Betriebssystem zum Spielen

Birdnum

Schraubenverwechsler(in)
Hey Ho

Welches Betriebssystem empfehlt ihr mir zum Spielen, Windows 7 oder Windows 8 (Natürlich die 64bit Version) und welche Ausgabe davon z.B. Windows 7 home premium oder ultimate usw.

Gruss
 
bei Windows 8 soll ja DX11.1 herauskommen , aber ich finde das Winows 7 Ultimate noch so das beste Windows ist vor Windows 8 :) Du kannst auch Home oder Professional nehmen , aber den Aufpreis zu Ultimate schadet nicht :))


Greeettzz
 
@ Spotlight:

WTF empfiehlst du hier jemanden die Ultimate Variante, die wahrscheinlich für den Thread-Ersteller null Mehrwert haben wird. Birdnum: Hol dir einfach ein Win7 Home Premium oder ein Standard Windows 8. Vorzuziehen wäre hier Win7, weil Win 8 kaum einen Mehrwert für Spieler bietet und Einiges unnötig kompliziert macht. Aber man kann soweit ich weiß auch legal Windows runterladen als Testversion und ausprobieren und dann per Key freischalten. Evtl kannst du dich ja doch mit Win 8 arrangieren. Sonst ist wie gesagt Win 7 HP die erste Wahl.

Gruß

Micha
 
Ok, danke erst mal für die Antworten. Ich hätte die Möglichkeit eine Windows 8 Pro Version für 50€ zu kaufen. So wie ichs gelesen habe, besteht dabei die Möglichkeit zum Downgrad auf Windows 7 Professional. Was meint ihr zu diesem Angebot? Funktioniert das Downgrad? :D
 
Hey Kollege, das ist ein guter Preis für Win 8 Pro. Mit der Downgrade Option kenne ich mich leider nicht aus. Ich empfehle definitiv, erst einmal zu testen und dann zu entscheiden. Es gibt viele, die mit der neuen Windows Version nicht zurecht kommen aufgrund der vielen Änderungen.

Gruß

Micha
 
also ich hab windows 8 laufen alle Spiele super !! windows 8 hat auch mehr Performec. z.b. Bo2 bo1 crysis1-3 dirt3 gta4 lol farcry nfd mw2 codmw1-3 dmc usw
 
Ich habe Vista, Win7 und Win 8. Laufen alle ohne Probleme, aber meist kann man Win7 HP / Prof. recht günstig ergattern
 
denke egal ob win 7 oder 8.

bei win 7 konntest du ja schon vieles nicht mehr spielen. was mal auf xp lief.
 
Zurück