Beste Netzteil "der Welt" 500W-550W?

Für mich sind Netzteile die passive gekühlt werden einfach die Speerspitze und wenn man sieht das Sea Sonic auch noch 7Jahre Garantie darauf gibt um so mehr.
Weiß gar nicht was ihr gegen das Super Flower habt. Wenn man die Tests so im Netz liest ist das ein gutes Netzteil und auch gut Verarbeitet nicht wie die 20€ Teile zum davon laufen.
Würde aber auch allein wegen der Garantie natürlich zu Sea Sonic greifen.

Super Flower hat kein OCP was ein K.O. Kriterium ist. Dann nur 2 Jahre Garantie.
Egal wie gut die Technik ist. Sowas geht einfach nicht. Punkt.

Naja, passive Netzteile sind für mich eigentlich ziemlich hinfällig. Wieso soll ich komplett auf einen Luftstrom verzichten und mich komplett vom Gehäusestrom abhängig machen, wenn ein Netzteil mit geringer Lüftergeschwindigkeit (Querverweis auf das P10...) genauso leise ist und den Risikofaktor Wärmetransport nicht mitbringt?
Mal im Ernst, ich hab letztens einem Freund einen Rechner mit ner Gigabyte GTX 660 Ti (Windforce), einem Enermax ETS-T40-TB und einem Straight Power E9 480 zusammengestellt und selbst unter Last hört man den einfach nicht. Mittlerweile lassen sich fast komplett lautlose Rechner nicht mehr nur mit passiven Bauteilen realisieren, vor allem, da auch die Kepler/Southern Islands so effizient sind, dass die auch mit moderaten Kühlkonzepten leise und effektiv zu kühlen sind. Wozu wollte ich also auf passive Bauteile setzen?
Edit:
Ok. Das wusste ich nicht. Also vergess Super Flower und nehm Sea Sonic ist so oder so geiler:P
Amen =)
Sind die Super Flower nicht sogar nur Single Rails und müssen auf SCP verzichten?
gRU?; cAPS

SeaSonic hat auch Single Rail;)
Klar kann man auch sehr leise PCs ohne passive Kühlung verwirklichen.
Hab ja auch nie gesagt das er nur damit leise ist.

Mit Single Rail Netzteilen kannst du super schweißen. :D
Einige schweißen auch von alleine was zusammen was dann weniger schön ist. :lol:

Diese sind gut:

und allesamt empfehlenswert. Kannst ne Münze werfen...

Gruß

Das X560 ist noch kaum zu bekommen, da auch EOL :(

Alternativen X Series 650W oder Fanless Platin Serie mit 460 oder 520W

Du wirst für den 8 Pin immer eine Verlängerung brauchen. Das ist einfach so.
Ich weiß aber nicht wieso das so ein Problem ist? :ka:.

och gibt es Cougar GX

Zitat Jonny -> JonnyGURU - Cougar GX G800 800W

Nobody warned me about the CPU power cable on this thing, and it tried to strangle me once I took the cable tie off. Well no, not really. But just look at it... it comes out of the unit, wraps around Jupiter, comes back down to earth,

Das GX600 wäre hier eine alternative, kein schlechtes NT etwas lauter als P10 trotzdem gut

Ich hab das super flower green... nur vorgeschlagen weil es in der aktuellen PCGH sehr gut abgeschnitten hat. Mir ist halt die effiziens sehr wichtig. Und das ist halt auch sehr leise da der lüfter immer bei einer drehzahl bleibt. Auch unter last

Ich hab das super flower green... nur vorgeschlagen weil es in der aktuellen PCGH sehr gut abgeschnitten hat. Mir ist halt die effiziens sehr wichtig. Und das ist halt auch sehr leise da der lüfter immer bei einer drehzahl bleibt. Auch unter last
Ach herrje :ugly: NIE auf pcgh bei den Netzteilempfehlungen hören, die liegen da immer ziemlich daneben.

Das brauchst du damit dein PC nicht kaputt geht.
OCP
Die OCP gehört zu den Schutzfunktionen eines Netzteils. OCP bedeutet Over Current Protection, also Überstromschutz. Zieht eine Spannungsschiene bei einem Netzteil mehr Strom, als es die Netzteil-Spezifikationen erlauben, so greift die OCP ein und schaltet das Netzteil ab.

Zurück