Beyerdynamic DT770 Pro (80Ohm) mit Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5. Sounkarte notwendig?

Wackinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend.
Bestelle mir grad nen neuen Gamingrechner.
O.g. Kopfhörer und das Mainboard sind bestellt.
Nun habe ich noch 2 Fragen:

1.) Ist zu dem Mainboard eine Soundkarte sinnvoll? Wenn ja, wodrin macht sich der Unterschied bemerkbar? Wenn ja die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)?
2.) Für Teamspeak oder Skype bräuchte ich nun noch ein Mikro. Würde nur ungern eines an den KH befestigen (wenn nichts anderes gibt dann bestimmt das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip).
Hätte gern ein Standmikro für den Schreibtisch. Was könnt ihr da empfehlen? Das Logitech USB Desktop Microphone Mikrofon gibts kaum noch zu kaufen... Budget max. 30€.

Danke.

PS: falls wichtig:
80% fürs Gaming (da meistens Shooter wie CoD oder Bf)
20% Musik hören und Filme gucken.
 
Also ich würde Dir das hier als Mikrofon empfehlen:

Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente

Ich benutze es selber zum Senden für mein Webradio und es hat auch einen Standfuß, damit kannst Du es auch hinstellen und musst es nicht wie vorgesehen an einen Laptop klemmen.

Die DGX nutze ich selber mit einem Superlux HD-330 und bin damit sehr zufrieden, ich habe davor die Soundblaster Z von Creative gehabt und es gab bei Battlefield 4 nur Tonprobleme in der 7.1 bzw 5.1 Simulation. Das kann natürlich bei deinem Spiel anders sein, was mir an der Z auch nicht gefallen hat, war das der Treiber sich gerne mal verabschiedet hat, das habe ich bei der DGX auch nicht mehr.
 
Bei diesem Kopfhörer lohnt sich eine Soundkarte bereits. Du solltest allerdings eine andere wählen, da die DX keinen Kopfhörerverstärker hat. Die DGX tut es auch, kostet deutlich weniger und hat einen Verstärker
 
Genau die.
Ich betreibe übrigens genau das gleiche (DT770 Pro 80Ohm + DGX).

Edit: Ursprünglich hatte ich die 250 Ohm und spätestens hier ist ein Kopfhörerverstärker bitter nötig. Nach 3 Tagen wurde es aber getauscht, da mir das Kabel ziemlich auf die Nerven ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum, dass du nen nennenswerten unterschied hörst, bei so einem guten ALC 1150 ;) selbst bei nem dt 770. Außer, die lautstärke wäre nicht genug.

Da müsste es schon mindestens ein Fiio E10 sein, oder ne Asus phoebus, damit man nen nennenswerten unterschied zu dem onboard hört. Aber probiers selbst aus ^^
 
Ich glaub kaum, dass du nen nennenswerten unterschied hörst, bei so einem guten ALC 1150 ;) selbst bei nem dt 770. Außer, die lautstärke wäre nicht genug.

Da müsste es schon mindestens ein Fiio E10 sein, oder ne Asus phoebus, damit man nen nennenswerten unterschied zu dem onboard hört. Aber probiers selbst aus ^^

+1
In eine 30€ Soundkarte braucht man bei heutigen Onboardsoundchips nicht investieren. Außer man hat eine hochohmigen Kopfhörer.
 
Zurück