Berufe ohne Körperlichen Fokus

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Berufe ohne Körperlichen Fokus

Und ohne Studiert zu haben
was gibt es und welche Anforderungen braucht man?
Ich kenne nur handwerkliches oder Schleppen, dazu Teilzeit oder halbtags. flexible Arbeitszeit?
versucht mal das im AA Berufsinfo Center zu erfahren
Was man mitbringt
Berufsausbildungsabschluss Handwerk bsp geselle.
angelernter Helfer in lagerarbeit.
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Generell muss man eigendlich überall damit rechnen auch mal körperlich aktiv zu werden. Als Cab - Driver muss man aber auch mit Gepäck rechnen. Wach und Schieß ähh Schließ könnte in die Richtung gehen je nach Einsatzweck, Verkäufer ( ok da kann es teilweise auch vorkommen mit Waren verräumen ). Im Bereich Versicherungskaufmann hätte man wenig mit körperlichen Einsatz zu tun.
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

es gibt jede Menge solcher Dienstleistungsberufe, z.B. Versicherungskaufmann, Bankkaufmann, auch wenn du in der Industrie Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher oder so was ähnliches lernst, ist da körperliches Anpacken nicht gefragt, sondern man muss CNC-Maschinen bedienen etc.
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

McDonalds, höchstens mal 1,5 Kilo Käse.:ugly:
(übrigens ein sehr guter Lückenfüller zwischen Ferien;Schule, Abschluss;Arbeit/Ausbildung.)
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Gibt es irgendwelche Neigungen, Hobbys usw die man berücksichtigen könnte wie auch Führerscheine? Wenn man guter Schwimmer wäre könnte man zb Pool - Hai werden, oder ein Job im grafischen Bereich?
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Musste bei dem Tital (Berufe ohne körperlichen Fokus) sofort an DEN Beruf für dich denken. Beamter! :lol:
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Programmierung oder Web Design. Mit genug Motivation und Interesse muss man nicht Informatik o.ä. studiert haben, um als Programmierer zu jobben. Wenn man bei 0 anfängt ist es sicher schwierig, aber definitiv nicht unschaffbar. Software Engineering ist mitunter auch ein sehr liberales Berufsfeld.
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Maschinist auf einem Segelschiff, oder Ausguck auf einem U-Boot :lol:
Fahrradkurier, Überwachungsorgan für den ruhenden Verkehr ....
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Ich befürchte einen Beruf komplett ohne die geringste körperliche Tätigkeit wird nichts geben bevor man beruflich Hartzer oder Rentner werden kann (zumindest ersteres geht sogar).

Die meisten Berufe, in denen das Gewicht sehr stark auf intelektuellen Leistungen und kaum auf Körperkraft gelegt ist sind dann aber auch mit studieren verbunden (was du ja auch ausschließt) - wobei man zumindest auch als Ingenieur hier und da mal angreifen sollte (ich hasse die reinen Schreibtischtiere und versuche nicht selbst zu einem zu mutieren).

Das einzige was mir da einfällt wäre evtl Sachbearbeiter/Verwaltungsangestellter in verschiedensten Formen - die meisten von denen verbringen 99% der Zeit sitzend am Schreibtisch, zumindest bei uns.

Ob das aber tatsächlich wünschenswert ist (wenn man nicht ohnehin aufgrund körperlicher Gegebenheiten dazu gezwungen ist) steht auf einem andren Blatt.
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Hartz 4 bringt aber anderweitig viele Anstrengungen und bei Lohnerhöhungen sieht man Alt aus :lol:. Mal im ernst, 8 Std. den Schreibtisch zu bewachen wäre nix für mich.
Gibt es einen besonderen Grund für einen Job ohne körperliche Anstrengungen?
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Interessanter Thread, den werd ich hier mal im Auge behalten :D

Ich werd bald auch nach nem Job ausschau halten müssen, in denen ich nicht viel Laufen/Stehen muss, aufgrund einer Behinderung, jedoch will ich möglichst studieren usw. :D
Was einem da noch offen bleibt weiß ich selbst garnicht, mal schauen, vielleicht findet sich hier ja ein guter Berufszweig :ugly:
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Wach und Schieß ähh Schließ könnte in die Richtung gehen je nach Einsatzweck,

Vergiss es ;) Auch wenn man vieleicht bei manch Objekt wirklich nur bisl rumlaufen muss, so müsste man um an den Job bekommen schon Körperlich fit sein, kurz gesagt bei der einstellung wird schon auf die Körperliche verfassung geachtet.
Vorraussetzungen im Wach und Sicherheitsgewerbe :
Minimum : Unterweisung nach §34A GewO
Optimal : Sachkundeprüfung nach §34A GewO
Perfekt : Berufsausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Je höher die Qualifikation desto höher der Lohn, als Bonus kommt dann noch z.b Waffensachkundeprüfung, und je nach Objekt evt. noch Betriebsanitäter, usw.

Bis dahin ist es aber nen Steiniger weg das kann ich jetz schon sagen, und wenn man Pech hat landet man genau auf nem Objekt wo man dann doch sich stark körperlich betätigen muss, Sicherheitsdienst ist kein Wunschkonzert wo man sich das beste rauspicken kann, auserdem sollte man sich im klaren sein das man keine festen Arbeitsszeiten hat, und man sehr sehr oft 12 stunden Arbeiten muss, Und nur mit unterweisung ist der Tariflohn sau gering, also sollte man schon ne Sachkundeprüfung absolviert haben, kostet bei der IHK zwischen 150-250€ je nach Region und setzt vorraus das man sich so einige Paragraphen auswendig merken kann, ne sehr gute Menschenkenntniss, sauberes auftretten, keinerlei Vorstrafen, usw.

Am einfachsten ist eigentlich die Schriftliche Prüfung hier muss man einfach nur sau viel Material auswendig können, bei der Mündlichen wirds gravierend, hier wird geschult drauf geachtet das man das zeug nicht nur Auswendig gelernt hat, sondern das man den Inhalt auch versteht, da wird dann z.b nicht gefragt welcher Paragraph ausm BGB für Defensiven Notstand steht, oder für Aggressiven Notstand, sondern warum das so ist, und wann man welchen einzusetzen hat. Damit aber auch nicht genug bei meiner Prüfung saß ich vor 2 Polizei Psychologen, nen Typi von der IHK, nen Brandmeister ( für fragen von Unfallverhütungsvorschrift ) jeder hat einen ausgequetscht und ein Psychologe hat nur beobachtet wie man sich verhält.
Je nach Bundesland und IHK können die prüfungen wirklich sehr brutal sein, ich errinner mich noch bei mir. von 90 leuten haben 60 die Schriftliche bestanden, und von den 60 sind 9 durch die Mündliche gekommen....
Da der Markt sehr überschwemmt ist von "Securitys" sind die Prüfung recht hart geworden, kurz gesagt es kommt längt nicht mehr jeder einfach an den 34a dran. Und nur mit der Unterweisung würd ich in der Branche garnicht erst anfangen.

Gruß von einer Fachkraft für Schutz und Sicherheit der auch grad wieder ne 12 stunden Nachtschicht schiebt ;)
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Es geht in dem Thread ja eher nur darum das der TE keine körperliche Arbeit wünscht. Sich über das Berufsbild zu informieren ist natürlich Pflicht
 
AW: Berufe ohne Körperlichen Fokus

Softwareentwicklung wäre doch das Beste, da braucht man noch nicht mal das Haus verlassen,nach einem Abschluss fragt auch niemand und die Kohle stimmt, wenn man gut ist^^
 
Zurück