Beste Zombie Filme

Sehr stark ist Zombie 3, die Szene mit dem Hühnchen ist einfach nur göttlich schwach.

Sonst 28 weeks later oder wenn man es als Zombiefilm nimmt R.E.C.

Zombieland ist Super ! aber ist mehr Komödie als Horror

und ich steh irgendwie auf die alten Zombie Filme von Mr. Romero :)

zombieland, dawn of the dead, 28 days later

und noch "die Horde" obwohl er schelchte bewertungen gekriegt hat.

dawn of the dead und 28 weeks later sind meine favoriten.
dead snow ist auch ganz lustig, aber weniger albern als z.b. shaun of the dead.

Die besten lustigen Zombiefilme sind definitv Schaun of the Dead und Zombieland. (Viel mehr lustige gibts ja eigentlich auch garnicht)

"Ernste" Zombiefilme gibt es sehr viele, wobei hier auch wirklich extrem viel Schrott dabei ist, zb. Day of the Dead 1 und 2, Night of the living Dead usw.
So richtig gut sind hier eigentlich nur Dawn of the Dead, 28 Days Later und 28 Weeks Later. (Wobei es bei den letzteren beiden ja eigentlich nicht um Zombies geht, sondern eher um ausgeflippte Menschen)

Return of The living Dead 1 und 2 sind meine nr1. (uncut versteht sich) , da ich Ü30 bin ... Der kram von Heute ist nur noch "Abklatsch" der grossen Zombie Kracher ... zb. Zombie1 (DownOfTheDead) Uncut , Zombie3 (das waren noch zeiten) :schief:

I am legend fand ich sehr gut. Ist zwar kein klassisscher Zombiefilm, aber eine schöne Spielart dieses Genres. Das Original The last man on earth ist auch nicht schlecht

Na also da darf Resident Evil nicht fehlen, fand bis jetzt eigentlich alle Teile gut.
Ansonsten sowas lustiges wie Shaun of the Dead und Zombieland ^^

Boah die Horde war ja mal richtig schlecht :D Obwohl, da gabs glaub ich noch einen der war noch schlechter, aber mir fällt der Name nicht ein. :ugly:

Die üblichen Verdächtigen: Zombieland, Dawn of the Dead, Land of the Dead war auch nicht ungeil! Und klar, 28 Days/Weeks later.

Wie es Night of the Living Dead zu solche einem enormen Kultstatus geschafft hat ist mir völlig schleierhaft. :huh: Pionierrolle oder so...?

Zurück