zocken eher an. Geschlossene hatte ich zuvor schon mehrfach, keine Lust mehr drauf. Betreibe sie an einem FiiO E10k DAC/Amp - super Teil, mehr braucht man nicht. Ein externes Mikro zum anklemmen für 10 Euro dran und fertig. Sprachqualität ist super und man ist flexibel.

Würde mir allerdings auch keine 5.1 oder 7.1 Headsets mehr holen, lieber hochwertige Stereo. Mehr braucht es nicht.

Ging mir genau so, obwohl ich den beyerdynamic DT 990 Pro vom Klang her ganz gut fand. Allerdings ist der Philips von der Materialauswahl noch mal eine ganz andere Liga. Also Mikro nutze ich dieses hier, ist ne elegante Lösung wenn der Kopfhörer nen Klinke Stecker hat: V-Moda BoomPro Mikrofon, fur Computerspiele: Amazon.de: Elektronik
 
Welches Beyerdynamics ist besser für neutrales höhren dt880 oder das dt990??

Ganz ehrlich, teste es selbst. Ich hatte auch beide verglichen. Beim Musikhören hätte ich mich klar für den DT880 entschieden. Ich höre aber Musik immer noch am liebsten über Lautsprecher und suchte nen Kopfhörer ausschliesslich zum zocken. Als ich dann also beim Gaming getestet habe, war die Entscheidung genau andersrum. Der DT990 hat die Effekte viel intensiver geliefert, so dass ich mich für diesen entschieden hatte.
 
Für neutrales Hören nimmt man das DT880. Dies ist linear abgestimmt. Das DT990 geht mehr in Richtung Badewanne, d.h. du hast gehobenen Bass und Höhen.

Ich habe mich damals aufgrund der Linearität für den DT880 entschieden. In den ersten Momenten vermisst man schon etwas den Bass aber das ist Gewöhnungssache. Inzwischen schätze ich die lineare Abstimmung sehr.
 
Ganz ehrlich, teste es selbst. Ich hatte auch beide verglichen. Beim Musikhören hätte ich mich klar für den DT880 entschieden. Ich höre aber Musik immer noch am liebsten über Lautsprecher und suchte nen Kopfhörer ausschliesslich zum zocken. Als ich dann also beim Gaming getestet habe, war die Entscheidung genau andersrum. Der DT990 hat die Effekte viel intensiver geliefert, so dass ich mich für diesen entschieden hatte.

Gut, ich denke ich werde einfach beide bestellen demnächst und testen. Den Fidelio fand ich auch gut, allerdings kann man dort nichts wechseln.
 
Da würde ich gerne mal einhaken.

Ich hab das früher (aus Car-Hifi-Zeiten) anderes gelernt ...

Ist der Zuspieler Dreck ... kannst du 5000€ Verstärker und 10k € Boxen ins Auto hängen ... hört sich immernoch bescheiden an ...

Somit Zuspieler (Spiel / Soka) doof ... ists egal was für HS dran hängt ...

Rein logisch gesehen ... wenn die Soka rauscht ... Rauscht eben auch der 5000€ Kopfhörer ...

Natürlich kauft sich niemand high end Kopfhörer und schließt diese an onbaord an, dennoch macht der Kopfhörer am meisten aus.
 
Mir hat das Philips vom Material und der Verarbeitung teils besser gefallen, als deutlich teurere Beyerdynamics und der Sound war für mich, schwerpunkt zocken, sehr viel passender. Das war der Hauptgrund.

Insgesamt ist das ein sehr komplexes Thema und jeder empfindet Dinge anders, jeder hört etwas anders. Blinde Empfehlungen kann man nicht aussprechen und es kommt auf auf das Einsatzgebiet an, deshalb sollte man sich einfach mehrere bestellen, oder ausleihen und sie im Idealfall zu Hause testen...mit genau den Dingen, die man schlussendlich auch damit vor hat. Man kann sich auch nen 1000 Euro Kopfhörer kaufen, von dem jeder Klassikliebhaber schwärmt, der zum zocken aber völlig enttäuschend daherkommt.

Das MMX 300 hat mir persönlich weniger gut gefallen, als mein Philips...und selbst wenn das Beyer Mike besser ist, als mein 10 Euro Mike...na und...bei Bedarf bestelle ich mir ein anderes Mike, bin flexibel. Alle meine TS und Zockerkollegen verstehen mich klar und deutlich...mehr brauche ich nicht.
 
Natürlich kauft sich niemand high end Kopfhörer und schließt diese an onbaord an, dennoch macht der Kopfhörer am meisten aus.

Kann man so nicht sagen, ich denke man braucht beides, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Hatte anfangs auch einen KH am OnBoard und dachte cool...das klingt gut. Als ich dann später allerdings nen richtigen Verstärker genutzt habe, war mir klar, dass ich das Potential bisher nicht annähernd ausgeschöpft hatte und der OnBoard Sound mehr oder weniger Müll ist...obwohl es dato kein schlechter war.

Egal wie rum...wenn eine der beiden Komponenten minderwertig ist, beeinträchtigt das das komplette Hörerlebnis. Beides muss passen.
 
qp9ou8cx.jpg

Das sind gute Kopfhörer^^
 
Kann man so nicht sagen, ich denke man braucht beides, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Hatte anfangs auch einen KH am OnBoard und dachte cool...das klingt gut. Als ich dann später allerdings nen richtigen Verstärker genutzt habe, war mir klar, dass ich das Potential bisher nicht annähernd ausgeschöpft hatte und der OnBoard Sound mehr oder weniger Müll ist...obwohl es dato kein schlechter war.

Egal wie rum...wenn eine der beiden Komponenten minderwertig ist, beeinträchtigt das das komplette Hörerlebnis. Beides muss passen.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Ja, die LCD XC sind sehr gute KH´s. Allerdings muss einem der Sound von Audeze auch gefallen. Mir hat er nicht ganz so gut gefallen, allerdings ist das reine Geschmackssache bei den High End Kopfhörern. Ich habe mich für diese zwei mit dem Zuspieler entschieden:
 

Anhänge

  • 20170914_084804.jpg
    20170914_084804.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir ein DT880. Hab ich damals auch gemacht da mir die Höhen vom DT770/990 nicht gefallen haben. Dazu ein externes Mikro und gut ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte den DT880 Pro 250 ohm Version und die Höhen bohren einem regelrecht ein Loch ins Gehirn..

Diese schrille Töne, da wird einem schlecht von. Mag sein, dass einige, die inner Disse paar mal zu oft an den Großlautsprechern standen, das nicht mehr so gut hören, aber wer ein gutes Gehör hat kann meiner pers. Meinung nach die Dinger nicht länger als 2-3 Std. am Stück aufhaben ohne extrem Kotzen zu wollen.

Ich frage mich wie schrecklich das für einen Hund sein müsste, wenn man dem armen tier die Beyers aufsetzt.

Mit BDs kann man bestimmt auch gut Mäuse und Fledermäuse vom Grundstück fernhalten- einfach über Nacht Justin Biener Tracks etwas lauter aufdrehen, vor allem die etwas älteren wo er noch ein Kind war..

Ich mein nichts für ungut, die Versrbeitung und auch alles andere ist meistens gut an den BDs, aber die Höhen..
 
Wenn du die lineare Abmischung vom DT880 nicht gefällt, dann frag ich mich welche Kopfhörer du nutzt.

Dann must du ja Kopfhörer haben, welche die Höhen bewusst reduzieren, unter das Level der eigentlichen Abmischung.
 
Sorry Leute und seid mir nicht böse, aber 300€ für ein Headset :huh: :stupid:
Es wird sich so oft beschwert, dass man nur noch Schrott aus China kaufen kann. Kommt das Produkt dann ausnahmsweise doch mal aus Deutschland und ist nebenbei sogar sehr gut, ist der hohe Preis plötzlich ein No-Go und man muss sich ein "Seid ihr bescheuert?" Smilie gefallen lassen :schief: :nene:

Ich hab dieses Headset gehabt, es ist nichts meins weil
- Bühnenefekt zu kein (sehr schlechte Orientierung)
- Headset sitzt zu straff am Kopf, man bekommt sogar Kopfschmerzen
- Mikrofon ist so schlecht das ein Zalman zm-mic1 um Welten besser kling (am selben Abstand gemessen und für TS3 eingestellt)

Mich hat vor allem Bühnenefekt gestört (keine Ortung, Bass ist zu lastig ... Badewanne)

Mag ja sein das es Leute gefällt aber Beyerdynamic ihr könnt echt Kopfhörer bauen aber Headset dazu müsst Ihr noch viel lernen
Die sollen mal einfach selber CS:GO oder ein FPS spielen und Gegner hören
Und du solltest besser noch mal die Schulbank drücken und Deutsch lernen ...

Ganz nebenbei ist es glatt gelogen, dass beim MMX 300 das Mikro so schlecht ist. Das Mikrofon ist ausgezeichnet, kein rauschen, kein knistern und die Stimme klingt glasklar.
 
Zurück