AW: Beste PC-Zusammenstellung für 1300€
wieso nimmst du eigentlich 1066er RAM ?
und warum das teuere board?
meinst du nich, das 500W auch für ne gtx280 reichen ? ^^
1.) Weil ich selbst bereits die Erfahrung machen durft, dass man mit 1066er RAM beim OC bei Weitem nicht so beschränkt ist, wie mit lausigem 800er. Und ein E8400 + MSI P45 Platinum schreit ja förmlich nach OC ...
2.) Das Board habe ich selbst
(wenn auch damals für ~ 150 € bai Alternate.at bekommen) und es ist in jeder Hinsicht genial. OC-Potenzial, Ausstattung, Layout, etc. sprechen für sich. Im Übrigen: Wer eine GTX 280 kauft, der spart in der Regel nicht bei den übrigen Komponenten.
3.) Sogar ein 450 Watt-NT würde reichen, um den, von mir zusammengestellten, PC zu befeuern. Allerdings ist ein NT meiner Meinung nach eine Investition in die Zukunft, was so viel heißt, dass es locker 3 Jahre reichen soll und ich kann mir nicht vorstellen, dass weniger als 600 Watt in 3 Jahren noch reichen.
Falls "BamBuchi" zu den Leuten gehört, die mit jeder Graka-Serie ein neues NT kaufen, dann kann er jetzt auch gerne zu einem billigeren/schwächeren Modell greifen.
ich lass mir den da zusammenbauen
aber das sieht schon lecker aus vom boss3D !!
COOL^^ danke euch 3 schonma .. wer noch ideen hat schreibt einfach rein^^
Nicht vergessen: Du brauchst ein 64 Bit OS um den RAM voll nutzen zu können. Falls du noch keines hast, rate ich zu Vista Home Premium 64 Bit.
MfG, boss3D