• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung und Verbessrungsvorschläge für mein geplantes System

AW: Bewertung und Verbessrungsvorschläge für mein geplantes System

Ich werde Probe hören und dann entscheiden ob ich auf perfekten klang oder die Wireless Funktion (schon ziemlich geil :D) verzichte. Danke für die Beratung!

Ich bestelle innerhalb der nächsten Woche.
Kann ich die silent wings 2 als CPU und Gehäuse Lüfter benutzen? Oder welche empfehlt ihr?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein? :motz: (HDD, SSD...) :wall:

Beim CPU-Kühler sind schon Lüfter dabei, daher kannst Du die Silent Wings als Gehäuselüfter verwenden, ich würde vorne 2x 140mm Lüfter einbauen und hinten einen 120er.

@ softy :DD es ist eine Beratung. Die SSD bleibt. Die seagate hau ich vllt rein da sie schneller ist aber mir ist die langlebigkeit und Qualität auch wichtig ;)

Silent wings 2 pwm oder ohne pwm? :D

@rosigatton wo wird die Lüfter Steuerung verbaut? Kommt fett :D

Wenn Dir Langlebigkeit und Qualität wichtig ist, dann würde ich aber nicht auf ein Modell mit SLC setzen sondern eines mit MLC setzen ...:schief:

@ softy :DD es ist eine Beratung. Die SSD bleibt.

Ich gebe auch immer gerne mehr Geld für weniger Speicherplatz und sinnfreie Features aus :daumen: Also nimm die Samsung :D

Für den CardReader brauchst Du noch einen 5,25 auf 3,5" Einschub-Adapter, sofern der nicht im Lieferumfang des Gehäuses dabei ist.

Die Lüftersteuerung kommt in einen 5,25 Laufwerk Slot.
Wenn du die Silent Wings an die Lüftersteuerung hängst, brauchst du kein PWM.

Du muss mir trotzdem mal den Grund erklären, warum die EVO vor der Crucial SSD bevorzugst?! :hmm:

Anhänge

• Seagate Barracuda 2TB Icedaft 02.12.13.PNG
    Seagate Barracuda 2TB Icedaft 02.12.13.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 18

Bei der Lüftersteuerung würde ich ja eher nach Scythe tendieren und mit dem Logitröt begehst du einen großen Fehler. Der Klang ist nicht wirklich toll und die Qualität von deren Teilen ist unterirdisch ( kann man selbst hier oft nachlesen )

HDD solltest Du immer noch die Seagate 7200.14 nehmen.

Zu einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium willst Du einen Plastik-Einbaurahmen nehmen? :huh: Absolutes No-Go :D Daher würde ich den Einbaurahmen von Lian Li nehmen, der ist ebenfalls aus gebürstetem Alu: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » HDD Kits » Lian Li MF-515X 3,5 Zoll Kit - black

P.S. Lass Dir die BitFenix Recon nicht ausreden, ist eine sehr geile Lüftersteuerung :daumen:

Bitfenix ist wie gesagt auch sehr gut :daumen:

Von den anderen 2 muss ich mich mal einstudieren.

Ich persönlich finde die Bitfenix Recon absolut hässlich.

Scythe hat da stilvollere Lüftersteuerungen im Angebot.
Produktvergleich Scythe Kaze Master Flat II, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM08-BK), Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK), Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) | Geizhals Deutschland

Ich hab die Kazemaster seit mehr als 2 Jahren in Betrieb und bin absolut zufrieden damit.
Kannst natürlich die Recon auch nehmen wenn sie dir besser gefällt, ist auch nur ein Vorschlag von mir ;)

Das Logitech kostet 131€?
Naja, hab dazu schon alles gesagt.

Der Einbaurahmen ist insgesamt unnötig, bei Lian-Li lassen sich SSDs ohne Adapter in den 3,5" Schächten montieren. Genauso ist die Lüftersteuerung unnötig, alles Lüfter lassen sich komfortabel über das MB steuern.

Der Einbaurahmen ist insgesamt unnötig, bei Lian-Li lassen sich SSDs ohne Adapter in den 3,5" Schächten montieren. Genauso ist die Lüftersteuerung unnötig, alles Lüfter lassen sich komfortabel über das MB steuern.

Es geht aber um den Cardreader :ugly:

Ganz ehrlich, da würde ich so oder so einen externen nehmen weil es viel komfortabler ist eine Micro-SD auf dem Tisch in den Schlitz zu fummeln als im Halbdunkel nach dem passenden Schlitz zu suchen...:P

Zurück