stevie4one
Software-Overclocker(in)
Aktuell nur 60Hz, aber der nächste wird definitiv 120Hz und LED besitzen.
[x] Nein, aber ich plane den Kauf.
Aber erst wenn ein 27" + 120Hz + 2560x1440 (oder höher) + IPS-Panel auf den Markt kommt.![]()
Dann gleich mal die GTX880/890 in den Warenkorb legen! Auch mir würde ein IPS Monitor mit 120Hz gefallen.[x]
so sehe ich das auch. weiß nicht, warum oftmals das gegenteil behauptet wird.

Dann gleich mal die GTX880/890 in den Warenkorb legen! Auch mir würde ein IPS Monitor mit 120Hz gefallen.

Stimmt doch gar nicht. IPS-Panels sind mittlerweile erheblich schneller geworden, und stellen eine echte Konkurrenz dar. Beispiel: Dell U2312HM.Die Technik lässt es einfach nicht zu.![]()
Wohl nicht das Prinzip verstanden oder? Soetwas wird es nicht geben! Warum? Ganz einfach.
120 Hz machen nur sinn wenn man ein flüssigeres Bild, oder 3D nutzen möchte. Das erfordert aber einen extrem schnelles Pannel, da zb bei 3D die Bilder abwechselnd versetzt sind.
Ich bin von einem CRT auf einen 120HZ umgestiegen und muss sagen dazwischen liegen immer noch Welten. Der CRT war deutlich schärfer in der Bewegung, aber musste trotzdem weg, weil zu stromhungrig, klobig, und schlecht für die Augen. Klar es ist besser als ein normaler TFT aber den wirklichen Unterschied wird man erst mit OLED wieder sehen. Daher ist es zur Zeit nur ein großer Hype. Die Technik lässt es einfach nicht zu.![]()
Stimmt doch gar nicht. IPS-Panels sind mittlerweile erheblich schneller geworden, und stellen eine echte Konkurrenz dar. Beispiel: Dell U2312HM.
Mit dem AH-IPS-Panel liegt man dann auf TN-Niveau. Das ein Unterschied zum CRT da ist, ist ja logisch.
Die weiteren Eckdaten sind nahezu identisch: auch der U2312HM ist mit einem blickwinkelstabilen eIPS-Panel ausgestattet, das von energiesparenden LEDs beleuchtet wird. Der statische Kontrast beträgt laut Hersteller 1000:1, die Reaktionszeit soll bei (für ein IPS-Panel) flotten 8 Millisekunden für einen Grauwechsel liegen.

Und du bist also der Meinung das diese 2ms real sind?Ein 120Hz Monitor mit 2ms ist schon suboptimal.

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen
15vs30vs60 fps. Natürlich wird es immer flüssiger, aber ab 60Hz ist Schluss.
Solange es keinen 30 Zoll Monitor in 2560x1600 Pixel in 120MHz gibt ändert sich bei mir gar nichts.
Ich mache dafür kein Downgrade auf 1920x1080 Pixel.
.
. Auflösung würde ich gegen 120Hz auch nicht tauschen wollen.