Besser jetzt oder später kaufen?

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Besser jetzt oder später kaufen?

Heyho Community,
nach meinem neuen PC würde ich mir gerne einen TFT kaufen (ich hab nen alten 17"), ich tendiere da zu Samsung P2450 oder ähnlichem, aber ich werde von März bis einschließlich Mai nicht vor dem PC sitzen, ist ja egal wieso...
Also bleibt die Frage nun: Soll ich mir den Monitor jetzt kaufen oder lieber noch bis Juni warten ( Ende Mai hab ich auch noch Geburtstag, also wird sich mein Budget bestimmt etwas vergrößern :) )???

Na denn, bitte antworten...

MfG Euer Hagrid

AW: Besser jetzt oder später kaufen?

Wenn man kann ist warten nie verkehrt. Allerdings kann das zum Teufelskreis werden :D Letztes Jahr wollt ich mir zu Weihnachten schon ne neue GPU kaufen, dieses Jahr wieder, liegt aber leider an AMD.

Ich denke mal, ich sollte mindestens bis nach März warten wegen der Cebit, da werden die Sachen wahrscheinlich günstiger werden, oder nicht?
Hab noch ein paar Fragen, freue mich über Antworten.

1)Hat da einer eine Alternative zum Samsung Syncmaster P2450H, oder ist das schon der Beste in der Preisklasse 150€ - 200€?
2)Kann man den Monitor eigentlich auch hochkant drehen?
3)Lohnen sich vergoldete HDMI-Kabel oder sind die Blödsinn?
4)Merkt man bei HDMI und DVI einen großen Unterschied?

Danke im Vorraus.
MfG Euer Hagrid

1)Hat da einer eine Alternative zum Samsung Syncmaster P2450H, oder ist das schon der Beste in der Preisklasse 150€ - 200€?
ist in der preisklasse dalub ich der beste
nein
ich dachte immer die sind für schön anzusehen da ne keine ahnung
4. hab ich auch KA

Zu 1: Keine Ahnung. Musst du dir mal Testberichte anschaun ;)

Zu 2: siehe 1.

Zu 3: Angeblich soll ein noch besseres Bild entstehen. Hab bis jetzt aber noch selbst keine Erfahrungen gemacht. Find die Bilder, die mein TFT bis jetzt liefert auch so super :D

Zu 4: Nein. Du merkst überhaupt keinen. Ist vom Prinzip her identisch. Nur wird bei DVI kein Ton mitgesendet, was wiederrum bei HDMI der fall ist.

MfG
Axi

Ich denke mal, ich sollte mindestens bis nach März warten wegen der Cebit, da werden die Sachen wahrscheinlich günstiger werden, oder nicht?
Hab noch ein paar Fragen, freue mich über Antworten.

4)Merkt man bei HDMI und DVI einen großen Unterschied?

1) hängt vom einsatzgebiet ab, aber riesenunterschiede gibt es eh nicht. aber wenn du wartest: evlt. ist ein jetzt-250€ monitor ja besser und im mäörz dann schon für 190€ zu haben oder so. aber da muss man halt abwarten.

2) ja, aber dazu muss man den standfuß entfernen und für später dann in der lage sein, seitlich stehende schrift problemlos lesen zu können :D "pivot" hat der aber nicht, das wäre das, was du wohl meinst: display drehen, aber das bild bleibt grarde, wird halt höher und schmaler zB damit ein DIN A4 blatt das display möglichst gut ausfüllt.

3) manche meinen, es gäb unterschiede, aber wenn überhaupt, dann nur bei sehr langen kabelwegen und wenn das nicht-goldene wirklich ne ganz miese qualität hat.

4) nein, das ist identisch, nur dass bei HDMI die übertragung von ton mitvorgesehen ist und HDMI auch immer HDCP-fähig ist (kopierschutz für bluray und PS3), bei DVI muss man schauen, was der hersteller dazu schreibt.

Noch ´ne Frage: Bis wann sind Rezensionen zu Monitoren im Internet ungefähr aktuell?

Kommt ganz drauf an wie viele Monitore und Neuentwicklungen herrauskommen. ;)

Aber ich denke das wenn du Test vor nem Halbenjahr nimmst zur Zeit immer noch recht Zeitnah sind.

wie meinst du das?

du musst halt immer schauen: wenn einer nen monitor als "den besten einer klasse" lobt, die meinung aber von 2007 ist, dann war die konkurrenz und der preis damals natürlich völlig anders.

aber wenn ein monitor 2007 perfekt spieletauglich war, dann isser das heute natürlich auch.

Das schon.
Ich denke was Herbboy damit sagen will, ist das ein super bewerteter Monitor von ein paar Jahren immer noch gut abschneiden würde.

@Hagrid: Schau einfach das der Test recht aktuell ist.

1)Wie sind die LG Modelle in der Preiskategorie?

2)Was ist mit dem ViewSonic VX2433wm? Ist Viewsonic in dem Bereich eine bekannte und gute Marke?

3)Steigt bei Monitoren die Leistung ungefähr gleich mit dem Preis?

MfG Euer Hagrid

Später kaufen natürlich.
Ärgerst dich wenn der Pxy günstiger wird oder bessere Modele für den gleichen Preis zu haben ist.

Zurück