Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Hallo AMD-Experten,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine AMD CPU für Sockel AM2.

Sie soll sparsam (Strom) sein, wenig Wärme entwickeln (wichtig) aber möglichst viel Leistung bringen und um die 50,- kosten.

Von AMD hab ich keine Ahnung und warte hiermit auf Euere Empfehlungen.


Die CPU soll in diesem System verbaut werden
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-10370

Danke für Euere Hilfe
Fiseloer
 
TE
TE
F

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Entschuldigung, die hatte ich einfach nach Gefühl und Preis ausgesucht.
War natürlich dumm von mir, ich hab sie jetzt wieder rausgenommen.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Tjo, als Rat kannst auch nur bekommen, das du dir sie nach Gefühl und Preis aussuchen solltest :devil:
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

kein Problem :devil:

However, du solltest besser ein anderes Gehäuse nehmen, das Antec ist nicht sehr doll, zwar leicht aber auch sehr heiß, das NT ist auch nicht sonderlich prickelnd.
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Tray?
:freak, ich hoffe, dass du dir über die Nachteile etc. bewusst bist und auch keine Trays mehr empfehlen wirst?
Ich würde den 4200+EE Boxedvorziehen, weil du hiermit diese Nachteile ausschließt!
MfG
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

ich dachte, beide wären Boxed...
mhm, dann hab cih nciht genau gschaugt. Dann der Non-EE 4600+ is doch boxed?

So viele Nachteile hab tray eh nicht. Außer du erwischt einen Rückläufer...
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Ähm, doch, Boxed ist klar im Vorteil!
1.Ersatzkühler
2.3Jahre Garantie
3.Kein REückleufer
4.Keine OCingkrücke
...und das ganze für 5Euro mehr?
Und eine 89W CPU in einen Barebone zu bauen ist auch nicht so prickelnd, denk mal an die Kühlung;)-Der 4200+EE ist mit niedriger TDP, sehr gutes P/L-Verhältnis...klar im Vorteil!;)
MfG, die Auszeichnung Schraubenverwechsler finde ich schon ganzschön gewagt:D
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

bei 5 mehr sicher die Boxed. Übertaktungskrücken sind ja Rückläufer...

Bei dem Chipsatz is beim HD-Videoschauen die graka beschäftigt, also die integrierte.
Stimmt eichentlich, das System is ein Barebone. und mit Boxed-Kühler.

der 4800+ hat 65W TDP, vllt reizt er sie aus, vllt auch nicht.
 
TE
TE
F

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Erstmal Danke für Euere Beiträge.
Da das Ding in ein Mini-Gehäuse muss, die üblichen, leistungsstarken Kühler nicht draufpassen und ich vom Undervolten nichts verstehe brauche ich ein Serienmodell mit geringstmöglicher Wärmeentwicklung. Wenn der boxed Kühler (tray kommt nicht in Frage) dann noch einigermassen brauchbar ist, oder Ihr mir einen kleinen, besseren Kühler empfehlen könnt, wäre das perfekt.
In dem Zusammenhang bin ich über den http://geizhals.at/deutschland/a324702.html gestolpert. Könnt Ihr dazu was sagen ?

Danke hoffi, Du hast schon was dazu gesagt.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

mhm, dann ohne undervolten, etc muss ich mich nun doch dem Hoffi anschließen.
Nimm die Version mit 45W TDP.Also den 4050e. Hat definitiv nicht die Rechenleistung eines 4800+ Boxed, hat dafür 30-40% weniger abwärme.
 
TE
TE
F

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Ich will Euch mein Problem erklären:
Ich soll einen PC für die Freundin meiner Frau bauen
surprise.gif


1. Sie weiss nicht wirklich was sie mit dem Teil will:
Zitat: Surfen, Chatten, Musik hören, Filme schauen. Spielen: nein,
vielleicht doch, mal sehen.
2. Sie hat dieses (*PIEP*gehäuse) irgendwo gesehen und will
es unbedingt haben.
3. Sie hat noch eine alte 17" Röhre aber bald kommt "was Neues"
4. Ob ich Probleme mit der ein oder anderen Komponente sehe ist ihr
völlig egal.
5. Der PC darf nicht zu hören sein, und nicht zuviel Strom verbrauchen.
6. Ich will keinen Mist abliefern.
7. Erklärt mich für bescheuert, weil ich mich überhaupt damit befasse.

Was würdet Ihr anders machen ?
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

1.Da reicht der BE!
2.Dann soll sie es nehmen, so schlecht ist es auch nicht, aber zeig ihr mal die Shuttels, dann schwilzt sie davon...
3.Ich würde sagen, dass selbst für 2Jahre alte Spiele der 780g ausreicht, wenn nicht, dann kannste ihr immernoch ne HD3650 holen, die reicht 100X;)
4.:D-Frauen und technik...
5.Dann musst du ein passives Fortron NT nehmen und ein Scythe Mine+Noctua Lüfter oder S-Flex(gedrosselt);)-Wird aber teuer...
6.Würde ich ihr mit absicht, aber OK:D
7.Mach ich:D-Ne, mal im Ernst, sone Zicke, ich würde es lassen und sie zu einem Fachmann schicken, da kriegt sie dann nen Lauten, heißen, lahmen PC(meine Erfahrung bei manchen Technikern...)
Also, ich würde:
1-2GB Aenon
Shuttle Gehäuse mit Mobo, NT...(mit 690g oder dann ne@Accelero S1 passive HD3650, wenn der Platz reicht...)
Den Prozi(BE)
Mal mit ihr reden:D
MfG
 

hoffi13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Jo;)-Zusammenstellung kommt gleich;)
MfG
Edit: Mit 2GB Aenon, dem Bareboneund der BE CPU und einer WD HDD kann man sehr viel machen...
 
TE
TE
F

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Beste CPU für Sockel AM2 ca. 50,-

Ich habe Punkt 8. vergessen: "Darf nichts kosten"
( ich könnte ko....)
 
Oben Unten