Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Wundert mich nicht, bin ja auch in einem Call of Mohrhuhn-Thread wo ein MW3 einen auf BF tut. Denkst du ich hätte da mehr erwartet? :lol:

Und um nochmal auf dein Beitrag zurückzukommen. Dein "dumm" war auf die Spieler bezogen, mein "dumm" jedoch auf das Gameplay. Jetzt muss ich dir auch noch deine eigenen Aussagen erklären.
Da muss ich Ihnen aber herzlich für die Erklärung danken. Aber machen Sie nur weiter und blamier Sie sich mit Ihrem Geflame, Herr Doktor.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Und ich habe nie eine Aussage über die Intelligenz von CoD-Spielern verloren, sondern lediglich behauptet, dass man gametechnisch ziemlich anspruchslos sein muss, um CoD einem BF vorzuziehen.

Ich ziehe CoD nicht vor BF, sondern kauf einfach beides ;)

Wenn ich mal Lust auf schnelle Action habe dann zock ich MW3.
Aber wenn ich mal Lust habe mit nem Team zu arbeiten und mit nem Jet meine Kameraden den Weg frei zu machen, ja dann zocke ich BF3.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

bis jetzt kein BF könnte mit COD sich vergleichen. es fehlt immer was. BF ist kein schlechter spiel, aber ... weiss nicht, COD zock ich noch gerner.
 
Gott, bitte lass sie das IWnet verbessern... bevor man mit 3 Freunden mal in ein Spiel kommt wird 3 mal die Lobby geschlossen und 5 mal die Party aufgelöst und man muss alle wieder einladen. Super nervig.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

In die Diskussion um Anspruch und welches Spiel bzw. wessen Spieles Spieler besser sind möchte ich anmerken das ich Arma Spieler bin und deshalb, wie jeder weiss, generell besser bin als jeder CoD und BF Spieler. :D :ugly:
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Was die alle mit ihrer dämlichen zerstörbaren Umwelt haben *kopfschüttel* Seid ihr Kleinkinder? "Guck mal, ich kann mit einer RPG lustige Löcher in Wänden machen"...


WEn interessiert es ernsthaft im Eifer des Gefechts ob an einem x-beliebigen Gebäude Löcher in Wänden sind oder die Hälfte fehlt?

Mir reichen die explodierbaren Autos und Öl-Fässer/Tanks und Fenster, wie es in BO ist.

Noch dazu sieht das Zerstören der Häuser in BC2 absolut unrealistisch und primitiv aus.


Gegen Camper hat man Flashbangs und Granaten. Und wie wärs damit- anstatt in BF gefühlte 470 Häuser auf jeder Map hin zu stellen (wie es aktuell in BC2 ist) könnte man die Maps weniger camperfreundlich gestalten, dann müste man auch keine Camper aus den Häusern sprengen. Was nebenbei bemerkt auch nur Wunschdenken ist - in 95% aller Fälle stirbt der Camper hinter einer mit Bazooka weggesprengten Mauer nicht, sondern läuft einfach weg und vercampt sich im Gebäude #2 von 470 und killt den mit Bazooka vorher.

Und tut nicht so als ob BF das einzige FPS Spiel mit zerstörbaren Umwelt ist. Da hat IW also nicht unbedingt was von DICE abgekupfert.

Die Sache mit zerst. Umwelt in MW3 ist mir egal, Einsatz von Fahrzeugen allerdings keineswegs! Diese Entwicklung begrüße ich nicht im geringsten. Die COD Reihe ist so erfolgreich u. A. weil man keine Fahrzeuge hat. Man steigt einfach in den Match ein und bekommt gute Running & Gunning Action geboten.

Man muss nicht mühsam die ganzen Tanks mit speziellen Klassen ausschalten ehe man losrennen kann und die Gegner um nen Haufen ballern kann. In W@W waren die Tanks sehr sehr ausbalanciert und kamen nur auf ganz wenigen Maps zum Einsatz, in FFA gibt es da nur 1 einzige Map mit Tanks von ca. 15 und selbst die wird meistens weggevoted.

Der Erfolg (Beliebtheit) von CS, Quake, COD4, MW2 und BO bestätigt, dass die größte Mehrheit keine Fahrzeuge braucht/will. Wozu also das Erfolgsrezept umkrempeln und plötzlich Fahrzeuge mit einbauen? Nur um dem größten KOnkurrenten seine wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zunichte zu machen? Das hätte es absolut nicht gebraucht. Die Fahrzeuge in MW3 könnten für mich ein Grund sein ältere CODs statt MW3 zu zocken. Vllt. hat Treyarch bis dahin auch die ganzen Bugs gefixt... Dann Spiele ich Black Ops 1 Jahr länger, damit hätte ich kein Problem.

Insgesamt bleibt zu schreiben- Taktik =/= Spaß. Die meisten haben nun mal mehr Spaß mit diesen Moorhuhn CODs als irgendwelchen Spielen wo man ohne dauerhafte Kommunikation / Teamwork kein Land sieht.

FIFA ist beliebter als FIFA Manager, Spiele wie IL Sturmovik sind beliebter als Flight Simulator, WOW ist beliebter als Warcraft 3 und COD ist beliebter als Battlefield.. Die ganzen Taktik-Nerds sollen weiter bei Battlefield bleiben, alle anderen wollen ein fahrzeugfreies (85% aller COD Spieler), rasantes und actionreiches Call Of Duty. Das sollte IW und Activision nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Activision hat verlauten lassen, dass allerhand Gerüchte im Umlauf sind. Manche stimmen, manche stimmen nicht. Von Fahrzeugen in MW 3 hab ich aber noch nichts gehört, nichtmal ein Gerücht. Und ne zerstörbare Umwelt wird auch langsam Zeit. Gut, ich weiss jetzt nicht wieviel Sinn ne zerstörbare Umwelt beim Infantry only Shootern macht, aber mit Fahrzeugen muss die einfach zerstörbar sein. Wenn z.B. ein Panzer ins Haus ballert muss es danach schwer beschädigt sein. Alles andere ist unlogisch. Ich weiss nicht was daran kindisch sein sollte?! Ich tendiere sogar dazu, Shooter bei denen das nicht so ist als rückständig anzusehen. Übrigens gibts bei BC 2 auch Maps mit wenig Häusern. Man muss sich bei BC 2 also nicht permanent Häuserkämpfe geben.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

FIFA ist beliebter als FIFA Manager, Spiele wie IL Sturmovik sind beliebter als Flight Simulator, WOW ist beliebter als Warcraft 3 und COD ist beliebter als Battlefield.. Die ganzen Taktik-Nerds sollen weiter bei Battlefield bleiben, alle anderen wollen ein fahrzeugfreies (85% aller COD Spieler), rasantes und actionreiches Call Of Duty. Das sollte IW und Activision nicht vergessen.

Genau, der CODler will einen hirnlosen Shooter ohne groß nachzudenken. Er will als einsamer Wolf ins schnelle Gefecht stürzen, alles andere würde ihn überfordern.

Sorry, aber so kam das rüber.;)
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Genau, der CODler will einen hirnlosen Shooter ohne groß nachzudenken. Er will als einsamer Wolf ins schnelle Gefecht stürzen, alles andere würde ihn überfordern.

Sorry, aber so kam das rüber.;)


Naja da gefühle 90 % aller User, wenn es nach der USK ginge, eh nicht COD spielen dürfte, hast du mit deiner Aussage nicht unrecht.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

@ Blizzard23- die beliebtesten modes in COD sind DM und TDM und Hardcorevarianten beider Modi, da braucht man nicht unbedingt Taktik und Teamplay. Hat auch nichts mit Überfordern zu tun.

Btw. bietet COD auch anspruchsvolle Team-/Taktikmodi: Domination, Headquarters, Search & Destroy, Capture the FLag... Viele spielen das mit nem Squad/Clan. Es ist für jeden was geboten, so viel Abwechlsung bietet BC2 bei weitem nicht.

Battlefield war nichts anderes als Domination mit Fahzeugen/Flugzeugen. Hätten sie nicht von COD abgekupfert und mehr SPielmodi hinzugefügt in BC2, würde man heute BF Reihe nicht mal als Konkurrent zum COD ernstnehmen. .. Bevor noch jemand mit "zerstörbare Umgebung von BF abgeschaut..." kommt.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Die Spielmodis gabs fast alle schon vor CoD.

Ich persönlich halte von den bisherigen CoD-Teilen gar nichts. Ist auch immer das gleiche seit 4 Jahren bzw 4 Teilen. :schief: Für mich wird CoD nur mit den nun im Netz rumspukenden Veränderungen interessant.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Objektiv gesehen bietet BF einfach mehr und wenn jemand das nicht einsehen will, hat er die Bedingung für einen ausgereiften CoD-Fanboy erfüllt.

Da hat er Recht.Mal ganz ehrlich,was ist an CoD so toll?CoD bietet im Gegensatz zu BF:BC2 kaum Recoil bei den Waffen,keinen Bulletdrop,keine zerstörbare Umgebung,Schlauchlevels...also wenn ich nen schnellen Shooter will,dann spiel ich UT oder Quake,da muss man wenigstens noch was können.Aber hat halt nicht diesen 'coolen' Modern Warfare Quatsch drumrum.

Ich kanns akzeptieren,dass manche Gelegenheitsspieler eben diese schnelle Action in CoD bevorzugen,auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann.Aber objektiv betrachtet bietet BF einfach erstens mehr und zweitens das anspruchsvollere Gameplay.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Ich kanns akzeptieren,dass manche Gelegenheitsspieler eben diese schnelle Action in CoD bevorzugen,auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann.Aber objektiv betrachtet bietet BF einfach erstens mehr und zweitens das anspruchsvollere Gameplay.

Jop, stimmt alles.

Doch will das die Mehrheit auch?
Und vor allem die Casual Gamer die Abends von der Arbeit nach Hause kommen um ein Stündchen zu zocken?

Als Anfänger in BC2 wird man vor allem gegen eingespielte Teams total auseinander genommen.
Und anders wird es auch in BF3 nicht sein.

Dann wird es Teams geben die gut mit Fahrzeugen und den Jets umgehen können, während das andere Team total unter geht. Und sofort geht der Spielspaß verloren, wechseln will natürlich niemand. :schief:
BF war und wird auch nie Casual freundlich sein, es ist anspruchsvoll ja!

Aber genau deswegen wird BF CoD niemals toppen können. Grafik und tausende von Fahrzeugen nützen nunmal nichts, wenn der normale Spieler keine Chance hat und wieder zu CoD zurück kehrt.

Und das ich in Sachen Casual Gaming Recht habe, werden wir vielleicht sogar schon nächsten Monat sehen, wenn das Gerücht mit der Beta stimmt. ;)
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Ja, die Mehrheit der PC-Spieler zieht BF CoD vor. Man darf nicht vergessen, dass diese gigantischen CoD-Verkaufszahlen auf Konsole zustande kommen. Der PC hat einen Anteil von vielleicht grade mal 5 % ;). Und Konsolenspieler sind ein anderes Spielervolk, insbesondere die, die kein Problem damit haben sich einen Shooter mitm Gamepad zu geben. :ugly:
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Ja, die Mehrheit der PC-Spieler zieht BF CoD vor. Man darf nicht vergessen, dass diese gigantischen CoD-Verkaufszahlen auf Konsole zustande kommen. Der PC hat einen Anteil von vielleicht grade mal 5 % ;). Und Konsolenspieler sind ein anderes Spielervolk, insbesondere die, die kein Problem damit haben sich einen Shooter mitm Gamepad zu geben. :ugly:

Jop, komisch ist aber nunmal so ;)
Shooter werden anscheinend mehr mit Gamepad als mit Maus + Tastatur gespielt..... woran das bloß liegt :gruebel:
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Die Spielmodis gabs fast alle schon vor CoD.

Ich persönlich halte von den bisherigen CoD-Teilen gar nichts. Ist auch immer das gleiche seit 4 Jahren bzw 4 Teilen. :schief:

Das ist bei BF nicht anders. Wirklich neu war da in den letzten Jahren auch nur die Zerstörung. Die Spielmodi sind in etwa die gleichen geblieben. Ob ich da jetzt eine Anlage zerstören oder eine Flagge erobern muss ist auch nicht die revolutionäre Änderung. In der Hinsicht bietet CoD eindeutig mehr Abwechslung.

Da hat er Recht.Mal ganz ehrlich,was ist an CoD so toll?CoD bietet im Gegensatz zu BF:BC2 kaum Recoil bei den Waffen,keinen Bulletdrop,keine zerstörbare Umgebung,Schlauchlevels...

Oh wow, Battlefield hat Recoil?! Damn, da hab ich ja richtig viel Spielspaß verpasst. Mal ehrlich. Wer sich so viel Spaßpotential entgehen lässt muss ja echt volle doof sein. :schief:
Was würde eine zerstörbare Umgebung oder weitläufige Levels auch bringen? Zerstörbarkeit würde dazu führen, dass man bald nur noch auf einer Ebene und jeder mit einem Raketen-/Granatenwefer rumrennt - genial. Größere Maps würden das Spielprinzip komplett ändern. Was sollen solche beknackten Vorschläge also? Ich verlange bei Starcraft auch keine realistische Grafik und riesige Maps mit tausenden von Einheiten, inklusive langsamen und 'taktischen' Gameplays. Wenn ich so was will, spiele ich die Total War Serie. Weißt du, deshalb gibt es nämlich verschiedene Spiele, damit man sich für das entscheiden kann, was man gerade spielen will. Aber sicher, es wäre viel besser, hätte CoD das gleiche Spielprinzip wie BF...oder auch nicht, weil dann die BF-Fanboys wieder mit dem "FAKE!!!11eins"-Geschrei anfangen würden.

also wenn ich nen schnellen Shooter will,dann spiel ich UT oder Quake,da muss man wenigstens noch was können.Aber hat halt nicht diesen 'coolen' Modern Warfare Quatsch drumrum.

Ja sicher, deshalb gibt es bei CoD auch keine Unterschiede im Können der Spieler. Einfach eine billige Unterstellung, als Argument taugt so was auch in 1000 Jahren noch nicht.
Aber hast schon recht, Quake und UT bieten RIESIGE Maps, Zerstörung und vor allem eine top Grafik. :daumen:
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Shooter

Jop, komisch ist aber nunmal so
Shooter werden anscheinend mehr mit Gamepad als mit Maus + Tastatur gespielt..... woran das bloß liegt

Das meine ich damit nicht. Um es zu präzisieren: Nur auf Konsole kommt CoD besser an als BF und da Konsoleros das mitm Gamepad spielen kann es mit dem Anspruch generell nicht weit her sein.


Rabi

Das ist bei BF nicht anders. Wirklich neu war da in den letzten Jahren auch nur die Zerstörung. Die Spielmodi sind in etwa die gleichen geblieben. Ob ich da jetzt eine Anlage zerstören oder eine Flagge erobern muss ist auch nicht die revolutionäre Änderung. In der Hinsicht bietet CoD eindeutig mehr Abwechslung.

BF kommt aber nicht jedes Jahr. Battlefield 2 2005, Battlefield 3 2011. 2011 mit neuer Engine und dem tiefgreifenden Zerstörungsfeature.

Aber sicher, es wäre viel besser, hätte CoD das gleiche Spielprinzip wie BF...oder auch nicht, weil dann die BF-Fanboys wieder mit dem "FAKE!!!11eins"-Geschrei anfangen würden.

Hey, sie können es gerne besser machen als DICE, dann sagt keiner was. Wenns allerdings ne schlechte Kopie wird kriegen sie halt den Ruf des billigen Nachmachers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Rabi

BF kommt aber nicht jedes Jahr. Battlefield 2 2005, Battlefield 3 2011. 2011 mit neuer Engine und dem tiefgreifenden Zerstörungsfeature.

1. Niemand zwingt dich auch jedes Jahr ein Spiel zu kaufen. Gibt genug Leute, die noch CoD4 bzw. sogar die Vorgänger spielen.
2. Schön, eine neue Engine in 6 Jahren. Tolle Sache.
3. Nochmal: Zerstörung ist bei CoD fehl am Platz.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Shooter
Das meine ich damit nicht. Um es zu präzisieren: Nur auf Konsole kommt CoD besser an als BF und da Konsoleros das mitm Gamepad spielen kann es mit dem Anspruch generell nicht weit her sein.

BC2 kam auf der Konsole aber auch ganz gut an, wenn DICE es geschafft hat BF3 gut auf Konsole umzusetzen, dann könnte BF3 auf Konsole das neue CoD werden.
 
AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Mal schauen ob es in MW3 wieder ne Nuke gibt, das war für mich der größte reinfall bei MW2
 
Zurück