Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

AW: Bethesda: Eigener Launcher veröffentlicht, kommt auch ein Store?

Mir wäre es wurscht wenn ich beim doppel klick auf mein Game sich ein anderer Launcher öffnet als Steam ist es mir doch ganz egal. Hauptsache man kann sein Lieblingsspiel spielen.

In erster Linie schon. Würde mich auch nur bedingt stören. Es ist aber sehr nervig ständig was neues zu installieren, zu updaten etc. Und wenn man am besten noch alle gleichzeitig offen hat verliert man irgendwann den Überblick (was ich mit Uplay, Steam, Origin und GoG schon schaffe :D )

In erster Linie schon. Würde mich auch nur bedingt stören. Es ist aber sehr nervig ständig was neues zu installieren, zu updaten etc. Und wenn man am besten noch alle gleichzeitig offen hat verliert man irgendwann den Überblick (was ich mit Uplay, Steam, Origin und GoG schon schaffe :D )

Natürlich. Ich kann es nur von mir sagen ich zock meist über eine zeitlang ein Spiel und da ist es mir egal da ist meist eh nur ein Launcher offen egal ob GoG,Steam, Origin oder Dampf. Klar schade das man nicht eine Sammlung beisamen hat aber man kann ja die Games meist auch bei Dampf hinzufügen aber wirklich stören tut es mich auch nicht. Kurz öffnen 10 sek und dann verschwinden die meist eh im Hintergrund.

Mir wäre es wurscht wenn ich beim doppel klick auf mein Game sich ein anderer Launcher öffnet als Steam ist es mir doch ganz egal. Hauptsache man kann sein Lieblingsspiel spielen.

So sehe ich das auch. Aber ich möchte keinen Autostart, keine automatischen Updates des Launchers und erst recht keine "Rootkits" o.ä. haben.
Dann ist es mir völlig egal.

So sehe ich das auch. Aber ich möchte keinen Autostart, keine automatischen Updates des Launchers und erst recht keine "Rootkits" o.ä. haben.
Dann ist es mir völlig egal.

Bei welchem Launcher hast du Autostart? Kannst du doch immer deaktivieren. Automatische Updates sollte man eigentlich auch überall deaktivieren können. Zum Thema Rootkits hm mal schauen wie es bei Bethesda aussehen wird falls es so sein wird.

Ich nutze inzwischen nur noch Origin und Steam, damit habe ich keine Probleme.
Wird bei Bedarf gestartet und fertig.
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber war bei GTA IV mit dem Rockstar Social Club und "Windows irgendwas" nicht so ein Theater?

Wann wird wohl das erste Programm kommen, welches alle Launcher zusammenfügt? :D
Bin seit 2004 bei Steam (damals zwangsweise durch CS 1.6) - bislang hat kein Launcher Steam das Wasser reichen können. Und das nach all den Jahren...:schief:

Boah ne, verpisst euch! Ich hoffe es bleibt nur beim Launcher. Noch einen Client braucht kein Mensch!

Ich nutze inzwischen nur noch Origin und Steam, damit habe ich keine Probleme.
Wird bei Bedarf gestartet und fertig.
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber war bei GTA IV mit dem Rockstar Social Club und "Windows irgendwas" nicht so ein Theater?

jap war es, ich hab mir vor mir GTA IV vor ein paar Monaten gekauft und die Recherche, wie was installiert werden muss hat um einiges länger gedauert als die eigentliche Installation

zum Launcher: wenn dafür dann Skyrim als 64bit Version rauskommt (und man seinen alten Key logischerweise benutzen kann), hätte ich definitv nichts dagegen ;)

Mir schwant schreckliches, da will wohl jemand in Zukunft die Hand aufhalten.

Mods gegen Bares ist schon bei Steam in die Hose gegangen, für mich ein No-Go.

Dann in Zukunft eben ohne mich. Steam, Origin und Uplay reichen mir, :stupid:

um Origin und auch zukünftig UPlay werde ich mittlerweile auch einen größeren Bogen machen. :nicken:

Dann bringe ich mein Geld zukünftig lieber zu GOG, da geht´s (noch) ohne Launcher. :daumen:
Ich nutze zwar inzwischen auch die GoG Galaxy, aber ich downloade mir immer erstmal eine Kopie des Spiels, was ohne GoG läuft und brenne es auf DVD bzw. Bluray.
So kann ich später immer noch entscheiden ob ich nicht doch ohne spiele.

Ich bin für einen eigenen Store! Ich finde ich habe mit Steam, Uplay, Origin, GoG* und Battle.net derzeit noch nicht genug Vetriebsplattformen installiert!
Wäre total überfordert wenn ich mich vor einem Spielstart nicht erst registrieren/einloggen muss und auch kein Update des Stores gezogen wird! Von daher wünsche ich mir das unbedingt. Bitte auch noch von weiteren Herstellern!

*leider nur freiwillig und kein Zwang, blöd!

Was mich nervt , zu den ganzen anderen genannten Problemen, sind die getrennten Freundeslisten. Ich muss jeden Kumpel mehrfach adden, teilweise haben sie andere Namen oder ich bekomme nicht mit wenn jemand online ist weil der Dienst nicht gestartet bzw. nicht genutzt wird. Ich guck ins Bnet und niemand ist online, dafür aber ein Kumpel in Steam, ein anderer in Origin und Uplay. Zusammen sind wir ne gute Heroes of the Storm Gruppe. Aus diesem Grund verabreden wir und schon über Whatsapp. Mehr als einmal hab ich mir schon "du warst aber länger nicht on" anhören dürfen nur weil ich viel FC Primal gezockt habe ..

Macht doch was ihr wollt....ohne Steam, ohne mich. Ich habe die Nase gestrichen voll :daumen2:.

:klatsch: Nicht schon wieder einer :schief:.

Macht mit Battle.net, Origin, Uplay und Steam schon 5 oder hab ich noch einen vergessen :ugly:

Meine Fresse, nee.

Sorry aber meine Fr***e bitte nicht noch so ein unnötiges S****ß Program... :wall:

Biete PC-Suche Tischtennisplatte mit zwei Schlägern und Ball!
Gruß Yojinbo<Langsame Nase voll vom Masterrace-Passwort-Schnitzeljagen!

noch ein weiterer launcher oder store juhu !

bei den ganzen Accounts die ich mittlerweile habe, musste ich mir ernsthaft eine Passwort Datei anlegen, natürlich verschlüsselt. Wer soll sich das alles merken ? Hinzu kommt das die Passwort Eingabe in der heutigen Zeit ja nicht mehr reicht, nein da brauch man auch noch eine App fürs Smartphone oder bekommt eben eine sms.

Rockstar hat seinen Launcher wenigstens ins Spiel integriert, aber der Windows Store kann mir gestohlen bleiben !

Die Publisher werden schon sehen was sie davon haben, sobald ein Spiel für mehrere Plattformen verkauft wird, nimmt man eh die Steam Version. Falls die hauseigene Plattform nur Schrott ist, wie z.b beim Windowsstore, dann wird das Spiel eben nicht gekauft.

Schnelle CPU? Check
Viel RAM? Check
Viel Speicherplatz? Check

-> Ist mir relativ latte, ob ich noch einen Launcher/Store auf dem PC habe. Autologin und gut ist...

Schnelle CPU? Check
Viel RAM? Check
Viel Speicherplatz? Check

-> Ist mir relativ latte, ob ich noch einen Launcher/Store auf dem PC habe. Autologin und gut ist...

Dann spar schon mal auf die nächsten 16GB Ram, irgenwo muss das Spiel ja auch noch laufen...:ugly:

Bei mir sind NULL Programme/Launcher/Stores whatever im Autostart und das bleibt auch so. ;)

Wozu überhaupt ein Luncher
Jedes Games hängt doch an Steam, Uplay oder Origin.
Werden also mit allem versorgt...

Ja , nach dem Valve mit dem Item Store Milliardenumsätze macht , zeigen die ja nur das es klappt ,den menschen "nix" für Geld anzudrehen.
Wenn nicht Millionen am Tag verdient werden würden div. Items Waffenskins etc. würde hier auch nicht noch so ein Launcher veröffentlicht werden.

mMn. versuchen die sich nur einen stck. vom Kuchen abzugreifen , indem die einen kackstore machen der es auch auf items usw. abgesehen hat.

Zurück