• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zur Zusammenstellung

Muss du auch nicht komplett verstehen :daumen:
Das Pro Gamer sieht schon sehr fein aus, würde bei dem mal zugreifen, der Preis ist auch resonabel :D

Habs grad nochmal verglichen -> unterscheidet sich tatsächlich imo nur bei den USB-Ports und den Speichertakten? Das Sabertooth kann nur weniger schnelle RAMs?

Zukunfssicherheit ist quatsch.
Wenn der Xeon am Ende ist reißt ein übertakteter i7 auch nichts mehr aus.
Das Übertakten ist mehr Fun und Gag als nützlich.
Man macht es weil mans kann aber nicht weil mans braucht.
Die Game die ich spiele laufen mit Standard Takt genauso gut. Nur kann ich eben die CPU auf 4,5GHz hochtakten und weil ich das kann mache ich das, Das ist eben der Spaß.

-> Deine Empfehlung also? Der XEON ist halt mal über den Daumen 100 € günstiger als der i7.

Musst du eben wissen ob's du das benötigst. OC wird dich jedenfalls nicht retten. Es geht eher um die Lust und das Vergnügen, vor allem beim Zocken. Bei SLI dürfte OC noch etwas ausmachen.

Boah, beim Sabertooth seh ich das auch gerade. Würde zwar schon beim Board, wenn ich übertakten würde, ein Board welches mit mehr als 1866'er RAM kompatibel ist. 1600Mhz sind schon ein Flaschenhals bei OC...
Wenn du den 4790K nimmst, würd ich das Pro Gamer nehmen.

-> Deine Empfehlung also? Der XEON ist halt mal über den Daumen 100 € günstiger als der i7.

Das gilt dann wenn du die K CPU nimmst.
Kaufst du den Xeon reicht ein H97 Board und da ist es dann egal welches du nimmst da sie praktisch alle gleich sind.

Das Pro Gamer ist halt ganz neu. Da hat Asus noch richtig Entwicklungsarbeit reingesteckt. :D

Ist das eher positiv oder negativ zu sehen?

Ich sagte doch dass ich es getestet habe und für mich ist es das beste Board im Bereich bis 200€ -- also Asus Intern natürlich.
Das Bios ist sehr gut und praktisch identisch mit den ROG Boards. Abgesehen vom ROG Logo im Bios versteht sich.
Dazu ist es noch mals überarbeitet. Das Pro Gamer hat also das neueste Bios was Asus so zu bieten hat.

Welches Netzteil empfiehlst Du?

Ebenfalls das be Quiet E10 500W ?

Zu bedenken wäre das da mal ein Upgrade mit einer zweiten GraKa kommen könnte zwecks 4k.

Merkst du nicht.
Selbst zwischen 1600 und 2400 wirst du das nur merken wenn du einen Benchmark durchlaufen lässt.

Grazie!

Das Nanoxia-Zeug sieht wertig aus!

Sichtfenster kommt btw. nicht in die Tüte! :D
Das war mal vor ~12 Jahren oder so ^^

Zurück