Bericht: Apothekenrechenzentrum verkauft nicht ausreichend anonymisierte Patientendaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Apothekenrechenzentrum verkauft nicht ausreichend anonymisierte Patientendaten

Deutschland hat womöglich seinen nächsten Datenschutzskandal. Da das Thema hierzulande ohnehin sehr sensibel diskutiert wird, ist der Aufschrei entsprechend groß. Nach einem Bericht des Spiegels verkauft das Apothekenrechenzentrum VSA in München nicht ausreichend anonymisierte Patientendaten weiter, die dann ihre Kreise ziehen. Politik und Datenschützer fordern Aufklärung, die angeblich Beteiligten weisen die Berichte zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: Apothekenrechenzentrum verkauft nicht ausreichend anonymisierte Patientendaten

Staatsfeind Nr. 1 (Film mit W. Smith für die die es nicht wissen sollten) lässt grüßen !

Ne riesen Sauerei ist das! :daumen2::kotz:

Aber hey, schau dir die etablierten Parteien an, ist ja laut denen alles dufte.... :kotz:

Ich hoffe echt, dass die Leute endlich aufwachen, und die Piraten in den Bundestag kommen bei der Wahl, damit die etablierten Parteien mal so richtig eine auf den Sack bekommen...

richtig... die Piraten ... ich mein, was da wieder abläuft ist mieß, keine Frage, aber direkt die Piraten in den Bundestag zu wählen ist das gleiche ist genauso falsch...

Staatsfeind Nr. 1 (Film mit W. Smith für die die es nicht wissen sollten) lässt grüßen !
Ach...dann geht es ja noch. So lange nicht "V wie Vendetta" grüßen lässt (man schiele zu den briten) ist alles noch im grünen bereich. :D
Mich ärgert, dass Leute mit uns machen können was sie wollen. Ob NSA, Apotheke, Terroristen, Regierung,...:daumen2::daumen2:
Ich hätt hier noch ein paar mistgabeln und fackeln vom letzten aufstand rum liegen. 1000 mann mit dieser ausrüstung vorm reichstag sollten doch ausreichen, um ein klares statement zu setzen. :devil:

Zurück