Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Kann ich mir irg nicht vorstellen bei cod ne Zerstörbare umgebung :lol:
gekauft wird es drozdem nicht :)

AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

IW hat bei MW (MFG:ugly:) noch gute Arbeit geleistet. MW2 war teilweise nur ein Abklatsch. Der Multi war die totale Cheater und Balance Katastrophe. Wenn da mal nich neue Engine angesagt is, seh ich im direkten Vergleich zu BF3 schwarz. Vorausgesetzt es hält was es sugeriert. Dann is immernoch der Bremsklotz Konsole im Weg. Ich glaub das wird nix wildes.

Fänd ich gut, wenn sie das umsetzen würden.
Highrise mit umstürzenden Kränen hätte definitiv was :D

Mit der IW4.0 kann ich mir das kaum vorstellen das das geht !
Und selbst wenn das geht wäre es nur geklaut und für seine eigen Zwecke genutzt. Die sollen lieber mal HD Texturen nutzen und auf die X-box 360 und PS3 sche**en und mal wieder was richtiges machen !

Nun wenn es endlich keine dauer spawn gegner mit mehr Hirrn, dazu nee realistische gegner schuuszonen die den gegner auch direkt ausschalten und eine unrealöistische ich steck mehr ein ausser beim kopfschuss. was die gegner nur mit spezialeinheiten können.Dazu ein kombie heilsystem, medipack und autoheal wie in singurality.
Dazu nacht und tag levels mit zerstörbaren umgebung aber eine die auch nicht so einfach zu zerstören ist, bsp mauer ohne spezielle muni oder mindestenz 3 schuss granaten benötigen um löscher zu verursachen und beim 4ten schuss erst eine wirkung haben was dahinter ist.ausser sicht und hörsturz.

Das erwarte ich und einen direkt am anfang funktionierenden Multiplayer mit dem selben level system aber die partien können eingteillt werden nach soldatenklassen. also das mischen von lvl50 mit lvl1 ist nicht möglich.nach wunsch im dedi browser.server können dann auch kleinere maps nur für deathmatch eingestellt werden.
dazu alle alten maps neu aufgelegt von älteren COD teilen.und nur die neuen als DLC am anfang sagen wir mal je spielmodi 1 map.
Spielmodi für mP
deathmatch (ffa)
team deathmatch
ctf
dominanz haubtquartier
suchen und zerstören
neue spielmodi
wie bei ut2004 basen erorberung mit mehreren aufgaben
transport begleitschutz
ein coop modus für max 4 spieler wo eine storypart in episoden,
ein arcade modus mit archievsment
ein MP coop modus für 16 Spieler gegen KI auf sehr schwer vergleichbar mit ut2004 göttlich bot.
ein trainingsmodus für den mp die stats sind nicht kompaktible mit dem online profil.werden aber als seperaten erfahrungsstufe gezählt und dnn in anderen servern zugelassen.Damit vermeidet mann dass neulinge im teambasierenden spiel die partien versauen.aus unkenntniss oder wegen keiner absprache
achja absprache nur in Team basierenden modi wie TD und anderen modi, ausser beim DEathmatch keine absprache erlaubt.
Spiel interner erkennungsprogramm erkennt messanger und TS kooperation mit TS und anderen chatprogramm anbietern um dies auch durchzusetzen.

Ein Spielinternes chatsystemdas auf micro also sprache basiert und nicht text.,
ein komander klasse der eine übersicht hatt wo welche punkte sind die einzunehmen sind,und per befehls eingabe seine soldatenlenkt, die anderen bekommen dann ein symbol im blickfeld angezeigt und seine aufgabe, teamaufgabe.Gegner können nur als killstreak bonus wie im wallhack angezeigt werden.
Durch wände schiessen ist nicht mehr, im teambasiereden Spielmodi ist die Munition begrenzt, dafür muss man depot erorbern gegen KI gegner und halten.
ein hardcore modus, wo beim ganzen mp partie die munition begrenzt ist mit respawn, wer stirb startet als lvl 1 wieder neu in der map, wäre der easy mode, auff hard gibt es kein wieder kommen.= bis aus dem spiel raus und kannst deine erfahrungspunklte verteilen und wafen und perks einstellen.
DIe server und die maps sind auf 32 mann begrenzt bei TD und anderen modi, ein nachträgliches joinen ist nicht möglich ausser beim FFA. man joint sozusagen wie bei team fortress 2 j der lobbyund knn das spiel beobachten.die map dauer wird auf ffa modus auf genau 10 minuten begrenzt oder für min killstreak erreichen oder auf zielperson erledigen derjenige der die killstreaksziel am nächsten ist als sieger und das match ist zuende.Optionaler Sieg.
alle lvl1 haben symbole in ihren hud und sehen alle gegner deutlicher, diese werden immer schwächer je lvl aufstieg.

das wären sinnvolle regelungen für den multi, gegen cheats hilft da nur punkbuster dedi server und mehrere server anbieter, modtools und map editoren und ich meine einen echten map editor für anfänger diese maps sind für die standard spiel profil und lvl lauffähig.keine mod benötigt.dafür gibt es vorkehrungen beim editor.

DLC maps werden als DRM software erkannt, also nix mit editor öffnen und neu speichern. und verteilen.Die DLC maps enthalten dann auch neue waffen die nur auf diesen maps laufen ist ja optionales material. dann dürfen auch 14€ sein. weil mehr content als nur neue maps.Siehe BFbc2 vietnam.
archievsment ziele in steam und im MP wer diese erreicht kommt in der weltrangliste rein.hachja ich hab ideen, wiso arbeite ich nicht bei activision oder bei produkt entwicklung,die vorstufe bevor ein entwicklerstudio es umsetzt ?
Ihr glöaubt doch etwa nicht das ein entwicklerstudio die ideen zusammenträgt bei activision, das war mal so vor jahren mitlerweile übernimmt das eine marketingfirma und stellt dann die empfehlungen dem entwicklerstudio bereit.

Bin mal gespannt ob das am Ende wirklich stimmt.
Da frag ich mich aber gleich, war dieses Vorhaben (etwas weitläufigere Areale, zerstörbare Umgebung) von Anfang an geplant und in die Entwicklung mit eingeflossen, oder wurde das erst nach den ganzen Seitenhieben von EA nachträglich eingefügt?

Sollte es stimmen, wird sich zeigen wer die bessere Engine (samt Zerstörung), die besseren Maps und das bessere Spiel abliefert. Ich setze da aber nach wie vor auf Dice.:daumen:

Ha,
da fehlen dann immer noch
- Fahrzeuge
- Heli's
- Panzer
und nicht zu vergessen:
- Tactical Respawn, beim Squad oder der/einer Base.

==>> BF3 rulez! :hail:

Wenn MW3 tatsächlich ein würdiger Nachfolger zu MW1 (CoD 4) werden sollte, dann wäre das natürlich großartig. Aber bisher ist ja noch überhaupt nichts handfestes bekannt und ich Zweifel trotz allem stark an, dass man die Qualität von DICE und ihrer Frostbite 2 erreichen wird. Alleine schon deshalb weil DICE ne halben Ewigkeit an der Engine gebastelt hat, damit diese perfekt für BF3 wird.

Ich würde mich es durchaus freuen wenn mal wieder ein CoD mit der Qualität auf den Markt kommt, für die die Serie einst bekannt war. Aber nach MW2 und Black Ops glaube ich eher weniger an solche Wunder...

Ha,
da fehlen dann immer noch
- Fahrzeuge
- Heli's
- Panzer
Dann würden sich auch viele über einen Battlefield fake aufregen ^^

Das kommt auf den Geschmack an, wenn man sowas will, sollte man Battlefield spielen - wer sowas nicht braucht kann auch zu CoD greifen.

Der MP von BC2 macht mit den Fahrzeugen richtig Spaß; CoD spiele ich online nur Sniper only ;-) ... ansonsten ist es eher langweilig.

Ich lache mich kaputt...zerstörbare Welt bei COD...warscheinlich kann man dann mit dem Hackebeil die komplette Umgebung zerstören...:lol::lol::lol:.

Na ja, weitläufige Gegenden, fast vollständige und gut inszenierte Zerstörung der Umgebung, Jets, Panzer &Co und ich werde mir MW 3 mal näher anschauen. BF 3 hol ich mir natürlich in jedem Falle, weil ich DICE mag und der PC bei BF 3 die Leadplattform ist.

PS Dass die CoD-Macher es für nötig halten bei der Konkurenz abzugucken ist wirklich erstaunlich. :D

Naja Dice mögen ist wohl etwas übertrieben;), deren Ideen sind nicht schlecht, aber die Umsetzung bringt mich z.Zt. noch nicht aus dem Häuschen. Erst 1,5 Jahre nach BF2 Release lief der Käse anständig, und bei BC2 ist es ähnlich, nur das es garnicht mehr fertig wird;) und teilweise zusätzliche Bugs neu dazu kamen:lol::heul:. Es ist zwar schon ein geiles Game, aber die umstände lassen mich ständig an die Decke gehen wenn der Bug:devil: wieder zuschlägt, mal abgesehen von Serverlags, B2D ect. Daher muß da erstmal ein wenig Zuneigung seitens Dice kommen bevor wir von Liebe sprechen:D:love:

Waaaaaaaaas ?

1,5 Jahre bis BF3 richtig lief?
Und da beschweren die sich weil Black Ops 6 Monate braucht ( zumindest auf dem PC ) :schief:

Bin gespannt wie es mit BF3 wird :P

Das Gerücht klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Geil, so nu noch die restliche Grafikengine einigermaßen auf aktuelles Nivau heben und ich habe genau das was ich wollte. Weiterhin einen schneller Actionshooter mit Fokus auf Infateriefights und Killstrike Unterstützung und nicht ganz so viel Realismus wie Battlefield :-) Das hol ich mir dann vom Budget-Grabbeltisch :-)

Waaaaaaaaas ?

1,5 Jahre bis BF3 richtig lief?
Und da beschweren die sich weil Black Ops 6 Monate braucht ( zumindest auf dem PC ) :schief:

Bin gespannt wie es mit BF3 wird :P

Das mit den 1,5 Jahren bezieht sich natürlich auch auf das eigene Empfinden. Also ab Patch 1,4 lief es definitiv sehr gut, vielleicht auch schon vorher.

Daher muß da erstmal ein wenig Zuneigung seitens Dice kommen bevor wir von Liebe sprechen:D:love:

Also ich empfinde BC2 als fast fertig. Die paar Probs die es jetzt noch gibt stören mich nicht wirklich. Freezes, C2Ds und der Gleichen habe ich garnicht.
Sollte BF3 wirklich ein würdiger Nachfolger von BF2 werden, wirds wohl recht intim zugehen.:devil:

Dann würden sich auch viele über einen Battlefield fake aufregen ^^

Das kommt auf den Geschmack an, wenn man sowas will, sollte man Battlefield spielen - wer sowas nicht braucht kann auch zu CoD greifen.

Der MP von BC2 macht mit den Fahrzeugen richtig Spaß; CoD spiele ich online nur Sniper only ;-) ... ansonsten ist es eher langweilig.

Eben. So ein Nachahmungsversuch würde sowieso scheitern, da DICE natürlich ein viel besseres Battlefield hinkriegen würde. Ausserdem stehen CoD-Spieler auf weniger taktische Infantry only Matches.

Maschine311

Es ist für mich trotzdem der beste Shooter. Viele Probleme hatte ich auch nie.

Wenn diese Gerüchte stimmen sollten, glaube ich aber immer noch nicht daran, dass die Areale denen von BF gleichkommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne eine radikale Erweiterung oder gar eine Neuentwicklung die Engine imstande ist es performancemäßig akzeptabel auf die Reihe zu kriegen.

Und von wegen MW3 wird ein harter Konkurrent. In BF fliegst du mit dem Jet und Heli über riesengroße Areale und ich glaube kaum, dass mit MW3 Jets und steuerbare Helis ins Spiel finden. Wenn ja, wird IW jedoch mit Sicherheit nicht von den selben Bugs und Problemen verschont bleiben, die schon in BF vorgekommen sind. Und dann werden wir sehen ob die noch so vorlaut sind.

Wie immer alle rumheulen, dass CoD ja so linear ist und nicht mal Physik hat. Jetzt wo aber genau das angegangen werden soll kommt von genau diesen Leuten das "FAKE!" Geschrei. :schief:
Kann man euch eigentlich überhaupt irgendwas recht machen? Als ob Dice mit BF(und BC) das Spielprinzip mit Fahrzeugen, großen Maps und der zerstörbaren Umgebung erfunden hätte. Natürlich.

@Artikel: Zerstörbare Umgebung und etwas weitläufigere Levels sind absolut zu befürworten. Fahrzeuge, riesige Karten und am besten noch ein Squad System haben in CoD nichts verloren. Das würde die Grundprinzipien des Spiels vollkommen zerstören - nichts, was ich mir wünsche, auch wenn die letzten 2 Teile Müll waren.

Wie immer alle rumheulen, dass CoD ja so linear ist und nicht mal Physik hat. Jetzt wo aber genau das angegangen werden soll kommt von genau diesen Leuten das "FAKE!" Geschrei. :schief:
Kann man euch eigentlich überhaupt irgendwas recht machen? Als ob Dice mit BF(und BC) das Spielprinzip mit Fahrzeugen, großen Maps und der zerstörbaren Umgebung erfunden hätte. Natürlich.

@Artikel: Zerstörbare Umgebung und etwas weitläufigere Levels sind absolut zu befürworten. Fahrzeuge, riesige Karten und am besten noch ein Squad System haben in CoD nichts verloren. Das würde die Grundprinzipien des Spiels vollkommen zerstören - nichts, was ich mir wünsche, auch wenn die letzten 2 Teile Müll waren.

:daumen: richtig!

Jetzt wo aber genau das angegangen werden soll kommt von genau diesen Leuten das "FAKE!" Geschrei.
Nicht, dass du mich falsch verstehst... ich denke das gleiche wie du.

Ich habe bis jetzt jeden CoD Teil gespielt und werde mir (voraussichtlich) auch den nächsten Teil holen.
Ob linear oder nicht, mir haben alle SPs sehr gut gefallen (nicht so schöne Grafik oder Bugs regen mich nicht so auf wie manch anderen) und ich hatte großen Spielspaß.
Anders BC2 als Beispiel, dass mich jetzt nicht vom hocker gehaun hat :-)

Bezüglich des MP ist CoD immer gut für eine kleine Runde, da es meistens nicht mehr als laufen, zielen und schießen ist.
Ganz anders BC2, das viel anspruchsvoller ist und dementsprechend auch sehr viel mehr Spaß macht (Teamplay!).

Ich persönlich finde den direkten Vergleich von CoD und BF falsch.

Naja, verständlich. Die sollten ein ordentliches CoD abliefern, kein halbes Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück