Bester Egoshooter?

Ich weiss nicht, warum du sich so sehr auf FarCry versteifst. Das mach zwar auch Spaß, aber ist auch sehr generisch. Teil 3/4/5 ist doch theoretisch das gleiche Game, nur in unterschiedlicher Verpackung.

Das hat schon seine Reize, die Außenposten im stealth mode einzunehmen, aber ist doch auf Dauer auch immer das gleiche. Zumal die Gegner in FarCry jetzt echt nicht anspruchsvoll sind.
Also man kann die Serie auf jeden Fall zocken (mach ich ja auch), aber das ist bei weitem doch nicht alles. Du solltest echt mal was ausprobieren, gibt sovieles was du verpasst. Und nicht immer gleich rumjammern.

Ich nehme an, die ganzen Nebenmissionen, wo man Dinge suchen muss, machst du dann nicht in FarCry :D
 
Ich nehme an, die ganzen Nebenmissionen, wo man Dinge suchen muss, machst du dann nicht in FarCry :D

Richtig erkannt, die Nebenmissionen versuche ich zu vermeiden, am liebsten würde ich sogar die Hauptmissionen vermeiden und nur Außenposten einnehmen, mit immer anspruchsvolleren Gegnern und immer anderen Waffen und Strategien. Ich hab da oft den Haupthandlungsstrang nur weiter verfolgt um endlich die ganze Karte freigeschaltet zu bekommen mit noch mehr und schwerer einzunehmenden Außenposten. :ugly:

Bei Teil 3 und etwas auch noch bei Teil 4 interessierte mich aber auch ein wenig, wie es nun mit der Handlung weiter geht und wie es endet, aber bei Teil 5 finde ich die Handlung bisher nicht so fesselnd, dafür ist halt die Grafik etwas besser geworden und es gibt mehr Optionen. Mir fällt es momentan bei Teil 5 sogar schwer überhaupt zu erkennen, wo ich in der Hauptkampagne jetzt weiter komme und was nur Nebenmissinen sind, hat da jemand einen Tip für mich? :huh:
 
Ein Missionsmenue hab ich noch nie genutzt, werd ich mal suchen im Spiel. :ugly:
Auf der Map ist so viel eingezeichnet, da kann ich nicht erkennen, welche Missionen jetzt nötig sind um mit der Hauptkampagne weiter zu kommen und welches nur Nebenmissionen sind.
Im Idealfall wäre das Spiel so aufgebaut, daß es gar keine Haupt- und Nebenmissionen mehr gibt und man frei alles erobern kann, je nach Können und Ausrüstung halt und die Handlung so immer weiter voran schreitet.
 
Spiele die eine große, offene Welt bieten und genug Raum für "Strategien": Sniper Elite (zwar 3rd Person aber dafür ziemlich brutal, kann man viel Spass haben damit) und Metal Gear Solid Phantom Pain: da hast eine offene Welt, viel Ausrüstung und kannst dich austoben (die Story muss man halt mögen)

Grafik ist bei beiden super.


YouTube



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@Tim1974

Das Thema besteht schon länger aber aus aktueller Sicht wäre wohl BO4 und BF5 was für dich.
Da musst nichts suchen... vielleicht ggf. nur ein Fluchtweg... :ugly:
 
Du sprichst einerseits von Herausforderungen und dann kannst du nichtmal eine Karte lesen. :what:

Dann erklär du mir die Karte von FC5!

Da steht zwar wenn man rein zoomt "Nebenmission" hier und da dabei, aber "Hauptmission" hab ich noch nirgends gelesen, ebenfalls keine sinnvolle Reihenfolge, in der man die Missionen angehen soll. Außerdem gibt es viele Symbole, die neu sind, ich finde nichtmal die bisher uneingenommenen feindlichen Stützpunkte auf der Karte, bei FC3 und FC4 war das viel übersichtlicher.
Aber vermutlich hast du FC5 selbst nichtmal...? :D
 
*zensiert* Dabei hab ich dir schon den Hinweis gegeben, auch ins Missionsmenü zu schauen (heisst in FC5 Logbuch!!) Dann weiss man auch, was die Symbole bedeuten. Auch kann man alles anklicken, dann gibts sogar ne Beschreibung.
Und die Außenposten sind selbstverständlich auch eingezeichnet.

Hast du eigentlich das Fähigkeitsmenü und Begleitermenü entdeckt??




INU-Edit: Bitte, sowas muß ja wohl nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DOOM gehört mit Abstand zu den besten Shootern die ich je gespielt habe...und ich bin sehr schwer zu begeistern!
DOOM on Steam

Sind auch keine Aliens, es sind Dämonen...müsste doch klar gehen. :D
 
... ebenfalls keine sinnvolle Reihenfolge, in der man die Missionen angehen soll. Außerdem gibt es viele Symbole, die neu sind, ich finde nichtmal die bisher uneingenommenen feindlichen Stützpunkte auf der Karte, bei FC3 und FC4 war das viel übersichtlicher...

Bei Open World ist der Sinn einer Reihenfolge eher nebensächlich... das ist ja das schöne an so einem Spiel. Das zu machen was man will und nicht was man soll, wenn das deine Prämisse ist zock die alten Teile von CoD. :D

Kaum gibt es kleine Änderungen im Game Play ist Tim am verzweifeln... hörst du die kleinste Geige der Welt die gerade für dich spielt? ;)

Früher war das geil da gab es noch Handbücher die Symbolik erklärt haben, gel? :ugly:
 
Scheint mir in der heutigen Zeit immer mehr IN zu werden, Dinge so zu designen, das sie genau das Gegenteil von intuitiv sind.
Im konkreten Fall eines aufwändigen Videospiels denkt sich der Entwickler irgendwas aus und der Konsument muß sich dann an diese Logik anpassen um das Spiel zu erlernen.
Bei FC4 hatte ich keine Probleme mich durch zu finden, war ja Teil 3 gewöhnt, aber Teil 5 ist doch wieder etwas anders aufgebaut, was die Karte betrifft und da es ein Spiel ist, und damit ein simpler Zeitvertreib für zwischendurch hab ich da auch keine so große Lust mich stundenlang einzulesen, und selbst wenn, dann fragt sich noch wo... :ka:
 
Morrowind, nee sagt mir nichts.

Von den Shootern fand ich halt das Spielprinzip von Far Cry 3 und 4 nahezu genial und relativ intuitiv, genau sowas wollte ich wieder, mit einer größeren offenen Welt, besseren Grafik, mehr und anderen Waffen und einer neuen Handlung, darum wurde es Teil 5, aber so richtig fesseln konnte mich das bisher noch nicht.
 
Richtig erkannt, die Nebenmissionen versuche ich zu vermeiden, am liebsten würde ich sogar die Hauptmissionen vermeiden und nur Außenposten einnehmen, mit immer anspruchsvolleren Gegnern und immer anderen Waffen und Strategien. Ich hab da oft den Haupthandlungsstrang nur weiter verfolgt um endlich die ganze Karte freigeschaltet zu bekommen mit noch mehr und schwerer einzunehmenden Außenposten. :ugly:

Von den Shootern fand ich halt das Spielprinzip von Far Cry 3 und 4 nahezu genial und relativ intuitiv, genau sowas wollte ich wieder, mit einer größeren offenen Welt, besseren Grafik, mehr und anderen Waffen und einer neuen Handlung, darum wurde es Teil 5, aber so richtig fesseln konnte mich das bisher noch nicht.
Ja was denn nun, willst du nun Handlung oder nicht?
 
Ich möchte nicht lange rumraten oder suchen und nachlesen müssen, wie das Spiel aufgebaut ist, wo ich was finde usw. das macht doch niemand Spaß!
Stattdessen möchte ich mich im Spiel schnell zurecht finden und dann anspruchsvolle Missionen lösen. Mit Anspruchsvoll meine ich hier zum einen, daß sie strategisches Denken erfordern, zum anderen aber auch, daß sie genügend Freiheit lassen (Waffenwahl und Einsatz, Vorgehensweise...), damit man seine persönliche Strategie entwickeln kann, das erfordert aber auch eine wirklich gute KI und bei FC5 (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad) finde ich die bisher leider nicht überzeugend.

Kurz gesagt, wenn ich spiele, möchte ich auch (anspruchsvoll) spielen ohne mich vorher stundenlang in den Aufbau der Menues und Karten des Spiels einzuarbeiten, mir ist klar, daß das oft leider einen Widerspruch darstellt.
 
Zurück