Beste Grafikkarte [26.08.2012]

Caalifa

Schraubenverwechsler(in)
So Leute,

wie schon im Titel besagt suche ich eine gute Grafikkarte von Nvidia Gforce. Sie sollte maximal 300 Euro kosten und ich werde sie hauptsächlich für Shooter nutzen ( MW2, BO, MW, BF3, & Diablo III ) Habe aktuell die GForce GT 520 und die ist ziehmlich *******. Hat 50 Euro gekostet. Die aufgelisteten Spiele sollten dann mit der neuen flüssig laufen. Kann mir jemmand eine empfehlen ?
 
Wie sieht das restliche Sys aus? Bis 300 Taler hat Nvidia nur die GTX660Ti anzubieten. Und an der scheiden sich die Geister (beschnittenes Speicherinterface) das in hohen Auflösungen und Bildqualistufen zu Leistungsengpässen führen kann. Deswegen empfehle ich dir eine 7870:

oder 7950:

die bieten aktuell am meisten Leistung für`s Geld:daumen:

Gruß
 
Ne SSD lohnt sich nur fürs BS + Office. Bei spielen sind die 5sec Unterschied beim laden vernachlässigbar.
 
Ne SSD lohnt sich nur fürs BS + Office. Bei spielen sind die 5sec Unterschied beim laden vernachlässigbar.

Wie auch man merkt nicht wenn geswapt wird, durch ruckler , was bei HDD's unvermeidbar ist^^
spiele gehören auf SSD's ich laufe 2 Jahre schon mit 2 SSD's rum und muss minuten warten auf andere bei Multiplayerspielen obwohl ich in 5-10 sec schon loslegen könnte^^
 
Wie auch man merkt nicht wenn geswapt wird, durch ruckler , was bei HDD's unvermeidbar ist^^
spiele gehören auf SSD's ich laufe 2 Jahre schon mit 2 SSD's rum und muss minuten warten auf andere bei Multiplayerspielen obwohl ich in 5-10 sec schon loslegen könnte^^


richtig :daumen: ich will nicht mehr anderes als ne ssd für mich lohnte sich der boost
aber haste schon recht mit dem warten
 
So Leute,

wie schon im Titel besagt suche ich eine gute Grafikkarte von Nvidia Gforce. Sie sollte maximal 300 Euro kosten und ich werde sie hauptsächlich für Shooter nutzen ( MW2, BO, MW, BF3, & Diablo III ) Habe aktuell die GForce GT 520 und die ist ziehmlich *******. Hat 50 Euro gekostet. Die aufgelisteten Spiele sollten dann mit der neuen flüssig laufen. Kann mir jemmand eine empfehlen ?

Das ist einfach, da Nvidia derzeit genau EINE aktuelle Graka unter 300€ im Angebot hat :ugly: -> GTX660Ti.
 
So erstmal vielen Dank für zahlreiche Antowrten. Zu meinem PC.
Prozessor: Intel Core i5 4x 3.10 GHz
MotherBoard: ASUS - Mainboards- ASUS P8H67-M LE
8 GB Ram.
Meine Aktuelle NVIDIA GeForce GT 520

Diesen PC habe ich bei Amazon im Komplett Packet bestellt vor drei Monaten.

Meine normale Auflösung beträgt 1920x1080 wegen dem Bildschrim. Im Spiel z. B. CoD4 muss ich mit 1280x720 Spielen um wenigstens auf meine 100 Fps zu kommen. Dabei sind einstellungen bereits auf Minimum.
 
100 fps bei shootern? da wirst aber dicke backen machen bei zb BF3 ! entweder haust immens geld raus für dickes sli/cf system oder schraubst deine einstellungen runter ! frag mich sowieso was der kram soll mit den 100fps und mehr! habe mit meiner 670 auf 1920*1080 auf ultra 2* msaa mit aktivem vsync 60 fps ! wenn du durchgehend 100fps benötigst zum zocken warum auch immer dann wirst deine ansprüche runterschrauben müssen oder du kommst nicht mit deinen 300 euronen hin !
mit einer anderen wirst die einstellungen bzw auflösung was hochdrehen können aber 100 fps bei einem spiel wie bf3 zb halte ich für unmöglich wenn man auch grafik qualität haben möchte! zumindest nicht bei deinem buget
 
Es muss ja nicht die beste sein. Nur eine wo man die Spiele einigermaßen Ruckelfrei und mit relativ guter grafik spielen kann.
 
naja wie schon oben geschrieben hab ich bei ultra einstellungen BF3 mit vsync durchgehend 60 fps, ohne vsync auch mal um die 80 aber drops wo es dann hin und wieder ruckelt ! mit aktivem vsync schnurrt das spiel mit 60 fps! die karte liegt bei 370 euro ! karte für um die 300 euro würde ich zur amd 7950 greifen ! die kann man recht gut übertakten und wirst du dann auch bei um die 60 fps liegen ! nvidia in der preis region würde ich nicht nehmen, also die 660ti !
wie schon beschrieben ist die was kastriert!
mit der 7950 machst auch nichts falsch und die hat 3gb speicher
 
100 fps bei shootern? da wirst aber dicke backen machen bei zb BF3 !... wenn du durchgehend 100fps benötigst zum zocken warum auch immer dann wirst deine ansprüche runterschrauben müssen oder du kommst nicht mit deinen 300 euronen hin !

Langsam sollte nun jeder wissen das die alte Engine von CoD sehr auf höhere FPS reagiert, z.B. kann man bei konstant 333FPS geräuschlos durch die gegend rennen :daumen:

B2T: VTX3D 7950 X Edition + neues Netzteil, kost zwar etwas mehr wie 300 aber wohl die beste wahl.

 
Zurück