Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Da ist jemand aber mal ganz schnell in Zugzwang geraten. Bin mal gespanntwas die mit nur einem Jahr Entwicklungszeit auf die Beine stellen wollen.

AW: Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant

Cool, ich freu mich schon!! u ist auch Zeit das man mehr Zerstören kann als das wo schon ist!! das gehört einfach zu einem guten Shooter:devil:

das zerstören ist sowieso nur geskriptet

Ich freu mich schon riesig endlich die Story weiter spielen zu dürfen!! :daumen: :daumen: :daumen:

zersttörung ala crysis 2 ^^ :daumen2: die art von shooter lasse ich im regal :schief:

ich hoffe bf3 macht es richtig, ansonsten wirds ein trauriges jahr für shooterfans :(

das zerstören ist sowieso nur geskriptet
Wo nicht?

Da ist jemand aber mal ganz schnell in Zugzwang geraten. Bin mal gespanntwas die mit nur einem Jahr Entwicklungszeit auf die Beine stellen wollen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich Zugzwang ist, resp. ob CoD und BF3 wirklich dieselbe Zielgruppe haben.
Ich hatte immer den Eindruck, CoD sei mehr für das kurze, wenig zeitintensive Spiel zwischendurch. Habe aber nie einen Teil gespielt (nur mal beim Bruder reingeschaut) und kann es deswegen nicht so richtig beurteilen.

@Topic

Eigentlich ja ein ganz guter Ansatz, vielleicht wirds ja was.
Lustig aber, dass BF3 mehr CoD sein will (Skripts im SP, siehe hier) und umgekehrt :D

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:

Die Story würde mich ja auch interissieren. Aber Muss das den alles so vorrausschauend sein? Ich mein dritter Weltkrieg, die vier Allierten Mächte (wtf :ugly::lol:)? Nichts wirklich überraschendes.

@PCGH: Die Reihenfolge der Videos stimmt so nicht Ganz. Wenn ihr evtl. jemanden hättet, der der russischen Sprache mächtig wär, würdet ihr das oberste Video nach ganz unten Sätzen. Dieses ist laut der Stimme im Trailer Nummer vier und nicht eins :D.

Die Trailer sind wie die von MW2, sehe da nichts besonders, sie langweilen mich eher als mich neugierig zumachen.

In BC2 - Er meint Skriptsequenzen ;)

Bin irgendwie skeptisch was CoD angeht, die letzten Teile waren einfach zu billig.
Ich hoffe nur dass es BF3 richtig macht :daumen:

Es gibt einmal die Zerstörung, die jedes mal gleich ist (gescriptet) und einmal die, die man aus bspw. C1 kennt, die jedes mal anders in die Brüche gehen kann. Dass alles im Gamingbereich hier und da über Scripte läuft wird hier verständlicherweise vorausgesetzt.

Als ob Dice mit BF(und BC) das Spielprinzip mit Fahrzeugen, großen Maps und der zerstörbaren Umgebung erfunden hätte. Natürlich.

Dann nenn mir mal bitte einen Shooter vor BF, das mit weitläufigen Maps, eine Vielzahl von Fahrzeugen und Waffen, gepaart mit zerstörbarer Umgebung die Spielercommunity verzückt hat. Die großen Maps, die große Zahl an Fahrzeugen waren die Eigenschaften, die die ersten BF-Teile auch von den anderen Shootern hervorgehoben hat.

Aha, höhere Verkaufszahlen = besseres Spiel? Deswegen waren ja BO und MW2 auch so gut ;)

Gegenfrage: Wenns so schlecht is, warum habens dann so viele gekauft?? - EA versucht hier COD zu erreichen, nicht anders herum. Und wenn man schon mal dabei is auf trailern einen hoch zu bekommen, wir wissen alle wies mit Operation Flashpoint gelaufen is. Super Trailer, geile Spielescenen, aber im Endeffekt nicht das was man eigentlich im Spiel bekommen hat. Im Trailer basteln sind alle Entwickler ganz groß.

Ich würde ja mal Abwarten.

Gegenfrage: Wenns so schlecht is, warum habens dann so viele gekauft?? - EA versucht hier COD zu erreichen, nicht anders herum.

Ganz einfach, weil jedes Jahr Millionen von pupertären Kiddies neu in die Gamer-Community einsteigen und CoD, als das durch das Marketing bekannteste Spiel, solchen Kiddies am besten entgegenkommt.
Von wegen "EA versucht CoD zu erreichen". Man sollte sich ein bisschen Gedanken machen über solche CoD-Parrolen. EA versucht CoD mit Sicherheit nicht in Sachen Gameplay zu erreichen. Das einzige was CoD4 so populär gemacht hatte, waren die Scriptsequenzen. Und diese Eigenschaft wurde bis heute von vielen kopiert, aber zum Glück in einem gesunden Maß.
Was EA CoD nachmachen will, ist den selben Umfang an Marketing zu betreiben. Da braucht jetzt kein CoDler stolz drauf zu sein :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

CoD (Call of Desaster) ;) und BF (BugFeaturette) sind doch nicht vergleichbar. CoD ist was für waschechte Casualgamer, die ohne große Einspielzeit mal ein wenig rumballern möchten. BF dagegen benötigt ein wenig mehr Zeit bis man mit allem zurecht kommt.

Ich habe nur CoD MW gezoggt und das auch nur sehr kurz und das Spielprinzip hat mich nicht wirklich überzeugt. BF2 hatte ich über 1500 Std. und BC2 über 500 Std. gespielt.

Naja, es würde mich wirklich freuen das CoD gut gemacht wird (Qualität von MW), damit würden die jüngeren Spieler stärker gebunden (selbstverständlich auch die Cheatergemeinschaft). So sollte man einigermaßen sauber Bf3 dann spielen können.:devil:

Und wo hab ich geschrieben das EA COD kopieren will? Wenn du schon Zitierst, dann lies das auch mal durch. Mal ganz davon abgesehen das Ihr diejenigen dann wieder seid wenn EA 4368638457643 verschieden Kopierschutzmechanismen ins spiel einbaut, die dann rumjammern. Könnt ihr euch nicht mal entscheiden ??

Aber Hauptsache ne Rangliste is dabei und man kann wieder wie gewohnt den **** Vergleich antreten.

naja, jedem das seine... in irgendeiner weise fordernd sind ohnehin beide Titel nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mann! Schon wieder solche Fake Videos! Das Interesse an dem Spiel ist so gross das ständig irgendwelche Leute mit zuviel Zeit solche Videos posten und sich drüber freuen wenn sie überall als echt postuliert und Diskussionen drüber losgetreten werden. Warum tun wir denen den Gefallen? Diese Videos sind doch so dermassen schlecht und ganz offensichtlich plumb gefäscht, genau wie die angeblichen News mit der zertörbaren Umgebung, das muss doch auffallen. Solange absolut nix offizielles über Cod 8 bekannt ist glaub ich auch nix!

Und was sollten wir dann bitte mit unsere ach so wichtigen Zeit anstellen? Soll ja Leute geben die mit verliebe in Foren Diskutieren um auch GAAAANZ Wichtig zu sein. Is doch Lustig. Hier und da n Kommentar rein werfen und die Runde geht von vorne Los XD Fast so geil wie bei Golem.

Für manche is das n Hobby, manche nehmen das echt ernst. Hast du belege für deine Behauptung?

Und wo hab ich geschrieben das EA COD kopieren will? Wenn du schon Zitierst, dann lies das auch mal durch. Mal ganz davon abgesehen das Ihr diejenigen dann wieder seid wenn EA 4368638457643 verschieden Kopierschutzmechanismen ins spiel einbaut, die dann rumjammern. Könnt ihr euch nicht mal entscheiden ??

Aber Hauptsache ne Rangliste is dabei und man kann wieder wie gewohnt den **** Vergleich antreten.

naja, jedem das seine... in irgendeiner weise fordernd sind ohnehin beide Titel nicht....

Dir zuliebe habe ich jetzt "kopieren" mit "erreichen" ersetzt. Und jetzt? Vom Sinn des Postings hat sich außer den beiden Wörtern nicht viel verändert. Wie gesagt EA will bestimmt nicht das Gameplay von CoD erreichen.

Aber es ist ganz nett anzusehen wie du anhand meines Postings alle Gamer, die EA published Spiele spielen, über einen Kamm scherst. Ich habe nämlich etliche EA-Spiele und noch kein einziges Problem mit Kopierschutzmaßnahmen gehabt.

Und dass du gar nicht beurteilen kannst, ob eines der Spiele fordernd ist oder nicht, sieht man an deiner Unkenntnis. Man muss nur einfach die großen Maps, Vielzahl an Waffen und deren Modifikationsmöglichkeiten und die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge einbeziehen um zu erkennen, dass BF viel fordernder ist als CoD, welches nur aus Rennen, Zielen und Schießen besteht. Und nebenbei erwähnt, CoD hat auch eine Rangliste.
Und was die Hobbys angeht, ich hab als 2facher Familienvater genug um die Ohren als nur zu zocken. Aber trotzdem sollte man ein klares Bild von der Materie haben, bevor man eine komplett verpeilte Ansicht von der Materie hat und sich als Papagei der Medien und Schulfreunde entblößt.

Und was sollten wir dann bitte mit unsere ach so wichtigen Zeit anstellen? Soll ja Leute geben die mit verliebe in Foren Diskutieren um auch GAAAANZ Wichtig zu sein. Is doch Lustig. Hier und da n Kommentar rein werfen und die Runde geht von vorne Los XD Fast so geil wie bei Golem.

Für manche is das n Hobby, manche nehmen das echt ernst. Hast du belege für deine Behauptung?

Vllt siehst du das so weil du dir über den Sinn eines Forums gar nicht klar bist. Ein Forum soll u.a. informativ sein, wodurch jemand, der einen für ihn unbekannten Sachverhalt besser verstehen kann. Und daher ist es auch wichtig die persönliche Meinung zu schreiben und diese Sache auch ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hasse Teaser. Da sieht man nix. Warum machen die keinen Trailer?:daumen2:

Ah.. da haben wirs mit nem Möchtegern Experten zu tun. Ich habe geschrieben das EA COD erreichen will,und nicht Kopieren. Wenn du den Unterschied nicht raffst, haste in der Schule geschlafen. Dir zur Liebe erkläre ich dir den Unterschied. EA will COD ERREICHEN, da COD mehr geld macht und EA mehr Geld will. Sag blos das haste jetzt nicht gerafft.

Wenn du damit aufhören würdest den Leuten alles im Mund um zudrehen, kommst mit Sicherheit weiter. Und nur zu deiner Information, ich hab sowohl Battlefield 2 + addons und Company 2 als auch alle COD teile hier und hab Sie alle viele viele Stunden gespielt. Gefordert hat keines.

Ich habe lediglich das in den Raum geworfen was überall in Foren und Kommentaren immer und immer wieder zu lesen ist. Und zwar wie sich dann die kleinen Kinder wieder Beschweren weil irgendwo n Online Schutz ist. Ich bezweifle zwar, das du jetzt den Sinn meines Postings verstanden hast, aber es immer wieder Schön zu sehen, wie manche sich bis aufs Messer da rein steigern können.

:D Ja klar, ich hab alles schwarz auf weiss hier in meinen Unterlagen, muss es nur noch einscannen dann schicke ich dir meine Belege. :ugly:

Zurück