News WoW: Mists of Pandaria Classic hat endlich einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von WoW bei Blizzard haben den finalen Release-Termin für Mists of Pandaria Classic bekannt gegeben. Allzu lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu WoW: Mists of Pandaria Classic hat endlich einen Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab nur mal bei WoW Classic damals rein geguckt. Seitdem nicht noch mal. Was bedeutet das Classic nun mittlerweile? Mit den Addons kamen ja immer mehr neue Features hinzu, allen voran Dungeonfinder und so. GIbt es das in "Classic" gar nicht?

Doch aber nur in Form von Classic Ära, SoD is auch kein Classic mehr.

Man stelle sich vor die Wöhlen des Wehrklagens als Raid, das is SoD.

Ich bin gerade im anniversary unterwegs. Freue mich auf TBC und deswegen keinerlei verlangen danach, MOP zu zocken.

Classic ist halt nicht mehr das "Vanilla" wow, sondern eher als Begriff zu verstehen, einen "Klassiker" wieder neu zu erleben.

Die ursprüngliche erst Erfahrung mit den Classic Servern, schreitet nun einfach vorran und macht es möglich, die addons halt nochmals zu erleben.

Es zwingt ja niemand diese Variante von WoW zu spielen, ich persönlich freue mich über diesen Weg, der mir zusätzlich angeboten wird.

So kann ich halt raids die verpasst oder addons die durch was auch immer an einem vorbei gingen, so authentisch wie möglich halt nochmals erleben.

Und die Reise kann gerne so weiter Gehen.
Dafür gibt es ja parallel die Era Server.
Oder die SoD Server für eine Classic+ Erfahrung .

Wobei ich vom Gefühl sagen muss, das gerade die Hardcore Variante das "echteste" Vanilla wow Gefühl hervor bringt. Abgesehen des permanenten Ablebens der Spielfigur, ist in jedem LvL Bereich immer etwas los, es wird aktiver kommuniziert, genau "vorsichtig und unerfahrene" gepullt wie damals, rein aus der Konzentration die die Leute mitbringen, um dem virtuellen tot zu umgehen

So ein Quatsch... Wie weit soll den "Classic" bitte gehen?

Bis Lich King ist es ok. Alles danach ist überflüssig. Da kann ich gleich Retail spielen.
Classic ist halt nicht mehr das "Vanilla" wow, sondern eher als Begriff zu verstehen, einen "Klassiker" wieder neu zu erleben.

Die ursprüngliche erst Erfahrung mit den Classic Servern, schreitet nun einfach vorran und macht es möglich, die addons halt nochmals zu erleben.

Es zwingt ja niemand diese Variante von WoW zu spielen, ich persönlich freue mich über diesen Weg, der mir zusätzlich angeboten wird.

So kann ich halt raids die verpasst oder addons die durch was auch immer an einem vorbei gingen, so authentisch wie möglich halt nochmals erleben.

Und die Reise kann gerne so weiter Gehen.
Dafür gibt es ja parallel die Era Server.
Oder die SoD Server für eine Classic+ Erfahrung .

Wobei ich vom Gefühl sagen muss, das gerade die Hardcore Variante das "echteste" Vanilla wow Gefühl hervor bringt. Abgesehen des permanenten Ablebens der Spielfigur, ist in jedem LvL Bereich immer etwas los, es wird aktiver kommuniziert, genau "vorsichtig und unerfahrene" gepullt wie damals, rein aus der Konzentration die die Leute mitbringen, um dem virtuellen tot zu umgehen
Jop, es war schon zu Release und während Classic WoW, welches übrigens nach wie vor Classic WoW heißt und das Spiel ohne Add-On meint. (Blizzard hat die Namen ja gewählt) Die schlechteste Idee wieder alles so zu machen wie zu Release.

Ich bin wieder wie Ursprünglich vor BC ausgestiegen.
OK, Ursprünglich hatte ich BC noch mitgemacht aber ehrlich gesagt ich wollte in Classic WoW wirklich mal die Raids machen, die ich verpasst hatte, dank Blizzards release Politik habe ich es wieder nicht geschafft. Die meisten Gilden benötigen einfach für Naxxramas in Vanilla Form mehr Zeit..., die wurde schon wieder nicht gegeben. Schon wieder wurden die Fehler weiter geführt die damals das Game kaputt haben, der ganze Rerelase war pure Zeitverschwendung für mich.
Hat mir wieder genau die: "ich hab es verpasst" Gefühle gegeben wie damals.

Und für noch einen Rerelease ist der Zug nun entgültig abgefahren, ich brauch so etwas nicht - Blizzard ihr könnt mich mal - Aussage von einem Ehemaligem Stammkunden der 4 Stellige Summen zu eurer Firma gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück