News Flaggschiffkiller in Not: Oneplus vor Rückzug aus Europa? Bericht nennt möglichen Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oneplus könnte sich laut einem Bericht schon ab April 2026 aus Teilen Europas und weiteren globalen Märkten zurückziehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flaggschiffkiller in Not: Oneplus vor Rückzug aus Europa? Bericht nennt möglichen Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Flagschiffkiller" :lol:
Sollen sie sich zurückziehen, dieses ewige hin und her hat denen doch eh mehr geschadet als genützt. Die werden sich hier niemals durchsetzen.

"Flagschiffkiller" :lol:
Sollen sie sich zurückziehen, dieses ewige hin und her hat denen doch eh mehr geschadet als genützt. Die werden sich hier niemals durchsetzen.
Naja, 2013 hieß es meiner Meinung nach auch "IPhone Killer" was aber auf das Gleiche hinausläuft. 😁

Damals haben die extrem hochwertige und superschnelle Smartphones gebaut, die im Vergleich zur Konkurrenz bei gleicher Hardware deutlich günstiger waren. Das aktuelle one Plus 15 ist ziemlich gut aber viel zu teuer geworden...

Schade, wenn One plus geht.

Das Oneplus 8 Pro war ein schönes Stück Technik, war innovativ mit der IR Linse und hat lange durchgehalten. Der angeblich von vielen Kunden ignorierte seitliche Schalter für lautlos, vibration usw. war eine geniale Sache.

Leider habe ich danach kein wirkliches Flaggschiff-Killer-Modell mehr entdecken können :-o und bin ins Samsung Lager gewechselt. Und auch beim letzten Wechsel (Ende 2025) habe ich nochmal über die aktuellen Modelle geschaut, aber immer hätte ich 1 oder 2 Augen zudrücken müssen bei irgendeinem Detail. Preislich waren sie mMn aber durchaus fair angesiedelt.%-)

Nutze immer noch ein 7T Pro von 2020. (Dank crDroid auch noch auf aktuellem Softwarestand.)
Mein Killerfeature ist hier die ausfahrbare Frontkamera. Denn ich brauche keine Frontkamera und so bleiben mir Löcher und "Notches" im Display erspart.

Hatte auch schon mal über was Neues nachgedacht, aber OnePlus hatte wirklich nichts Überzeugendes mehr im Angebot. Hoffentlich hält das Teil noch lange durch...

Nutze immer noch ein 7T Pro von 2020. (Dank crDroid auch noch auf aktuellem Softwarestand.)
Mein Killerfeature ist hier die ausfahrbare Frontkamera. Denn ich brauche keine Frontkamera und so bleiben mir Löcher und "Notches" im Display erspart.

Hatte auch schon mal über was Neues nachgedacht, aber OnePlus hatte wirklich nichts Überzeugendes mehr im Angebot. Hoffentlich hält das Teil noch lange durch...

Hatte es auch und es war absolutes lieblingshandy.
Sobald sie wieder eine Periskopkamera verbauen ist mir der Rest fast egal.

Zurück