Bester Egoshooter?

Bei Far Cry 5 gibt es glaub ich nur 3 Stufen, auf der niedrigsten will ich prinzipiell natürlich nicht spielen, auf der höchsten aber auch erst, wenn ich alle wichtigen Waffen usw. freigeschaltet habe und das Spiel genauer kenne, also bleibt fürs erste durchspielen eignetlich nur der mittlere "normale" Schwierigkeitsgrad.
Das ist aber auch erstmal nicht das Problem, die Karte und die Menues nerven mich halt weil vieles anders ist als bei Teil 4.
Z.B. weiß ich nichtmal sicher, ob mir das Jagen von Tieren etwas bringt (außer Geld) bezüglich der Ausrüstung und Fähigkeit mehr als nur 2 Waffen mit führen zu können, ebenso hab ich immer zu wenig Munition für längere Einsätze, zumindest wenn ich nicht die Standardwaffen verwende, die auch die Gegner mit führen...
 
Morrowind, nee sagt mir nichts.

Vielleicht ist es dir unter dem Begriff "The Elder Scrolls III" bekannter. :D

Von den Shootern fand ich halt das Spielprinzip von Far Cry 3 und 4 nahezu genial und relativ intuitiv, genau sowas wollte ich wieder, mit einer größeren offenen Welt, besseren Grafik, mehr und anderen Waffen und einer neuen Handlung, darum wurde es Teil 5, aber so richtig fesseln konnte mich das bisher noch nicht.

Du hast eigentlich das bekommen was du wolltest ... da dir die Story nicht wirklich gefällt und dir persönlich das Gameplay in einigen Punkten sauer aufstößt (du also keinen Spass hast :schief:), solltest du vielleicht doch einige Alternativen die dir vorgeschlagen wurden mal austesten. Den Plan mit Far Cry 5 (der ja bei dir im Geiste eh schon feststand :nicken: ) ist ja offensichtlich nicht so das Wahre. Du scheinst dich aber mal wieder im Grunde nur über deine Ausgabe betreffs des Spiels welches dir jetzt nicht wirklich gefällt aufzuregen und deine Enttäuschung darüber kundzutun ... wenns Spass macht. :ka:
 
Das ist aber auch erstmal nicht das Problem, die Karte und die Menues nerven mich halt weil vieles anders ist als bei Teil 4.
Ich frag mich immer noch, was daran kompliziert ist? Das hat man doch spätestens nach ein paar Minuten verstanden.
Z.B. weiß ich nichtmal sicher, ob mir das Jagen von Tieren etwas bringt (außer Geld) bezüglich der Ausrüstung und Fähigkeit mehr als nur 2 Waffen mit führen zu können, ebenso hab ich immer zu wenig Munition für längere Einsätze, zumindest wenn ich nicht die Standardwaffen verwende, die auch die Gegner mit führen...
Dann muss man Nebenmissionen machen oder Prepper Verstecke suchen, wo man öfter Fähigkeitspunkte findet :D
Oder man hat das Ziel, sich bewusst der höheren Herausforderung zu stellen :D

Übrigens wird es schwierig für dich, in Zukunft (ganz) andere Games zu zocken. Denn ich warne dich schon mal vor, die Menüs und Maps sind sehr wahrscheinlich anders aufgebaut als bei Far Cry 4 :D
 
Kurz gesagt, wenn ich spiele, möchte ich auch (anspruchsvoll) spielen ohne mich vorher stundenlang in den Aufbau der Menues und Karten des Spiels einzuarbeiten, mir ist klar, daß das oft leider einen Widerspruch darstellt.
Du kaufst dir einen Mainstream-Shooter und vermisst Anspruch. Fällt dir was auf?
Wenn du Anspruch haben möchtest, kauf dir eine Simulation wie Arma 3.

In FC5 gehts weiter bergab, je weiter du voran schreitest. Ich habs nicht durchgespielt, weil es mir irgendwann einfach zu blöd wurde. Man kann nicht mal 1 Minute irgendwo stehen und die Landschaft genießen, weil permanent Gegner squawnen :schief:
Vllt. kommt ja irgendwann mal eine Mod die das unterbindet.
 
Arma 3 hab ich seit Jahren, aber nichtmal paar Stunden gespielt, weils mich irgendwie nicht fesseln konnte.

Als nächstes steht dann GTA 5 auf meiner Einkaufsliste, ebenso Battlefield 5, wenns günstiger geworden ist.

Wie ist eigentlich Watchdogs 2?
 
Watchdogs 2 ist halt Watchdogs 2.

Ist halt ein Ubisoft Game, merkt man eben. Das Prinzip ist immer das gleiche. Wen das nicht stört wird viel Spaß damit haben. Ich habe es angespielt, bin aber momentan wieder an anderen Spielen dran.

kauf dir eine Simulation wie Arma 3.

Ohh ja viele Stunden drin versenkt. Zu 90% jedoch Altis RPG, man erlebt jeden "Tag" was neues und hat so viele Möglichkeiten und Strategien wenn man z.B in einen Überfall gerät :schief:
Oder selber auf der bösen Seite steht :devil:
 
Wie ist eigentlich Watchdogs 2?
Das ist ultra cooler Kiddy Shit, alder. Das fasst es in etwa zusammen.

Anspruchsvolle, andersartige Games suchst du am besten außerhalb von Activision, EA und Ubisoft. Auch schade, dass du dich auf Egoshooter beschränkst, ich könnte dir ansonsten so einige (Indie-)Perlen empfehlen, die abseits des Mainstreams mein Herz erorbert haben.
 
Wie ist eigentlich Watchdogs 2?

Hast du schon mal was von "Lets Play" gehört? Anstatt hier user über ihre Meinung auszufragen, was bei dir keinen Sinn macht, weil du eh eine andere hast ... oder schnell mal eine entwickelst die dann wieder zu einer Diskussionsrunde führen könnte, solltest du dir auf Youtube sowas echt mal anschauen! Meistens gibt es darunter (also unter dem Video auf der Webseite :D) noch so eine Kommentarfunktion, da stehen dann auch noch mal kleine Anekdoten zu dem Gesehenen ... :schief:

Du versuchst echt alles, um so einen Thread am laufen zu halten oder? :nene:
 
Auch schade, dass du dich auf Egoshooter beschränkst, ich könnte dir ansonsten so einige (Indie-)Perlen empfehlen, die abseits des Mainstreams mein Herz erorbert haben.

Tu ich ja nicht kategorisch, aber hier im Thread gehts eben um Egoshooter.
Ich frage ja schon alle paar Monate mal nach neuen Echtzeitstrategiespielen, die mich meist wesentlich mehr fesseln, aber auf dem Sektor scheint nicht wirklich mehr viel zu kommen leider. :ka:
 
Tu ich ja nicht kategorisch, aber hier im Thread gehts eben um Egoshooter.
Ich frage ja schon alle paar Monate mal nach neuen Echtzeitstrategiespielen, die mich meist wesentlich mehr fesseln, aber auf dem Sektor scheint nicht wirklich mehr viel zu kommen leider. :ka:

Schau dir mal Shadow Warrior 2 an, absolut witziges und brutales Spiel. Ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch echt anspruchsvoll und macht einfach Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn von den vorgeschlagenen auch ein paar ausprobiert? Bei Starcraft war das ja schon so eine Pleite dir den Tipp gegeben zu haben ... obwohl es kostenlos ist. :stick:

Ich bin ebenfalls begeisteter Strategiespielezocker und habe jedenfalls keine Probleme mich momantan mit so einigen Titeln dieses Genre zu beschäftigen.

Hier zum von mir vorgeschlagenen Grey Goo mal ein Lets Play, damit du dir mal ein Bild machen kannst ... sogar in deutsch! :D
 
@THC
Den Tip mit Starcraft 2 hab ich damals dankend entgegen genommen und bin dem auch nach gegangen, allerdings konnte ich mich mit den AGBs und Battlenet nicht anfreunden, darum hab ich es nicht installiert und auch nicht selbst probiert, mir aber auch YT-Videos dazu angeschaut.
Mir gefällt die SC2-Grafik eh nicht so doll, sonst hätte ich wohl auch schon früher den Versuch unternommen.
Früher hab ich aber SC(1) schon gerne und lange gespielt, damals war (bei mir) ja alles offline und man war nicht so grafikverwöhnt und eben auch noch deutlich jünger und verspielter... ;)

Das andere Spiel schaue ich mir mal genauer an, gibts das schon zu kaufen?
 
Den Tip mit Starcraft 2 hab ich damals dankend entgegen genommen und bin dem auch nach gegangen ...

Darüber lässt sich streiten, denn als ich dich das zweite Mal (nach Wochen :stick: ) gefragt habe, hast du gesagt das es dir zu teuer ist ... obwohl ich bereits beim ersten Mal schon erwähnt habe, das es mittlerweile kostenlos von Blizzard angeboten wird. Du hast dich also beim ersten Tipp nicht wirklich um etwas gekümmert ... ob das jetzt dankbar von dir war können andere beurteilen. :D

...allerdings konnte ich mich mit den AGBs und Battlenet nicht anfreunden, darum hab ich es nicht installiert und auch nicht selbst probiert, mir aber auch YT-Videos dazu angeschaut.

Dann kennst du also Lets Plays ... nutzt sie (man könnte sich dort ja schon mal einen überblick über eventuelle Fragen verschaffen ... muss man aber nicht :schief: ) und fragst hier trotzdem nochmal wie hier in der Community ob das Spiel zu kaufen ist, wie das Gameplay ist etc.? Sehr interessant ... :what:

Das andere Spiel schaue ich mir mal genauer an, gibts das schon zu kaufen?

Seit 23.05.2015 stehts es in den Regalen und kann erworben werden. Macht ja auch Sinn das ein Game schon spielbar ist, wenn man es empfiehlt oder? Wie sind ja schließlich nicht im Star Citizen Thread ... :D
 
Darüber lässt sich streiten, denn als ich dich das zweite Mal (nach Wochen :stick: ) gefragt habe, hast du gesagt das es dir zu teuer ist ... obwohl ich bereits beim ersten Mal schon erwähnt habe, das es mittlerweile kostenlos von Blizzard angeboten wird. Du hast dich also beim ersten Tipp nicht wirklich um etwas gekümmert ... ob das jetzt dankbar von dir war können andere beurteilen. :D

Ich hab mich erst nach deinem zweiten Hinweise darauf näher damit beschäftigt.

Dann kennst du also Lets Plays ... nutzt sie (man könnte sich dort ja schon mal einen überblick über eventuelle Fragen verschaffen ... muss man aber nicht :schief: ) und fragst hier trotzdem nochmal wie hier in der Community ob das Spiel zu kaufen ist, wie das Gameplay ist etc.? Sehr interessant ... :what:



Seit 23.05.2015 stehts es in den Regalen und kann erworben werden. Macht ja auch Sinn das ein Game schon spielbar ist, wenn man es empfiehlt oder? Wie sind ja schließlich nicht im Star Citizen Thread ... :D

Ich habs halt noch in keinem Regal stehen sehen, aber das muß nichts heißen, außer das ich eben gerne weiterhin "altmodisch" einkaufe, im Elektronikmarkt. ;)
 
Ich hab mich erst nach deinem zweiten Hinweise darauf näher damit beschäftigt.

Ich Danke dir nachträglich für diese Tat! :D



Ich habs halt noch in keinem Regal stehen sehen, aber das muß nichts heißen, außer das ich eben gerne weiterhin "altmodisch" einkaufe, im Elektronikmarkt. ;)

Es stand da, sogar schön in einer edlen Metallbox verpackt ... wie Crysis 1 damals :nicken: , wenn du sie in so einer Version haben willst gibts ja noch Amazon, da du auch deinen Pc online erworben hast spricht also nicht wirklich was dagegen ... doch der Preis als Key knapp einen Euro, also wenn das nicht für einen Key spricht weiß ich auch nicht mehr. :ugly:
 
Es stand da, sogar schön in einer edlen Metallbox verpackt ... wie Crysis 1 damals :nicken:

Ja die war schick, habe ich auch noch hier :nicken:

wenn du sie in so einer Version haben willst gibts ja noch Amazon, da du auch deinen Pc online erworben hast spricht also nicht wirklich was dagegen ...

Bist du verrückt? Natürlich per E-Mail vorbestellt und mit dem Fahrrad abgeholt. :fresse:

doch der Preis als Key knapp einen Euro, also wenn das nicht für einen Key spricht weiß ich auch nicht mehr. :ugly:

Dafür braucht man doch ein Bankkonto. Online-Banking, Paypal, soviele AGBs :D

Umsonst wollte er auch nicht haben.
Wo ist eigentlich das Problem mit Battlenet und deren AGBs?

Tim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir nachträglich für diese Tat! :D

Eigentlich wird andersrum ein Schuh draus, ich bedank mich bei dir für den Tip! :)

Es stand da, sogar schön in einer edlen Metallbox verpackt ... wie Crysis 1 damals :nicken: , wenn du sie in so einer Version haben willst gibts ja noch Amazon, da du auch deinen Pc online erworben hast spricht also nicht wirklich was dagegen ... doch der Preis als Key knapp einen Euro, also wenn das nicht für einen Key spricht weiß ich auch nicht mehr. :ugly:

Hab ich wohl übersehen.
In dem Video erinnerte es mich teils ein wenig an Supreme Commander 2 , das hab ich ja auch seit Jahren und es konnte mich nicht begeistern. C&C3 ist immernoch mein Lieblingsstrategiespiel, auch wenns so alt ist, selbst die Grafik find ich noch gut genug und die KI ist sehr abwechslungsreich und fordert einen immer wieder aufs neue, wenn man einen harten Schwierigkeitsgrad wählt.
 
Zurück