Bessere Grafik in WoW Mists of Pandaria: Anleitung, Video und 24 Grafikkarten im Benchmark-Test

Warum sagt der test das des mit radeon hd 6000er karten "impossible" ist ?

Ich steh da grd aufm Kabel :-)

graad gelesen frage geklaert :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist etwas ungeschickt. Ich nutze Full HD und habe auf der PCGH Seite im Panel auch 1920 angewählt, jedoch bekomme ich das komplette Bild sowie die zwei Zoom Bilder nicht aufeinmal auf meinen Bildschirm, es sei denn ich nutze den Vollbildmodus (den ich aber selten/nie benutze)

An der Größe können wir arbeiten, danke für den Hinweis.

SweetFX ist bei schwachen Texturen immer gut, aber im Falle von WoW bzw. bei Online-Spielen generell kann ich dazu nicht ohne Bauchschmerzen raten. Blizzard sieht es nicht gern, wenn man spieleigene Dateien mit Fremdinhalten modifiziert. Zwar geschieht das hier nur optisch und zur Laufzeit, aber man weiß nie, ob das irgendwie protokolliert und ggf. der Account gebannt wird. Vielleicht findet jemand ein Statement seitens Blizzard dazu.

MfG,
Raff

Na spielt immer noch jemand WoW?! :ugly::ugly:

Ich habe nach einer langen Pause wieder begonnen zu Spielen und muss zugeben, es gefällt mir besser als noch vor 1.5 Jahren. Ist mittlerweile zu einem gemütlichen Casualspiel geworden, welches nicht mehr 5h Spielzeit am Tag voraussetzt um vorne dabei sein zu können;)
Schon klar dass es nicht mehr mit den guten alten Zeiten mithalten kann, doch ist es Blizzards logische Reaktion auf den Spielerschwund, das Spiel einfacher zu machen, um Casual Spielern (wie mir) den Endcontent zu öffnen.

BTT: Wird gleich nach der Arbeit mal ausprobiert, mal schaun was meine rüstige GTX580 noch so herbringt:D

Schon klar dass es nicht mehr mit den guten alten Zeiten mithalten kann, doch ist es Blizzards logische Reaktion auf den Spielerschwund, das Spiel einfacher zu machen, um Casual Spielern (wie mir) den Endcontent zu öffnen.

BULLSHIT

dir ist schon klar das genau aus dem grund die meisten spieler weg sind?
anfang/mitte Burning Crusade (2006/2007) waren es über 8millionen wow spieler heute sind es 7,7millionen und die user zahlen fallen immer weiter die spitze war glaub bei 14-16millionen allerdings erst nach the burning crusade wow bekam mit worlk nen großen ansturm aber da wusste ncoh keiner das wotlk nur der test war für das was in cata kam und heute die Casual Spieler so toll finden und alle anderen nach und anch aufhören :daumen:

die stärksten FPS-einbrüche hat man an bestimmten punkten im spiel: im 25iger-raid, in hauptstädten und bei den weltbossen.

bester tipp für pc's, die im LFR, in den städten und bei weltbossen einbrechen:

1. Sichtweite "niedrig"
2. Partikeldichte "mittel" (NIEMALS "niedrig", da man viele boss-fähigkeiten dann kaum bis garnicht mehr erkennen kann!!!)
3. Schattenqualität "niedrig" und SSAO "deaktiviert"

ansonsten hilft nur noch eine niedrigere auflösung und der verzicht auf kantenglättung. alle anderen optionen haben nach meiner erfahrung (9 jahre wow... ja, ich bin so ein idiot!) nur wenig auswirkung.

im LFR/25iger und bei weltbossen spiele ich mit folgender einstellung:
(auf core 2 quad q9550 @ 2,83ghz, 8gb ddr3, radeon hd 6850 1gb, 500gb sata-festplatte)

wow beispiel grafik setup.png

beim questen, im 10er-raid und pvp stell ich dann alles auf "ultra"-settings und spiele soweit flüssig.

die FPS haben direkte auswirkung auf eure DPS/HPS, ebenso die Latenz. ein high-end-PC mit dsl 1.000 ist genauso sinnfrei wie eine low-budget-Krücke mit 50 mbit...:ugly:

die stärksten FPS-einbrüche hat man an bestimmten punkten im spiel: im 25iger-raid, in hauptstädten und bei den weltbossen.

bester tipp für pc's, die im LFR, in den städten und bei weltbossen einbrechen:

1. Sichtweite "niedrig"
2. Partikeldichte "mittel" (NIEMALS "niedrig", da man viele boss-fähigkeiten dann kaum bis garnicht mehr erkennen kann!!!)
3. Schattenqualität "niedrig" und SSAO "deaktiviert"

ansonsten hilft nur noch eine niedrigere auflösung und der verzicht auf kantenglättung. alle anderen optionen haben nach meiner erfahrung (9 jahre wow... ja, ich bin so ein idiot!) nur wenig auswirkung.

im LFR/25iger und bei weltbossen spiele ich mit folgender einstellung:
(auf core 2 quad q9550 @ 2,83ghz, 8gb ddr3, radeon hd 6850 1gb, 500gb sata-festplatte)

Anhang anzeigen 670025

beim questen, im 10er-raid und pvp stell ich dann alles auf "ultra"-settings und spiele soweit flüssig.

die FPS haben direkte auswirkung auf eure DPS/HPS, ebenso die Latenz. ein high-end-PC mit dsl 1.000 ist genauso sinnfrei wie eine low-budget-Krücke mit 50 mbit...:ugly:

Würde eher zu TrSSAA dann ratten also wo nicht alles sonder nur die Polygonkanten und alle Alpha texturen geglättet werden. Das Frist dann nicht ganz so viel FPS aber es schaut immer noch gut aus und beruhigt das Bild.

Noch ein Tipp ist von mir nur 2xSGSSAA und dazu noch SMAA und das Bild ist auch sehr ruhig.

Habs grad mit meinem unten zu sehenden Setup und 768p getestet. Ein wenig unschärfe ist da, aber ich empfinde es als nicht störend, im Gegenteil.

Settings Ultra außer Schatten -1, FPS Limiter auf 30 gesetzt Catalyst 13.1. Im LFR gehts mal runter auf 20, aber auch das empfinde ich nicht als störend, hätte ich nicht Fraps dabei laufen gehabt hätte ich es nicht mal bemerkt.

Eine 7750 schaft es also auch mit 4x SGSSAA, solange die Auflösung nicht zu hoch ist :-)

Bin ich eigentlich der einzigste, der von Raff das ungeglättete Hemd bemerkt hat? Raff, was können wir dagegen machen?..;P

LG

Daibo

Lieber ein paar Treppchen die mir beim Zocken kaum auffallen als diesen permanenten Weichzeichner-Matsch!
Ist doch alles total unscharf! Das stört, da brauche ich nicht lang zu suchen.

enero

Zurück