• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung Gamer PC

andi75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Wollte mal von paar Leuten die mehr Ahnung mit den einzelnen PC-Komponenten haben fragen, ob die unten aufgeführten Angebote sich lohnen und wenn ja welches. Habe schon mehrere Vergleichstests zu der Grafikkarten und den Prozessoren gelesen, bin mir aber noch unschlüssig....
Welche Gebote wäre angemessen.

1. High-End gaming komplett-PC, wassergekühlt, 1a Zustand mit Monitor, Maus etc. | eBay

2. Silent Gaming PC Intel 2500K, 8GB Corsair, 64GB SDD, HD 6950 2GB VGA | eBay

Wäre für eure schnelle Hilfe sehr dankbar ;)

Gruß Andreas

Wären beide O.K: für den Preis, das erste Angebot wäre aber besser. Ich würde aber schauen, ob tatsächlich alles einwandfrei funktioniert, notfalls Screenshots o.Ä anfordern. Der Preis ist auch gut, nur das Headset würde ich dann entweder wieder verkaufen, oder wegschmeißen, das ist MÜLL xD

beim ersten Angebot könnte ich den PC selber abholen und nochmals testen. Mein Budget liegt so bei ca. 700€. Wenns geht natürlich günstiger ^^ . Also der erste wäre im direkten Vergleich besser, warum wenn ich fragen darf ? :huh:

Für 700.-EUR würde Ich lieber ein selber zusammenstellen oder zusammenstellen lassen.
Hier kann dir auch geholfen werden.

Falls der Preis sich im Rahmen schlag ich zu, ansonsten würde ich mir einen PC zusammenstellen. Da bräucht ich wie gesagt aber Hilfe ^^

Falls der Preis sich im Rahmen schlag ich zu, ansonsten würde ich mir einen PC zusammenstellen. Da bräucht ich wie gesagt aber Hilfe ^^

Wenn du einen PC selbst zusammenbaust kannst du dir jederzeit sagen "Diesen PC habe ich selbst zusammen gebaut, ich brauchte keine Scheinheiligen IT-Fachangestellten die viel zuviel für schlechtes Kabelmanagment verlangen und mich über's Ohr hauen." (Mir wollten die ein Netzteil, welches 40 Euro kostet montieren, und was wollten die? 150 Euro...)
Hilfe bekommst du von uns allen gerne, deswegen sind wir hier registriert.
Falls du nicht weißt wie ein Rechner zusammengebaut wird: Ich kann dir bei Bedarf gute Tutorials zeigen, die mir dabei so sehr geholfen haben, dass ich jetzt problemlos Rechner zusammenbauen kann, und das mit super Kabelmanagment und Sleeving.

beim ersten Angebot könnte ich den PC selber abholen und nochmals testen. Mein Budget liegt so bei ca. 700€. Wenns geht natürlich günstiger ^^ . Also der erste wäre im direkten Vergleich besser, warum wenn ich fragen darf ? :huh:

Ah, ne, hab die beiden vertauscht, der ZWEITE ist besser (silent-Whatever)

So oder so, das ist gebraucht spottbillig und von einer Privatperson - dazu noch eine gute Zusammenstellung - warum man hier scheinbar auch keine Privat zusammengebauten Rechner gebraucht kaufen "darf" ist mir schleierhaft. Für 700€ kriegst du im neuen PC zwar ungefähr das gleiche an Leistung, wie bei dem zweiten Angebot, verzichtest jedoch auf die ganze Peripherie - falls das für dich ein Kriterium sein sollte.
Neu kaufen ist natürlich aus der Garantiesicht besser. Und falls du sowas wie "Bastelfreude" hast ^^

und was haben scheinheilige IT-Spastis damit zu tun? Oo Wer doof ist, darf auch ausgenutzt werden.
In dem Fall wärst du aber mit den PCs von eBay recht gut beraten, solange alles im guten Zustand ist. Aus Preis/Leistungssicht versteht sich. Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn du dir hier einen neuen zusammenstellen lässt, wäre mir auch die liebere Variante, ich halte mich aber an deine Fragestellung.

Zurück