Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Dann lass es...-Ich würde mit meiner Frau sprechen, ob sich nicht irgendeine Ausrede fände!
Sonst, was ist denn das max. Geld?
MfG

Ich habe schon mit meiner Frau gesprochen, hätte ich mir auch schenken können. Es ist Ihre "Beste Freundin".
Preislimit: 300,-

och, *******. Übrigens, die einzige integrierte Grafik, die man als brauchbar und sehr bedingt spieletauglich+ HD-Tauglich bezeichnen kann: 780G... is ja quasi eine 3450 nur ohne jap, der 4050 is dann die beste Wahl, wenns um Lautstärke geht. Im idle kannst so gut wie jeden nehmen, nur unter vollast wirds doof. Als Kühler vllt den Scythe Shurican ... Müsste man mal einen Test bemühen/suchen.

e:/ WEnns leise sein soll, auf jeden Fall ein Bequiet-Netzteil mit 350W nehmen...
e:// MikroATX hast du berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:

lol;)-Jo, dann nimm des Zeugs, was ich dir vogeschlagen hab, entweder das deins Vorgeschlagene mit Mine und Noctuas/SFlex und passiven NT, 780g, was dann fast!unhörbar wäre, bei der Leistungsklasse ist unhörbar schon schwer...-Allerdings bei einem Guten! Gehäuse kein Problem, ich mach gleich mal eine Zusammenstellung für einen normalen! PC, der dann unhörbar sein sollte;)
MfG, wieso zwingt dich deine Frau dazu?
Edit@Kreisverkehr: Der Shuriken sollte passen, ist aber selbst gedrosselt noch "laut"-werde ihn aber je nach dem auch mal in die Zusammenstellung übernehmen
Also!
System:http://1mb.at/uploads/10.04.2008_20:00:18_unbenannt.bmp
Wenn ihr unhörbar so wichtig ist:http://1mb.at/uploads/10.04.2008_20:01:09_unbenannt2.bmp
400Euro und alles ist unhörbar, weniger Geld wären Billigkomponenten oder extrem weniger Leistung!

Zuletzt bearbeitet:

@ Kreisverkehr.

NT ist schon drin.
Micro ATX ist berücksichtigt, sihe meine Zusammenstellung.

"wieso zwingt dich deine Frau dazu?" Sie zwingt mich nicht, sie hat nur ganz lieb bitte gesagt.

Also, ich habe alles oben eingefügt, also die Zusammenstellungen, wenn diue Frau bitte sagt, ists ja OK;)
MfG, muss es das Gehäuse und µATX sein?

Das problem besteht dann in der Lautstärke, aber nimm ruhig das Gehäuse;)
Sie wird sehen, was sie davon hat;)
MfG
Edit:Kannst du Lüfterwechsel in NTs machen?

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich evtl. dann bei dem Antec machen, wenns unhörbar sein muss...
MfG

ich hab mir mal die Kühlertests der PCGH von 12/07 und 03/08 zu Gemüte geführt, und bin da auf einen interessanten Kühler gestoßen:

Der Scythe Kama Cross. Im Gegensatz zum Mugen kleiner und laut Test sogar leiser (mit Standardlüfter)...Die leiseste Kühlung abgesehen von Kühlern, die mit dem Scythe S-Flex SFF21E bestückt waren. 0,1 Sone (17 db(A)) bei 7V und 0,4 Sone (23,8 db(A))...

@Hoffi13 : Deine Zusammenstellung gfällt mir ziemlich gut, nur lass die Frau ihr Gehäuse mit dem darin verbauten Netzteil nehmen. Wie du schon gesagt hast, wird sie schon sehen, was sie davon hat.

(Übrigens: getestet wurde der Kama Cross mit einen Quadcore, und zwar dem QX6700, der viel Abwärme produziert. Da der Kama Cross relativ gut kühlt, kann man auch einen 4800+ Boxed mit 65W im Grunde nehmen...

Trotzdem wirds heißer!
Ich würde den Mugen oder Mine/Noctua U12P mit Noctua P12@5V oder SFlex 800@7V nehmen, oder ganz passiv...
MfG, bleib bei der BE Cpu;)

jaja...aber dein geliebter Kama Cross ist mit Standardlüfter zu laut und wer sagt, dass der passt?
MfG

weil er etwas niedriger als der Mugen ist...Ich hab mir im Grunde bei der Lautstärke den Vergleich von der PCGH zu Gemüte geführt, und da wars der Kühler mit dem leisesten Lüfter auch auf Vollast. Hast du ihn schon getestet, oder einen Test gefunden, der ihn als zu laut abstempelt?

Er ist für unhörbar ungeregelt, zu laut.
MfG

Joa, leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Laut Test ist er bei voller Drehzahl (ja, ich wiederhole mich) der leiseste Kühler. Nun frage ich mich, ob du ihn getestet hast, oder anderweitig mit ihm erfahrungen gesammelt hast.

Anderweitig, ja, aber das ist ja egal, dann haben sie eben einen starken&"leisen" Kühler draufgebaut...
Der Kühler ist OK, aber ich sehe keinen Sinn, ihn zu kaufen(wenn dann, mit anderem Lüfter;))
MfG

Zurück