News TES 4: Oblivion - Remaster jetzt auch bei Bethesda "ein Thema" - Screenshot-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Reddit-Nutzer hat sich auf der Webseite von Bethesda genauer umgeschaut, um Hinweise auf das Oblivion-Remaster zu entdecken. Über die Entwicklertools wurde er fündig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu TES 4: Oblivion - Remaster jetzt auch bei Bethesda "ein Thema" - Screenshot-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Geld und Ressourcen, die man eher in TSE6 hätte stecken sollen!

Für Oblivion gibt es ja schließlich genügend Mods, um das Grafikniveau ordentlich anzuheben. Am Ende bleibt es ein schon lange (zeitlich wie inhaltlich) gespieltes Game - also alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Geld und Ressourcen, die man eher in TSE6 hätte stecken sollen!

Für Oblivion gibt es ja schließlich genügend Mods, um das Grafikniveau ordentlich anzuheben. Am Ende bleibt es ein schon lange (zeitlich wie inhaltlich) gespieltes Game - also alter Wein in neuen Schläuchen.
Finde ich nicht. Könnten ja die map ohne ladebildschirme machen wie jedes normale game. Und alles schaffst mit mods auch nicht mit soneiner alten engine
 
Geld und Ressourcen, die man eher in TSE6 hätte stecken sollen!
Am Ende bleibt es ein schon lange (zeitlich wie inhaltlich) gespieltes Game - also alter Wein in neuen Schläuchen.
Es kommen neue Gamer-Generationen... die Oblivion nicht kennen und das alte Oblivion nicht spielen, weil es zu veraltet ist. - Oblivion wird immerhin 19 Jahre alt. Du kennst es ich kenne es, aber es gibt viele "Neulinge" die es nur Spielen werden, wenn es einigermaßen wie ein aktuelles Game aussieht, weil sie keine Lust auf fett angestaubte Museumsware haben.

Außerdem sind die TES6-Devs hoffentlich damit beschäftigt - ihre alte Engine zu erneuern und Konzepte zu erstellen, dass TES6 überhaupt was werden kann, und die - die es dafür nicht braucht - werkeln wohl noch an neuen Inhalten für Starfield. (Auch wenn das wegen der alten Engine ziemlich vergeblich ist)

Und das Oblivion Remaster ist vielleicht auch ein notwendiger Test, wie man die betagte Creation-Engine ersetzen könnte, oder zumindest mit echten Erneuerungen ergänzen - und nicht nur leeren 16 times of details - die keinen nennenswerten Fortschritt erkennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals gespielt und mich in das Spiel verliebt, aber ich denke nicht das ich es mir wieder kaufen werde, da ich noch genug andere spiele durchspielen muss, aber ich denke eh, dass das Game in den Gamepass kommen wird so könnte ich es doch noch mal spielen bin genannt, was die draus gemacht haben.
 
Geld und Ressourcen, die man eher in TSE6 hätte stecken sollen!

Für Oblivion gibt es ja schließlich genügend Mods, um das Grafikniveau ordentlich anzuheben. Am Ende bleibt es ein schon lange (zeitlich wie inhaltlich) gespieltes Game - also alter Wein in neuen Schläuchen.
Es gibt keinen offiziellen Controller-Support (Mod ist nicht prickelnd) und hat teils Stuttering Probleme. Bin echt froh über das Remaster, endlich kann ich es nachholen. Allerdings sind die Bilder recht enttäuschend bisher, denn das Fanstasy-Grün scheint weg zu sein :/
 
Es gibt keinen offiziellen Controller-Support (Mod ist nicht prickelnd) und hat teils Stuttering Probleme. Bin echt froh über das Remaster, endlich kann ich es nachholen. Allerdings sind die Bilder recht enttäuschend bisher, denn das Fanstasy-Grün scheint weg zu sein :/

Also u.a. ein TES würde ich nie freiwillig mit Controller spielen. Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Also u.a. ein TES würde ich nie freiwillig mit Controller spielen. Beim Rest stimme ich dir zu.
Na mal schauen wie lang es dann dauert bis Skyblivion eine Abmahnung / Unterlassungserklärung (Cease and Desist) ins Haus flattert...

Jap, generell sind First Person Spiele mit Controller ein Graus.
Auf der Couch mit einem OLED TV zu zocken macht es wieder wett. :DFür mich ist es eher ein Graus nach der Arbeit weiterhin am Schreibtisch zu sitzen. Hatte extra Couchmaster geholt, da ich 15 Jahre lang mit einer Maus gezockt habe und mit einem Controller nicht gescheit zielen kann (seit 6 Jahren, Skill issue), aber das war nicht mal halb so bequem wie ein Controller.
Aber ja, paar Sachen sind echt nicht geil zum Steuern. Baldurs Gate 3 (Backlog) wird sicher auch nicht so geil, war schon bei Divinity 2 suboptimal. Bin mal gespannt, wie Oblivion Remaster sich mit einem Controller spielen lässt. Wird aber definitiv viel angenehmer zu steuern sein als Divinity 2 :D
 
Zurück