• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung und Verbessrungsvorschläge für mein geplantes System

AW: Bewertung und Verbessrungsvorschläge für mein geplantes System

Beim CardReader würde ich auch einen externen nehmen. Hab selbst irgendeinen billigen um 5€ und der tut seine Sache auch. Nur ein Kabel beim Anschließen, keine lästigen Einbaurahmen, dazu besser erreichbar am Tisch.

Ich habe schon mehrere von den Dingern ausprobiert und länger als 12 Monate hat noch keiner gehalten. :daumen2:

Tja, ich habe meinen seit Anfang 2013, er wird häufig genutzt (Knospen-Fotos etc :D), und er funktioniert wie am ersten Tag :daumen: :D

Meist wird die SD Karte einfach nicht mehr erkannt.
Du steckst den Stick mit der Karte rein und nur der Stick wird erkannt. Sonst nichts. :daumen2:

Deswegen habe ich mir einen internen Card Reader gekauft. :daumen: :D

Wie gesagt, mein externer Cardreader funktioniert seit knapp 2 Jahren ohne Probleme. Das gleiche kann Dir auch mit nem internen Cardreader passieren.

Der externe Card Reader konnte nur 15MB/s obwohl USB 3.
De interne schafft mit der gleichen SD Karte 60MB/s.
Da muss ich nicht lange überlegen was gut ist. :D
Und für Unterwegs habe ich meinen 1TB Stick. :daumen:

Dann hast du eben Crap gekauft :D Mein externer schafft exakt soviel, bis eben der USB3-Stick limitiert (so um die 100MB/s sequentiell).

Du musst halt nur einmal auf den Profi hören und den Richtigen kaufen :daumen: :D

Ja. Das kommt dabei raus wenn die Frau mit mir zu Media Markt geht. :D

Nix da :motz: Den Cardreader habe ich nach Studium Hunderter Reviews gekauft :D

Ich bevorzuge interne cardreader da externe immer auf dem Tisch herumfahren. Wird oft benutzt da ich viele Fotos mit der dslr mache. Bevor jemand jetzt sagt ich soll die Fotos per USB übertragen.. Ich lege meine Kamera nicht auf den Boden/pc :D

Der einbaurahmen muss natürlich Alu sein ;)

Zurück