Bester Egoshooter?

Na das es in der ab 16 Fassung vermutlich kein Blut gibt, oder täusche ich mich da?

Ansonsten, die Grafik von BF1 sieht schon toll aus auf der Packung, aber wenn ich nicht mal Multiplayer versuche, ist es wohl wirklich unsinnig das jetzt zu kaufen. Bin ja eh mit Far Cry 5 noch lange nicht durch.

Hast du dieses Wort gerade erfunden? :huh:

*Grins* Ich wußte es nicht besser kurz zu beschreiben. Ich bin ü40 und finde halt, wenn es schon gewalttägige Spiele sind, soll das auch realitisch dargestellt werden, auch wenns dann mal eklig ist, ich find es derart albern wenn Spiele komplett ohne virtuelles Blut gemacht sind und die toten Gegner danach wieder wie frisch geduscht und angezogen auf dem Boden liegen... das meinte ich mit "weicheiig". ;)

Battlefield spielt man offline nicht gegen die KI. Punkt.

Ok gut, dann war es richtig, daß ich es gestern nicht einfach mit genommen habe.

Ich werfe nochmal ein paar Namen in den Raum, sagt mir bitte was diese Spiele, vornehmlich die Singleplayer-Eigenschaften davon taugen?:

* Call Of Duty Moder Warfare 2
* Call Of Duty Black Ops 3
* Wolfenstein 2
* Watch Dogs (2)
* Sniper: Ghost Warrior 1 und 2

Ich hab bestimmt noch einige vergessen, die mir aufgefallen sind im Regal bei Saturn oder Mediamarkt...
Welche davon sind Egoshooter mit einer relativ großen offenen Welt, wo man im Singleplayermodus lange Spaß haben kann?

Von den Spielen hat nur Watch Dogs eine open world.
Aber ist halt nicht "ego" sondern Third Person.

Ghost Warrior ist zwar weitläufig aber nicht wirklich open World.

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands erscheint mir perfekt für dich. Groß, bunt und im Zweifel brauchst du selbst nicht einen einzigen Schuss abfeuern, kannste immer schön die Kollegen vorschicken.

Ist allerdings auch 3rd Person, jetzt zweifel ich aber gerade ob es da auch eine 1st Person Ansicht gab.

Meine Meinung: Guter Egoshooter und Open World schliesst sich gegenseitig aus

Edit: Vielleicht als Ausnahme sowas wie Stalker, aber das ist wiederum auch kein reiner Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
2005 Grafik stört mich natürlich, ich möchte schon mindestens 2014 Grafik, wenn man das so sagen kann, oder zumindest so gut wie Far Cry 4 (was ja 2014 raus kam), natürlich lieber besser.

Das Gameplay ist ganz klar wichtiger als die Grafik, aber wenn die Grafik antiquiert wirkt oder die Bewegungen nicht natürlich, dann bin ich durch Far Cry 3-5 wohl einfach zu grafikverwöhnt um noch gefallen drann zu finden.

reine Open-World-1st Person-Single-Player-Shooter? Ich glaube so viel Auswahl gibt da nicht.
Mir fällt noch GTA 5 oder Fallout4 ein,wobei es auch keine reinen Shooter sind
Destiny 2 könntest du dir vllt.noch anschauen, gerade weil es noch bis zum 18.11 umsonst ist

GTA 5 steht auf meiner Einkaufsliste ganz oben, bin nur noch nicht dazu gekommen, da es dies ja auch anscheinend nur noch online zu kaufen gibt.
Fallout4 stehe in den Regalen, aber ich war immer unsicher, ob es was für mich ist, obs Egoperspektive ist, ob es mich fesseln kann. Was ich nicht mag sind Missionen wo ich lange nach irgendetwas suchen muß, das nervt mich meist nach wenigen Minuten. Das beste für mich an Egoshootern ist, so wie bei Far Cry 3 bis 5 gegnerische Lager einzunehmen und hierbei strategisch vorgehen zu müssen, mit einer Vielzahl an Waffen und Ausrüstung.

Das beste ist, das nahezu alle FarCry teile genau so funktionieren, darum ist das eigentlich nix besonderes.

Aber wenn du von echten Missionen genervt bis, bleibt wohl nur dieses Spiel.

Ich bin halt kein sehr geduldiger Mensch. In Spielen (und nicht nur dort) nervt es mich, Dinge mühseelig zu suchen, gibt kaum was schlimmeres als Geheimverstecke in solchen Spielen zu finden, da werd ich nervös und genervt bei. Ich möchte möglichst schnell sehen und verstehen worum es geht und dann anfangen danach meine Strategie auszurichten und immer weiter zu verfeinern, bis es irgendwann paßt.

GTA 5 ist sicherlich zwar anders als Far Cry, aber mir hat früher GTA auch schon Spaß gemacht, glaub zuerst hab ich es etwa 2002 oder 2003 gespielt, keine Ahnung welcher Teil es war, später dann Vice City, das hat mir auch echt Spaß gemacht die Missionen dort durchzuspielen. San Andreas konnte mich dagegen nicht fesseln, muß aber nicht am Spiel gelegen haben, ich hoffe mal Teil 5 wird mich wieder begeistern können.

Ich bin halt kein sehr geduldiger Mensch. In Spielen (und nicht nur dort) nervt es mich, Dinge mühseelig zu suchen, gibt kaum was schlimmeres als Geheimverstecke in solchen Spielen zu finden, da werd ich nervös und genervt bei. Ich möchte möglichst schnell sehen und verstehen worum es geht und dann anfangen danach meine Strategie auszurichten und immer weiter zu verfeinern, bis es irgendwann paßt.

GTA 5 ist sicherlich zwar anders als Far Cry, aber mir hat früher GTA auch schon Spaß gemacht, glaub zuerst hab ich es etwa 2002 oder 2003 gespielt, keine Ahnung welcher Teil es war, später dann Vice City, das hat mir auch echt Spaß gemacht die Missionen dort durchzuspielen. San Andreas konnte mich dagegen nicht fesseln, muß aber nicht am Spiel gelegen haben, ich hoffe mal Teil 5 wird mich wieder begeistern können.

Dann wirst du mit den bereits genannten Spielen schnell an deine Grenzen stoßen oder du beißt einfach mal die Zähne zusammen und stellst dich einer Aufgabe. Wer weiß ob nicht einfach deine Vorstellung, wie so etwas läuft, etwas antiquiert ist.

Ansonsten gibts jede Menge kostenlose .io Spiele, dort kann man richtig schön stumpf stundenlang auf einer Taste rumdrücken, natürlich mit der richtigen Strategie.

Ich glaub du verstehst mich kein Stück, das Suchen von irgendwelchen Geheimverstecken oder Gegenständen in einer virtuellen Welt ist stumpfsinnig, wenn man aber eine gute Strategie braucht um weiter zu kommen ist es genau das Gegenteil von strumpfsinnig, darum langweilt mich das auch nicht, da bin ich in meinem Element -> anspruchsvolles Spielen. :stick:

Im ersten Far Cry suchst du nach überhaupt nichts, das war damals ein Ego-Shooter in Reinform, ganz ohne RPG-Elemente oder so.
Strategisch vorgehen musstest du aber trotzdem, denn spätestens auf einem der höheren der fünf Schwierigkeitsgrade wars essig mit "drauflosballern".;)

Zurück