Blutrache2oo9
Software-Overclocker(in)
Moin,
ich hab jetzt endlich mein System komplett aufgerüstet und heute hab ich mal BF2042 angeschmissen und ich denke, dass ich mir um das Kühlkonzept Gedanken machen muss, speziell die CPU.
Dachte eigentlich, dass mein Lüfter der CPU gewachsen ist (Dark Rock Slim mit 180 W TDP), aber meine CPU (i5 12600k) jagt es trotzdem bei 85 Watt schon auf 85-90 °C - und es ist nicht mal Sommer. Da meine GraKa bei (6750XT) bei 150 Watt bei guten 60 °C liegt, denke ich nicht, dass es am Abtransport liegt, sondern wohl doch der CPU-Kühler limitiert.
Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören
ich hab jetzt endlich mein System komplett aufgerüstet und heute hab ich mal BF2042 angeschmissen und ich denke, dass ich mir um das Kühlkonzept Gedanken machen muss, speziell die CPU.
Dachte eigentlich, dass mein Lüfter der CPU gewachsen ist (Dark Rock Slim mit 180 W TDP), aber meine CPU (i5 12600k) jagt es trotzdem bei 85 Watt schon auf 85-90 °C - und es ist nicht mal Sommer. Da meine GraKa bei (6750XT) bei 150 Watt bei guten 60 °C liegt, denke ich nicht, dass es am Abtransport liegt, sondern wohl doch der CPU-Kühler limitiert.
Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören

Nur wenn man keine Ansprüche hat, sollte man sich mit etwas zufrieden geben. Meine Systeme waren mindestens in den letzten 10 Jahren immer Flüsterleise, auch mit HighEnd Komponenten und unter Last, "ausreichend" wäre ein gewaltiger Rückschritt für mich,ich glaube die meisten sehen das ähnlich.
Was bringt dich zu der Annahme das die "meisten" das auch so empfinden wie Du?