Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor?

AW: Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor?

Der Umstieg von Vista auf Windows 7 lohnt sich! Nicht so, wie midnight es sagt, das ist totaler Schwachsinn. Vista SP3 ist es erst wert für die Welt. WIndows 7 hat da viel mehr auf dem Kasten, mti SP1 wird es noch besser! Ein großer Vorteil von Windows 7 ist die subjektiv gesteigerte Geschwindigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und der geringe Leistungsverbrauch bei mehr Leistung!!

Windows 7 ist klar sien geld wert udn Home Premium reicht schon völlig aus, man sollte allerdings die 64bit-Version nehmen und 4GB im PC haben, das hat große Vorteile. Was noch sehr gut von Windows 7 ist: DX11-Unterstützung, HT-Verbesserung, sowie bessere Funktionaliät mit SSD's!!!

vista 64 oder 32bit hatt wegen der neu ausgerichteten treiberausrichtung.
schwerwiegende änderungen im directx gehabt.
zuerst wurde die dx soundsteuerung von der hardware getrennt und läuft jetzt ausschliesslich über software.
dann wurde der größte fehler von ms gemacht,die haben die 2d hardwarebeschleunigung aus dem dx genommen.
somit hatt jetzt alllein der prozessor die arbeit am 2d bild,soll heißen das es keine grafikkarte mehr,den prozessor die arbeit des bild abnimmt.
Nun wenn eine cpu ein 2d bild berechnen muss dauert dies länger ,weil gpu die darauf spezialisiert sind,dies besser können.
nun dann kommt dazu dass problemm das die cpu kein schnellen ram hatt wie etwa eine grafikkarte ,also wohin mit dem vorberechnetten bild ab in den ram..
dieser läuft gerne mal voll,was dann eine auslagerung auf die festplatte zurfolge hatt.
was dann eine richtige längere pause macht,dann meinen viele benutzer eines PC,das dass os schlecht ist.
hatt aber nicht mit dem os zutun sodern damit wie man ein os verwendet,und mit welcher hardware.
Ändert aber nichts daran das win 7 (was die 2d beschleunigung wieder hatt-wie kommts das blos)
nur ein sp3 ist,bis auf die paar änderungen an der nervigen uac,was noch immer keine ausnahmen zulässt.
Jedes packprogramm braucht dann admid rechte das heissst jedesmal bestätigen,DAS NERVT

wer viel mit winrar 7zip arbeitet merkt bald das dieses sicherheitsfeature überflüssig ist.
es nervt mehr als es nützt.
ms könnte mal die 2d hardwarebeschleunigung wieder in vista einbinden,was ja auch gehen würde,ahhh halt das bringt ja kein geld.wie kann ich sowas nur wollen.

Zuletzt bearbeitet:

@marc1504 Zitat: "Vista war der Flop überhaupt seit der Gründung von MS." Nein, eigentlich war das der BOB. mfG

Mit einigem Schmunzeln habe ich die bisherigen Beiträge gelesen und werde mir deswegen jeden Kommentar dazu verkneifen! :devil:

Ich will weder Vista schlecht machen noch Windows 7 in den Himmel heben, denn auch Win7 hat sein Schwächen.

Auf meinem Laptop lief bis Mitte November 2009 Vista x86 und jetzt Win7 Home Premium x86. Ich bin froh das ich gewechselt habe, denn es war zeitweise nicht wirklich ein Vergnügen mit Vista zu arbeiten. Sei es das Hoch/Runterfahren (ca. 1 Minute/ 2 1/2 Minuten und länger!!!), die Performance (RAM-Auslastung min. 42%) oder Programmabstürze/Freezes. Ich muss anmerken das der Laptop größtenteils von meiner Freundin genutzt wird und sie mit Vista ganz zufrieden war. Sie ist kein großer Fan von Technik und PC's im allgemeinen (wie manche Frauen nun mal so sind *gg*), es muss einfach sein und funktionieren. Aber seit Win7 sein Werk auf dem Laptop verrichtet, ist sie richtig zufrieden damit und auch das arbeiten damit geht leichter. Alles laut ihrer Aussage. Ich werde nur noch zur Wartung und Fehlerbehebung an den Laptop gelassen! :haha:

Auf meinem Hauptrechner läuft seit Oktober 2009 Win7 Pro x64 und ich bin "fast" ganz zufrieden damit. "Fast" aus folgenden Gründen:

1. Auf unerklärlicher Weise verschwinden in unregelmäßigen Abständen Desktopverknüpfungen (Optische Laufwerke, CardReader, Spiele) von eben jenem und ich muss sie wieder neu anlegen
2. Manche Icons in der Superbar werden anfangs richtig dargestellt (GPU-Z, CPU-Z, TuneUp 2010, z.T. Winamp) aber nach einem Neustart erscheinen sie als weiße Rechtecke mit roten und blauen Punkten. Ist zwar ne komische Beschreibung, aber ich kann es nicht besser formulieren und ich denke das Ihr wisst was ich meine. ;)
3. Die Remotedesktopverbindung funktioniert nur ab Professional und somit muss ich zu anderen Tools greifen um Problem mit dem Laptop zu beheben oder um Dinge zu erklären.

Mein persönliches Fazit:

Ich würde Win7 nicht als Service Pack für Vista bezeichnen da Microsoft sicher einiges aus dem Erfolg/Misserfolg von Vista gelernt hat. Je nachdem wie man es sehen will. Es wurden viele Dinge richtig oder besser gemacht und es wurde sich mancher Kritik angenommen hat. Denke ich zumindest, da das Ergebniss "Windows 7" für sich spricht.

Ich bin jahrelanger überzeugter XP Nutzer (Home und Pro x64) gewesen und habe den Umstieg auf Win7 nicht eine Sekunde bereut. Sicher, einige Spiele und Anwedungen laufen schlecht oder gar nicht, aber es gibt ja den XP-Modus um diese kleine Schwäche auszubügeln oder zu umgehen.
Ich würde mir für das SP1 wünschen das ältere und auch neuere Soft-/Hardware (The Book of Unwritten Tales, NetMeter, CanoScan 4200f) doch nutzbar ist, denn dann werde ich mein XP ganz von der 2. Festplatte löschen und in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

ACHTUNG IRONIE: Ich glaube auch auf gar keinen Fall daran das MS sich von anderen Betriebssystemen Funktionen abgeschaut hat um sie in Win7 verwenden zu können! Nein, NEIN!!! :D

bin mal gespannt was da kommt...dauert sicher noch eine weile

lg

Du darfst es sehen wie Du willst. Wenn Du der Ansicht bist, dass man mit einem Trabi ebenso schnell und komfortabel nach Süditalien kommt wie mit einem dicken Benz - bitte. Niemand kann Dir das verbieten - will ich auch nicht, aber es bleibt eben falsch :-D Und was Du machst, ist zu sagen, dass der Benz nur ein Service Pack für den Trabbi ist. Das ist eben einfach Unsinn.

Ja stimmt - mit Deiner pubertären Schreibweise nervst Du leicht. Aber meinst Du nicht "eher" statt "er"? Dann ergibt der Satz etwas mehr Sinn. Ich er nen Punkt!? Aha. Wer nun? Er oder Du?

Nein, dass Du nicht am PC - oder sonstwo - arbeitest, sieht man an jedem Deiner Sätze. Aber wie ich schon sagte: Kauf´ Dir besser eine XBox oder so etwas, da ist dann allerdings kein Vista drauf.:lol:Nebenbei ist das gelogen, was Du sagst, oder gehst Du in dieses Forum mit dem Handy? Oder spielst Du PCGH? Wo gibt´s das? Auch will!

Äh, ja. Boar (eigentlich "boah"), sch..., raffst, aba usw. sind Jugendsprache und wirken hilflos und überfordert. Kindisch eben. In ein paar Jahren, wenn Du groß bist, merkst Du das. Vertrau mir. Redest Du auch so, wie Du schreibst? Das wäre für Deine berufliche Zukunft fatal, wenn sich das nicht ändert. :schief: Aber es lässt mich freudig erschaudern, einen Anflug von "Erwachsenheit" bei Dir zu sehen. Dein System ist Dir schnell genug? Das macht Hoffnung. Ein klein wenig Souveränität. Immerhin - und Respekt. Respekt, den ich auch versuche, durch korrekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion zu zeigen. Alles klein zu schreiben und - nach Deiner Wortwahl - auf die Rechtschreibung zu sch*****, zeugt von Desinteresse und Respektlosigkeit. Dies ganz außerhalb unseres Streits hier. Oder unserer Diskussion. Ganz, wie Du es bezeichnen würdest. Legastheniker oder Menschen mit anderen "Behinderungen" können nichts dafür, und das ist ok. Aber Du bist weder/noch (Das ist ein Kompliment und der Glaube, dass tief in Dir Intelligenz schlummert, die raus will!), eignest Dir aber freiwillig eine "Behinderung" an. Die der Legasthenie.

Jajaja, klar. Besonders Leuten, die NUR am PC spielen (<---Ironie, nur zur Info). Was ich nicht verstehe, ist, was das mit einer Kappe zu tun hat, von wegen kap(p)iert und so...:P Ok ok, bin ja schon ruhig. :-D

Ich denke aufgrund Deiner doch recht kindlichen Schreibweise einordnen zu können, dass Du etwas jünger bist als mein Sohn. Der ist 16, schreibt ähnlich infantil, aber nicht ganz so krass. Das wächst sich noch aus, denke ich.
Wenn Du in Mathe nicht auch so schlecht bist wie in Deutsch, kannst Du jetzt sicher schätzen, wie alt ich bin. :ugly:

Neenee, Moment! Windows 8 wird ja sicher auch nur ein Service Pack zum Vollpreis. Oder? Ach Mist, oder?

Och nein, aus dem Alter bin ich raus. Und in Deinem habe ich noch einen Tennisarm gehabt - aber nicht wegen Software, sondern Hardware. Verstehst Du nicht, ich weiß.

Für manche Leute hier soll ja Windows 7 nur ein Vollpreis-Servicepack sein, und Vista das Geilste überhaupt, habe ich mir von Leuten sagen lassen, die "fett krass plan haben", weissu oldä!?
Bezieht sich auf Deinen Vorredner. :-D ´tschuldigung.
Daher auch die Heeerscharen von Leuten, die bis zum Erscheinen von 7 bei XP geblieben sind. Alle dumm, musst Du wissen. Weil wegen Servicepack und so.
Und weil Vista so toll ist. Aber das weißt Du ja. Es soll auch noch Menschen geben, die finden, dass eigentlich Windows 3.11 das Beste war. Nein? Oh. Naja dann....

Ich jedenfalls habe außer Windows Millenium niemals ein derart schlechtes BS gesehen wie Vista. Aber es gibt eben auch -unerklärlicherweise- andere Meinungen.
Ja, meist haben die Leute, die meinen, Vista sei toll, 7 noch niemals gesehen, aber nun ja. Go Vista go! ...hmmm...klappt nicht. Will niemand haben. Sowas! :-D

Danke damit hast du mir dann doch letztendlich zugestimmt... und nein dein sohn könnte auch meiner sein das nur am rande...

wenn doch Vista so extrem ******* is wieso läufts dann bei mir seit mehr als 2 jahren ohne probleme?...

Zur info für dich das is das i net und ob da nu rechtschreibfehler drine sind oder nich geht mir mal sowas von am a**** vorbei.... aba wenns dich geil macht bitte geil dich dran auf... und wie ich schreibe und in welcher art kann dir doch wayne sein oder nich?... jmd der nen 16 jährigen sohn hat sollte sich echt an sowas nich aufgeilen... aba wie mann sieht...

zu deinem Windows 8 wird auch nur ein Servicepack... sollten nicht massive änderungen enthalten sein die ich nich auch mit vista habe... wirds nich gekauft soeinfach is das...

Nen mir einen punkt der für mich den umstieg auf Windows 7 rechtfertigen würde... mein system sieht du also komm mir nich mit SMT

und damit meine ich nich das dein Firefox sich 0,3 sek schneller öffnet

zu deiner info ich hatte eine version von Windows 7 auf meinem 2 rechner und nur probleme damit soschnell wies drauf war wars auch wieder runter... und nu denk dir dein teil was dort nu drauf is... und ohne probs läuft...

vista ist schrott, die Meinung behalt ich bei, fertig.
bin mal gespannt was verbesserungswürdig ist beim sp1

wenn ich solche sätze lese bekomm ich plaqu!

ich weiss nicht was ihr alle habt???vista ist ******** hier und ******** da.
"wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!"

ihr wollt alle die geilsten machinen da stehen haben mit unendlich power!!
muahaha!

und auf solchen machinen läuft vista stabil und schnell.

oder wollt ihr mir erzählen das man nen grossen merklichen unterschied merkt zu win 7 bei nem rechner der quads und ab 4gig ram aufwärts verbaut hat?

meine erfahrung:"NEIN"!
in einzelheiten schon,aber im grossen und ganzen nein!
und vista hat nicht mehr rumgezickt als xp beim einstieg.

bei machinen die ne "kleine ausstattung ist win7 besser.
habs ausprobiert mitm betabios wo ich die kerne 2 und 3 abschalten kann und hab ihn runtergeschraubt auf 1,5Ghz,dann noch auf 4gig ram runtergeschaltet!
aber alles was drüber ist ist der unterschied zu win7 nicht gross!

hab mitlerweile auch win 7 x64 drauf!
es ist schick und stabil!

und wenn ich nicht mein sys abgeschossen hätte mit linux dann hätte ich mein vista noch drauf!

und von xp auf vista umsteigen entzieht sich mir auch gänzlich!aber egal!
aber so jibs halt die "fanpeople"!

greetz!

Naja, ich habe auch Vista und bis vollkommen zufrieden:)
Nur für Notebooks ist echt ungeeignet und hab deshalb für meins W7 gekauft, und ich finds super:daumen:
Nur auf meinem groß Rechner bleibt Vista, weil es mir einfach gefällt und ich etwas besser finde als W7, vorallem keine nevigen Bibliotheken, des nervt mich am meisten an W7:-_-:
W7 ist super, und das kann auch ich als eingefleischter Vista-User nicht verleugnen, aber für mich bleibt Vista DAS OS schlechthin:daumen:
und wer meint er müsse jetzt meinen dass ich dumm sei, nur weil ich Vista bevorzuge, dem ist nichtmehr zuhelfen.:ugly::nene:
Freu mich aber auch auf SP1 für W7 ;)

wenn ich solche sätze lese bekomm ich plaqu!

ich weiss nicht was ihr alle habt???vista ist ******** hier und ******** da.
"wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!"

ihr wollt alle die geilsten machinen da stehen haben mit unendlich power!!
muahaha!

und auf solchen machinen läuft vista stabil und schnell.

oder wollt ihr mir erzählen das man nen grossen merklichen unterschied merkt zu win 7 bei nem rechner der quads und ab 4gig ram aufwärts verbaut hat?

meine erfahrung:"NEIN"!
in einzelheiten schon,aber im grossen und ganzen nein!
und vista hat nicht mehr rumgezickt als xp beim einstieg.

bei machinen die ne "kleine ausstattung ist win7 besser.
habs ausprobiert mitm betabios wo ich die kerne 2 und 3 abschalten kann und hab ihn runtergeschraubt auf 1,5Ghz,dann noch auf 4gig ram runtergeschaltet!
aber alles was drüber ist ist der unterschied zu win7 nicht gross!

hab mitlerweile auch win 7 x64 drauf!
es ist schick und stabil!

und wenn ich nicht mein sys abgeschossen hätte mit linux dann hätte ich mein vista noch drauf!

und von xp auf vista umsteigen entzieht sich mir auch gänzlich!aber egal!
aber so jibs halt die "fanpeople"!

greetz!

Wenn ich solche Bemerkungen lese, wo die Meinungen anderer in Frage gestellt werden bekomme ich Brechreiz !!:daumen2:

Man kann sich zu dem auch normal "unterhalten". Diese ganzen "!" sind zudem auch völlig unpassend. Du schreist ja völlig die Leute hier an. Wenn das deine Art einer Konversation im Real Life ist dann Gute Nacht :lol:
Ich hatte auch Vista und bin Auf 7 umgestiegen, weil 7 einfach besser läuft.

Bin schon gespannt auf das Sp1.

MfG Puffy:)

Ich finde schon, daß Win7 gut ist, es ist performanter als Vista. Deshalb hab ich mein Vista auch durch Win7 ersetzt. Bin gespannt was es mit SP 1 neues gibt.
Und streitet euch ruhig noch ein wenig über eure g . . . Betriebssysteme . . . :lol:

Ich hab den ganzen Thread bis hierher gelesen und muss sagen ich hab mich selten in diesem Forum so amüsiert über sich bashende Vista - 7 Lieber und Hasser... herzlichen Dank für diese schönen Minuten meines Lebens! :looool:

Zum Thema:

Ich selbst bin von XP auf 7 umgestiegen - Vista hatte ich bei Freunden installiert, eingerichtet und auf dem Laptop meiner Freundin auch leider damit arbeiten müssen. Es war zwar immer stabil aber ständige unnötige Meldungen und die wesentlich größere hardwarebelastung und kleinere Geschwindigkeit ließen mich doch bei XP bleiben.
nach der letzten Systemaufrüstung MUSSTE ich nun auf 7 umsteigen (was will XP schon mit 8 Kernen und 6GB Ram und vor allem ner SSD anfangen...) und ich muss sagen es ist eine Umgewöhnung für mich gewesen aber insgesamt bin ich zufrieden - es läuft wirklich gefüht genauso schnell und stabil wie XP (wenn ich mal von den horrend schnellen PC-Starts und Anwendungsstarts absehe, das liegt ja an der neues SSD - ein BS in 15 sekunden komplett mit dickem Autostart hochfahren hielt ich bis dato fürn schlechten Witz aber es geht tatsächlich).

Mein Fazit insgesamt ist wie das der meisten Windows Nutzer: Vista war nicht grundlegend schlecht aber meiner Meinung nach etwas unausgereift und verbaut, das macht 7 deutlich besser (bisher) ;-)

Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden, wenn jetzt noch viele weitere Bugs behoben werden ist es das beste Windows der letzten 10 Jahre.

Wenn ich solche Bemerkungen lese, wo die Meinungen anderer in Frage gestellt werden bekomme ich Brechreiz !!:daumen2:

Man kann sich zu dem auch normal "unterhalten". Diese ganzen "!" sind zudem auch völlig unpassend. Du schreist ja völlig die Leute hier an. Wenn das deine Art einer Konversation im Real Life ist dann Gute Nacht :lol:
Ich hatte auch Vista und bin Auf 7 umgestiegen, weil 7 einfach besser läuft.

Bin schon gespannt auf das Sp1.

MfG Puffy:)

sorry falls sich jemand angeschrieen fühlt!
und ich verurteile auch nicht die meinung anderer!
ich hab soviele in meinem bekanntenkreis die mir wegen ihren rechner in den ohren liegen.
und allesamt haben Vista nicht ein eiziges mal richtig benutzt!!
sie erwarten das Vista weil ja ihnen die optik ja gefällt und sie es gern haben würden auf ihren lahmenden krücken laufen müsste.

ich empfehele dann doch eher das transfomationpack!lol vista für arme sag ich immer dazu.

das os ist an sich sehr geil und habs nie bereut es gekauft zu haben.
aber ich bekomme echt nen hals wenn ich leute höre/lese wo ersichtlich ist das sie sich nie damit beschäftigt haben und dann sagen das ist ********.!! sorry.
wenns vista nicht gäbe wäre warscheinlich win7 nicht so beliebt.
denn win7 lebt von der niederlage des vista OS.

Off topic: die "!" sind gewohnheitssache. sorry. und ich bin ein notorischer kleinschreiber aus faulheit.

@topic: wie gesagt für alle die sich beleidigt oder angepisst fühlen,sollte nicht meine intention sein.

greetz,ben

Ich gabe sowohl Vista als auch 7, und ich finde sie sind gleichschnell, wenn man bedenkt, dass das 7 erst seit einer Woche drauf ist, und das Vista vor einem halben Jahr neu aufgesetzt wurde...

Übgigens, habt ihr schonmal geguckt, was passiert wenn man mittels Upgrade vn Vista HP auf 7 HP upgraded? Bei Vista erscheint eine Meldung: Neue Updates verfügbar:D

Naja, ich finde, es ist eig. zumindest aus stabilitätsgründen kein Servicepack bei 7 (sowie Vista) nötig. Vielleicht wegen den Sicherheitsupdates, aber sonst laufen beide Betriebssysteme 1A.
Allerdings muss ich sagen, ich finde nicht, dass sich die 20€ von Vista auf 7 gelohnt haben...
Er ist immernoch ein und das selbe Betriebssystem, da 7 auf Vista basiert, was den Vorteil hat, dass sie Anfangs nicht mit Fehlern rumexperimentieren mussten, sondern eine fertige Platform hatten, die sie weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst haben.

Wer XP besitzt sollte zu 7 wechseln, wer Vista hat, der kann es behalten oder es mit vLite anpassen...

:offtopic:Also ich finde Vista nach den Updates genauso gut wie Win7. Win7 ist halt etwas aufgehübscht. Win7 braucht genau die selbe Menge Ram um rund zu laufen wie Vista (nach den Updates). Vista ist genau so Stabiel wie Win7. Einziges Manko in meinen Augen ist das Win7 einen schnelleren Start vortäuscht. Vista braucht zum Desktop zwar einen Augenaufschlag länger als Win7, dafür kann ich mit Vista sofort arbeiten, wärend Win7 immer noch rödelt, obwohl der Desktop schon fertig angezeigt wird. Das sind meine Erfahrungen mit den beiden Betriebssystemen. Wer Vista hat braucht Win7 nicht. Wer XP hat und Vista nicht mag oder will soll Win7 nutzen. Für Spieler ist Win7 besser, da etwas schneller.

@ Top: Updates sind immer gerne genommen.

Ich kann in der Hinsicht Microsoft voll verstehen, sie bringen möglichst schnell ein Servicepack heraus um die illegalen Nutzer ausfindig zu machen, nebenbei sind viele neue Sachen für die anderen dabei, damit sie daraus auch noch vorteile ziehen :)

Ist doch gut so, ich mag es nicht, wenn man sich schon ein betriebssystem stehlen muss. Bei LAN-Partys mal schnell CSS rüberziehen um zusammen zu zocken, finde ich ok, aber sowas... Ist gut von Microsoft :)

Zurück