• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beste PC-Zusammenstellung für 1300€

AW: Beste PC-Zusammenstellung für 1300€

Ich weiß, hab ich damals mir dem 667er auch gemacht. Nur schließt man somit eine Komponente aus, die limitieren könnte.

aber den ram wollt ich nicht übertakten^^
deswegen ja die frage 800er oder 1066

Wenn du beim E8400 höher als 3,6 Ghz übertakten willst, dann DDR2-1000 und zwar der günstigste.
Wenn du beim E8500 (nimm lieber den E8400) höher denn 3,8GHz kommen willst, erst ab dann lohnt sich DDR2-1000. Wie immer der günstigste.

Eben bis zu jenen 3,6( o. 3,8) Ghz reicht auch der DDR2-800er, da er innerhalb seiner Spezifikation betrieben wird.

Nimm 800er, die sind alle im der Lage problemlos 450FSB zu machen, aber 3,6GHz reichen völlig und das ist relativ kühl möglich.

D.h. ohne die Spannung zu erhöhen.
Die Graka ist eh das wichtigst nimm aber keine mit 512MB.

Weil die i7 a) sau teuer, b) nicht schneller in Games sind und c) man nicht weiß, wie lang der LGA1366 denn nun wirklich leben wird, ein langes Leben darf bezweifelt werden.

hoffentlich gibts es auzch keine probleme mit dem P5Q un betriebsystemen..^^
weil vile schreiebn in bewertugen wie bei alternate das es da iwelche prpbleme gibt mit bios un solchem kram

Weil die i7 a) sau teuer, b) nicht schneller in Games sind und c) man nicht weiß, wie lang der LGA1366 denn nun wirklich leben wird, ein langes Leben darf bezweifelt werden.

Und wieso darf das lange leben bezweifelt werden? Als der Sockel 775 rauskam haben das sicher auch manche gedacht oder:huh:

Ich glaube kaum das Intel Geld in die Entwicklung in einen neuen Sockel steckt um dann einen neuen zu entwickeln:ugly: Gibt doch keinen Sinn oder:huh:

Und wieso darf das lange leben bezweifelt werden? Als der Sockel 775 rauskam haben das sicher auch manche gedacht oder:huh:

Da war Intel technisch auch noch nicht soweit, den Speichercontroller in die CPU zu integrieren.
Jetzt haben sie die Technologie. Daher blieb der Sockel 775 wahrscheinlich auch so lange dabei, obwohl ja die letzten CPUs für den Sockel nicht in Boards der ersten 775 Generation laufen.

Ich glaube kaum das Intel Geld in die Entwicklung in einen neuen Sockel steckt um dann einen neuen zu entwickeln:ugly: Gibt doch keinen Sinn oder:huh:

Genau wegen des Speichercontrollers eben. Tripple Channel ist nicht wirklich der Bringer, deshalb wird der Mainstreammarkt auch wieder Dual Channel haben.
Intel lernt noch und wird sicherlich schon bald was anderes machen wollen. Da heißt es abzuwarten.

Soo
JETZ FANG ICH NOMMA an.. weil ich den heute bestell möchte!!
also ..
ich hol mir grad die boxen dazu.. das wären dann die x540 .. = 69 €
lass mir zusammenbauen = 80€
------
149 € ^^
also... bin bisschn höher gegangen.. auf 1400..
der PC darf also nich teurer dann sein als
1250€ .. ok max. 1270 xD
un vista muss klaa dabei sein ;)

un jetz was kann ich für das geld bekommen ??
will ihn mir heute bestellen.. deswegen frag ich nomma
stellt bitte mir das beste zusammen =)
danke!

MfG

attachment.php

wie ich dir schon pmt hab... hier die zusammenstellung....
upps hab deinen Post nich gelesen...
dann kannst du anstatt dem Q9550 nen E8400 nehmen... oder am gehäuse sparen ^^

die jetzige zusammenstellung kommt auf 1331,71 € ohne versandkosten.

mit zusammenbaU? und die boxen?????
bestimmt ned xD

les do ma^^

Soo
JETZ FANG ICH NOMMA an.. weil ich den heute bestell möchte!!
also ..
ich hol mir grad die boxen dazu.. das wären dann die x540 .. = 69 €
lass mir zusammenbauen = 80€
------
149 € ^^
also... bin bisschn höher gegangen.. auf 1400..
der PC darf also nich teurer dann sein als
1250€ .. ok max. 1270 xD
un vista muss klaa dabei sein ;)

un jetz was kann ich für das geld bekommen ??
will ihn mir heute bestellen.. deswegen frag ich nomma
stellt bitte mir das beste zusammen
02%20sm_=%29.gif

danke!

ehm also du kannst zu den anderen auch mal etwas neter sein und ihre zusammenstellungen nich immer über den haufen werfen die geben sich schlislich auch mühe dir zu helfen

@thread ich würde an deiner stelle
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Sharkoon Rebel9 Value-Edition
nehmen leuchtet auch blau hat nen fetten seitenlüfter und is 150€ billiger + Katamaranoid´s zusammenstellung wird ichs selber nehmen wenn ich so viel geld hätte

ich sagte ohne versandkosten, is aber schon mit zusammen bau :-_-:
ich hab mir echt mühe gegeben alter....
wenn er immer noch zu teuer ist, kannst du beim netzteil n 10er sparen :ugly:(TG500BZ) beim Gehäuse über 150 und beim CPU 140 (E8400) oder so. suchs dir aus ^^

Die Zusammenstellung von Katamaranoid sieht doch sehr gut aus.
Um noch etwas Geld zu sparen, kannst du statt des Q9550 auch einen E8xxx nehmen.

Ach ja,
Ey, Alder, voll fett krazz crazy hier, wo du heftig labern tust tun und so, ;)
aber beim nächsten Mal etwas verständlicher bitte.

Weil der LGA1366 ziemlich teuer in der Fertigung für die MoBo Hersteller ist und ein 3 Kanal Interface ziemlicher Unsinn ist.

Das ist der eine Grund, der andere ist das man noch einen 2. Sockel fürn 'Mainstream' einführen will -> LGA1156
Du sollst es auch nicht glauben, du solltest es wissen ;)
Gibt nämlich noch einen 2. Sockel für den Mainstream Nehalem...

Man hätte hier also die wirklich 'tolle' Konstellation, das man 2 Sockel für eine CPU hätte, eins mit 2 Kanal Interface für den Mainstream und eins mit 3 Kanal für High End.

Erinnert so a bisserl an den äußerst 'erfolgreichen' Sockel 940 bei AMD...

Zurück