News TES 4: Oblivion - Remaster jetzt auch bei Bethesda "ein Thema" - Screenshot-Update

Auf der Couch mit einem OLED TV zu zocken macht es wieder wett. :DFür mich ist es eher ein Graus nach der Arbeit weiterhin am Schreibtisch zu sitzen. Hatte extra Couchmaster geholt, da ich 15 Jahre lang mit einer Maus gezockt habe und mit einem Controller nicht gescheit zielen kann (seit 6 Jahren, Skill issue), aber das war nicht mal halb so bequem wie ein Controller.
Aber ja, paar Sachen sind echt nicht geil zum Steuern. Baldurs Gate 3 (Backlog) wird sicher auch nicht so geil, war schon bei Divinity 2 suboptimal. Bin mal gespannt, wie Oblivion Remaster sich mit einem Controller spielen lässt. Wird aber definitiv viel angenehmer zu steuern sein als Divinity 2 :D

Ich hab den PC auch am TV und nen 2. Moni angestöpselt. Ich sitze gemütlich im Sessel und hab die Tasta auf dem Scho + Maus daneben auf dem Tisch. Geht auch :D

Auf der Couch mit einem OLED TV zu zocken macht es wieder wett. :DFür mich ist es eher ein Graus nach der Arbeit weiterhin am Schreibtisch zu sitzen. Hatte extra Couchmaster geholt, da ich 15 Jahre lang mit einer Maus gezockt habe und mit einem Controller nicht gescheit zielen kann (seit 6 Jahren, Skill issue), aber das war nicht mal halb so bequem wie ein Controller.
Aber ja, paar Sachen sind echt nicht geil zum Steuern. Baldurs Gate 3 (Backlog) wird sicher auch nicht so geil, war schon bei Divinity 2 suboptimal. Bin mal gespannt, wie Oblivion Remaster sich mit einem Controller spielen lässt. Wird aber definitiv viel angenehmer zu steuern sein als Divinity 2 :D
Ich hab für die Couch so ein Tischlein, welches man sich auf den Schoß legen kann. Funktioniert recht gut.
Den Couchmaster hatte ich auch gesehen, aber finde mein Teil besser und es hat ein Bruchteil vom Preis des Couchmasters gekostet.

Irgendwie habe ich beim Zocken mit Controller seit paar Jahren das Problem, dass mich das irgendwie recht schnell schläfrig macht, was nicht passiert, wenn ich mit Maus und Keyboard am Tisch sitze. Komisch.

TES Oblivion hat damals Geschichte geschrieben. Es war das Spiel, welches eine hohe Grafikanforderung hatte vor Crysis 1

Da gab es schon einige Titel vorher, eigentlich gab es die jedes Jahr damals. Doom 3 war die Hölle (800x600 wohooo), Far Cry lief selbst auf guten Systemen nur mit mittleren Details in 768p, Gothic 3 schlachtete die PCs damals. Oblivion lief sogar recht annehmbar damals im Vergleich.

Zurück