Besitzer ganze Ordner mit Unterordnern ändern (Win 7)

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Besitzer ganze Ordner mit Unterordnern ändern (Win 7)

Hey;)
ich habe aus dem kaputten uralten pc meines Bruders die Festplatte ausgebaut, und wollte nun seine alte Musik über meinen PC auf seine Externe ziehen.. Allerdings bin ich laut Windows leidern icht der Besitzer der Dateien, und muss so für jeden einzelnen Ordner unter "Sicherheit->Benutzer->Administratoren" ändern .... bei ~10gb Musik schon recht nervig :schief: gibt es irgendeine Möglichkeit diese Einstellung, der Besitzer des Ordners zu sein, für alle Unterordner mit einzustellen? (Also die Musik ist unter E:\Dokumente und Einstellungen\Jann\Eigene Dateien\Eigene Musik, und da würde ich gerne Besitzer des Ordners "Eigene Musik" samt Unterordner sein)

wenn nicht anders möglich, würde ich auch ein Programm dazu benutzen:p

lg:)

AW: Besitzer ganze Ordner mit Unterordnern ändern (Win 7)

Im Dialog gibts doch die Checkbox "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" :huh:

Diese Funktion ist immer vorhanden ...
Der komplette Weg wäre:
Karteireiter Sicherheit -> Erweitert -> Karteireiter Besitzer -> Bearbeiten -> Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen anhaken -> Besitzer ändern nach: <Besitzer wählen> -> OK oder Übernehmen anklicken -> Fertig!

Diese Funktion ist immer vorhanden ...
Der komplette Weg wäre:
Karteireiter Sicherheit -> Erweitert -> Karteireiter Besitzer -> Bearbeiten -> Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen anhaken -> Besitzer ändern nach: <Besitzer wählen> -> OK oder Übernehmen anklicken -> Fertig!

hat geklappt :D ..

hab mich wohl ein wenig dumm angestellt und das übersehen.. danke an euch beide für eure hilfe! :))

Zurück