DerDominik
Schraubenverwechsler(in)
Bestehenden Desktop Rechner für Videobearbeitung aufrüsten
Hallo zusammen,
aktuell habe ich einen Desktop Rechner mit folgenden Komponenten:
Motherboard - FM2A75M-ITX
CPU - A10-5800K Accelerated Processor
RAM - DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
System ist auf einer SDD und Daten auf einer HDD
Die nächste Zeit sieht es so aus, dass ich öfter mal in die Videobearbeitung gehe, also zum einen TS->MKV umwandeln und auch mal mit Magix Deluxe 5 Minuten Videos schneiden, durch Filter jagen, etc. Gerade bei den 5 Minuten Videos würde mit der aktuellen Konfiguration ca. 90 Minuten angesetzt werden, was dann doch arg viel ist
In anderen Foren hatte ich auch schonmal angefragt, aber da ist dann irgendwann alles im Sande verlaufen. Daher würde ich hier gerne nochmal eine Konfiguration durchgehen bzw. bestätigen lassen.gif)
Ich frage deswegen nochmal doppelt, da ich mir bei größeren Sachen schonmal gerne eine zweite Meinung einhole.
Als Budget hatte ich mir ca. 400€ vorgestellt.
Genutzt wird der Rechner wie oben beschrieben, ab und an zur Videobearbeitung und evtl mal etwas kleines zocken.
Rausgesucht habe ich mir folgendes:
CPU: Intel Core i7-4790
Mainboard: ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11 (KVR16N11/8)
Gehäuse: Thermaltake Versa H15 (CA-1D4-00S1NN-00)
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
GraKa würde ich erstmal noch weglassen, das würde evtl im Winter nochmal ein Thema werden
Passt die Zusammenstellung so, oder eher anders auslegen?
Danke vorab für einen kurzen Ratschlag bzw. Info zur Kombi,
DerDominik
Hallo zusammen,
aktuell habe ich einen Desktop Rechner mit folgenden Komponenten:
Motherboard - FM2A75M-ITX
CPU - A10-5800K Accelerated Processor
RAM - DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
System ist auf einer SDD und Daten auf einer HDD
Die nächste Zeit sieht es so aus, dass ich öfter mal in die Videobearbeitung gehe, also zum einen TS->MKV umwandeln und auch mal mit Magix Deluxe 5 Minuten Videos schneiden, durch Filter jagen, etc. Gerade bei den 5 Minuten Videos würde mit der aktuellen Konfiguration ca. 90 Minuten angesetzt werden, was dann doch arg viel ist

In anderen Foren hatte ich auch schonmal angefragt, aber da ist dann irgendwann alles im Sande verlaufen. Daher würde ich hier gerne nochmal eine Konfiguration durchgehen bzw. bestätigen lassen
.gif)
Ich frage deswegen nochmal doppelt, da ich mir bei größeren Sachen schonmal gerne eine zweite Meinung einhole.
Als Budget hatte ich mir ca. 400€ vorgestellt.
Genutzt wird der Rechner wie oben beschrieben, ab und an zur Videobearbeitung und evtl mal etwas kleines zocken.
Rausgesucht habe ich mir folgendes:
CPU: Intel Core i7-4790
Mainboard: ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11 (KVR16N11/8)
Gehäuse: Thermaltake Versa H15 (CA-1D4-00S1NN-00)
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
GraKa würde ich erstmal noch weglassen, das würde evtl im Winter nochmal ein Thema werden

Passt die Zusammenstellung so, oder eher anders auslegen?
Danke vorab für einen kurzen Ratschlag bzw. Info zur Kombi,
DerDominik