DeYoshi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit deinem Link kommt man auf die ganz normale Geizhals Seite
Nein ??
Mit deinem Link kommt man auf die ganz normale Geizhals Seite
Details reduzieren hilft, aber so wie ich ihn einschätze kann er das nicht.Weil er nicht zufrieden ist damit... Er hat teilweise nur 60 - 70 frames in BF


So ca 10%Wie viel % ist die 290X schneller als die ohne X? Und welche sind die 2 Besten 290(X)??

Die 290X ist etwa 5% schneller - den Aufpreis nicht wert. Die 780Ti ist übrigens auch nur 10% schneller als die 780
Sehr gute 290: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Die 290X ist etwa 5-10% schneller - den Aufpreis nicht wert. Die 780Ti ist übrigens auch nur 10% schneller als die 780
Sehr gute 290: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Geld spielt keine Rolle bedeutet für uns: Geld spielt keine RolleMit "Geld spielt keine Rolle" dachte ich es versteht sich von selbst, dass ich damit ca. 500 - 600€pro Graka meine und keine 3000€!?
Wenn die zusätzlichen Ausführungseinheiten der 290X genutzt werden dann können es auch mal schnell 15% werden. Das passiert leider nicht so oft.Doch nur 5% o.O wow....
Mit "Geld spielt keine Rolle" dachte ich es versteht sich von selbst, dass ich damit ca. 500 - 600€pro Graka meine und keine 3000€!?
.Wenn die zusätzlichen Ausführungseinheiten der 290X genutzt werden dann können es auch mal schnell 15% werden. Das passiert leider nicht so oft.
Generell ist eine 290 einfach die bessere Wahl, da kaum langsamer aber wesentlich günstiger.
Punkt 1: Wenn er wirklich das beste will, ist die GTX Titan Black 4,5 Frames schneller als die GTX 780 Ti, bietet bei SLI und Downsampling aber einen riesen Vorteil dank den 6GB VRAM, außerdem wäre noch Win 8.1 zu empfehlen und evtl. einen 4960X, da BF4 im Multiplayer sehr CPU lastig ist (falls das Budget für einen neue CPU + MoBo da ist). LG
Könnte man eig. 2 unterschiedliche Grafikkarten parallel laufen lassen? Bzw. bringt einem das überhaupt was? (Wenn man kein SLI oder Crossfire machen kann)
Evtl kann er sich auch einen Kühler kaufen, der auf das Referenzdesign passt, und dann übertakten, das wäre auf jeden Fall deutlich billiger, und am Ende hat er dieselbe Leistung, wie mit einer neuen Graka.